Der erste Kuss!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

henry

Beitragvon henry » 02.07.2004, 15:35

Hallo Bettina,

eine derartige Mauser habe ich mit meiner Henne erlebt. Sie konnte wenigstens noch 2 Meter fliegen. Sie sah aus wie eine ausgefranste Häkelmütze. Das zog sich ca. 2 Monate hin. Jetzt sieht sie wieder topp aus. Die beiden Vögel kommen aus einer Freivoliere und waren im Winter draußen. Das Schutzhaus war nicht beheizt. Seit Frühjahr sind sie im Zimmer bei 20 Grad. Daraus folgere ich die starke Mauser. Setz mal ein Bild von dem nackten Huhn rein, wenn Du Zeit findest.

Gruß Henry

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 02.07.2004, 21:37

Hi!

Meine Lily hat auch eine starke Mauser hinter sich, sie hatte sich komplett vom Schwanz getrennt und mauserte dann auch das Kleingefieder durch. Sie war fast 4 Wochen nicht aktiv, hat nur viel in der nähe der Birdlamp gesessen und gedöst und viele Mineralien gefuttert. Der lange Schwanz ist zwar schnell nachgewachsen, aber aktiv ist sie erst vor wenigen Tagen wieder geworden. In der Zeit hat sie die Voliere gar nicht verlassen, jetzt saust sie wieder durch die Gegend und ich muß auf zwei Unfugmacher aufpassen ;) Aber nun ist Sirius wieder ausgeglichener, der hatte sich doch ganz schön allein gelangweilt.

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 07.07.2004, 07:48

Oh mann, von gelangweilten Stanleys kann ich was erzählen. Hinnerk ist offenbar völlig unausgeglichen. Der macht hier nur Blödsinn vom Feinsten :pink: Jetzt hat er entdeckt, dass es prima Spass macht Gewürzgläser auf dem Boden zerplatzen zu lassen :/ oder sie in die Spüle zu schmeissen, wodurch anderes Geschirr zerdeppert werden kann.
Nenenene, den kann man keine Sekunde unbeaufsichtigt durch die Wohnung fliegen lassen. Wie wird das bloss erst, wenn Eini mit von der Partie ist :? :?
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 09.07.2004, 07:11

Juhuu :winkend:

Eini ist heute morgen zum ersten mal vom Boden auf die Fensterbank geflogen :pink: Darüber war sie selber so erstaunt, dass sie dort erstmal ne halbe Stunde ganz ruhig sitzen blieb. Danach ist sie von dort zum Käfig zurück geflogen, und das sind mehr als zwei Meter. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, und sie düst zusammen mit Hinnerk durch die Wohnung :ja:
mit Stanleys & Nymphen

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten