Männlich oder weiblich?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kala

Männlich oder weiblich?

Beitragvon kala » 28.06.2004, 09:57

Hallo ihr Lieben,

lange hab ich mich nicht mehr gemeldet, habe inzwischen geheiratet und hatte somit viel Stress....
Nun zu meinem Anliegen........Ich baue demnächst eine Voliere und wir würden gerne Kala und Bruno noch ein oder 2 Freunde dazuhilen. Das Problem ist, dass wir immer noch nicht wissen ob die 2 männlich oder weiblich sind.......Kala ist ziemlich sicher ein er, aber Bruno? Sie gehen sich ziemlich aus dem Weg, nur manchmal steckn sie die Köpfchen zusammen......aber es endet immer im Gehacke.....
Jetzt wissen wir nicht ob wir ein weibchen holen sollen.erstmal? Und wer garantiert uns denn dass es dann wirklich ein weibchen ist?
Ach ja und wie alt sollte sie sein? Kala ist ca. 1 Jahr und Bruno ca. 9 monate alt....

Hoffe ihr schreibt mir zahlreich......
Bis dann
Karina mit Kala und Bruno

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 28.06.2004, 10:06

Hallo Karina,
zu deiner Hochzeit hatten wir dir ja schon zahlreich im Smalltalk gratuliert :)

Garantien zu dem Geschlecht kannst du nur bei bestimmten Farbschlägen und ab einem gewissen Alter bekommen, oder aber du läßt eine DNA-Analyse machen.

Hattest du nicht schon mal Bilder eingestellt? Welcher Farbschlag war Bruno noch mal?
Ich würde auch erst nur einen dazu holen, um zu sehen wie es sich entwickelt :roll: aber ein 4. sollte auf jeden Fall dazu kommen :ja: