Mein Stanleysittich Poppey ist heute Nacht verstorben!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Jörg

Mein Stanleysittich Poppey ist heute Nacht verstorben!

Beitragvon Jörg » 30.06.2004, 07:08

Hallo Sittichfreunde,
heute Morgen habe ich meinen Stanley Poppey tot im Käfig gefunden. War erst vor zwei Tagen beim Tierarzt wo er eine Antibiotikaspritze bekommen hat. Die Tierärztin meinte er hätte eine Niereninfektion :( .
Meine Henne ist jetzt sehr alleine und vermisst ihren Partner :cry: .
Kann mir jemand helfen, wo ich für die kleine Dame einen neuen Partner bekommen kann? Ich möchte sie einfach nicht lange alleine lassen. Sie ruft ihn und das ist extrem laut.
Vielen Dank, schon mal im vorraus.
:winkend: Jörg

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 30.06.2004, 07:16

:troest:

Mein aufrichtiges Beileid. Fühl dich mal richtig gedrückt.

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 30.06.2004, 07:16

Hallo Jörg,

das ist ja grauenvoll. Geh bloss nicht mehr zu dieser Tierärztin.

Am Besten Du schaust ab und zu mal ins Vermittlungsforum. Ich glaube Ajnar hatte einen einsamen Stanleyhahn in Berlin zu vermitteln. Du kannst auch im Sucheforum posten.

Viel Erfolg bei der Vogelsuche.
mit Stanleys & Nymphen

Jörg

Danke!

Beitragvon Jörg » 30.06.2004, 07:21

Weißt du wie ich einen Kontakt zu Ajnar bekomme. Wie komme ich zu einer Email Adresse oder so?

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 30.06.2004, 10:23

Oh jeh, Jörg, das ist traurig :( War dieser TA ein vogelkundiger? Viele sind das nicht und wenden oft Behandlungsmethoden an, die für andere Kleintiere gut geeignet sind, bei Vögeln aber schonmal Probleme machen können. Antibiotikaspritzen gehören dazu... aber es könnte natürlich auch sein, daß seine Niere versagt hat. Schlimme Situation nun auch für die Henne :troest:

Ajnar hat im Suche-Forum einen Thread, wo sie verschiedene Vögel vermittelt, schau hier: http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=3629 Ich denke, der Stanleyhahn ist noch aktuell. Ich drück die Daumen für eine erfolgreiche Vergesellschaftung, und daß die Lady ihren neuen Kerl dann auch annimmt :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Basti12

Beitragvon Basti12 » 30.06.2004, 19:08

Mein aufrichtiges Beileid, das tut mir wirklich Leid. Mir kommen immer die Tränen :cry: wenn ich sowas lese. Ich hoffe, du findest für deine Dame bald einen neuen Partner :daumen:

Zurück zu Andere Sitticharten