Bekomme neue Fenster - Was mach ich mit den Piepsis?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

blacksheepchen

Bekomme neue Fenster - Was mach ich mit den Piepsis?

Beitragvon blacksheepchen » 05.07.2004, 07:37

Hallöchen,

also bei uns werden im ganzen Haus die Fenster erneuert und natürlich auch im Vogelzimmer. Das heißt, meine Piepsis müssen mind. 1 Tag eingesperrt bleiben und ich weiß nicht so richtig, ob sie dann am nächsten Tag gleich wieder in das Zimmer zurückkönnen. Also ich werde die Süßen dann wohl erstmal in die Küche schieben, weil die Küche als Letztes drankommt und das Vogelzimmer wird vorrangig behandelt, mit Schnellschaum versorgt und abends dann gleich rundrum verputzt.

Wenn ich dann abends und morgens einmal durchwische und über Nacht gut lüfte, kann ich die Süßen dann den nächsten Tag wieder in ihr Zimmer lassen und ihnen wieder ihren Freiflug gönnen?

Die Süßen werden mir das nach 24h-Freiflug bestimmt ganz schön übel nehmen, einen ganzen Tag ohne Fliegen

Hat Jemand Tipps?

LG Sandra

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 05.07.2004, 08:32

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.....

Also das sie es dir übel nehmen, glaub ichnicht. Meine waren auch drei tage eingesperrt - bis auf Protestgeschrei :-D - waren sie mir nicht böse.

Also ich glaube schon, dass du sie am Abend oder spätestens am folgenden Tag wieder rauslassen kannst. :ja:

Jessi

Beitragvon Jessi » 05.07.2004, 12:13

Böse werden sie dir bestimmt nicht sein .... und sonst kannst du sie ja wieder mit Hirse o.ä. bestechen ... dann vergessen sie bestimmt schnell den einen Tag :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche