Zuwachs: Pepi, eine Henne?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kala

Zuwachs: Pepi, eine Henne?

Beitragvon kala » 04.07.2004, 07:52

Hallo ihr Lieben,

habe seit einer WOche Zuwachs bekommen und würde gerne wissen ob Pepi auch wirklich eine Henne ist.....SIe ist ca. ein halbes Jahr alt und sie singt ganz schön viel...Da ich ja vermute dass ich 2 Männchen habe wollte ich eine Henne..............Jetzt schmusen aber die 2 Jungs miteinander und Pepi will auch gekrault werden........Nun weiss ich nicht sind die beiden schwul oder ist Bruno der gelbe doch ne Henne? Sollt e ich jetzt einen Hahn oder eine Henne dazuholen? Wir bauen nämlich grad ne Voliere und da sollen 4 rein.....
Stelle ein Bild von Bruno und Kala dazu.......
Vielleicht könnt ihr mir sagen ob Pepi eine Henne ist.........
Ich sag schon mal vielen Dank und hoffe ihr könnt mir helfen......
Eure Karina

Leider kann ich die Bilder nicht einfügen!!! SIe haben 30kB und es geht trotzdem nicht....Warum???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kala

Beitragvon kala » 04.07.2004, 07:53

Es ging doch........... :lol:

Stella

Beitragvon Stella » 04.07.2004, 14:14

Hallo!

Eine Henne die singt? Was verstehst du unter singen, eher wimmern oder balzen? Singen tun Hennen normalerweise nicht. Anhand des Fotos würde ich auf eine Henne tippen, kann aber auch ein junger Hahn kurz vor der Mauser sein.

Mitglied
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 05.07.2004, 13:44

Hi Karla,

da dein Neuzuwachs gerade mal 6 Monate alt ist und der Wangenfleck m.E. schon schön deutlich durchkommt, sprich nicht mehr richtig mit grauen Federn durchzogen ist, würde ich auf einen Hahn tippen.

Ich würde daher noch zwei/drei Monate warten um sicher zu sein, was es ist.
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 06.07.2004, 04:05

Ich würde mal auf Hahn tippen

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche