unzumutbare Tierhaltung?!
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
unzumutbare Tierhaltung?!
Guten Morgen,
wir waren gestern, an einem verkaufsoffenen Sonntag, bummeln.
Natürlich auch in einer Zoohandlung.
Es war eine absolute Katastrophe!
Es stank bestialisch, alles duster, Wasserschäden an der Decke, Kaninchen in offenen Ställen auf dem Fußboden. Verdreckte Fischbecken, alles klein und eng.
Ein Graupapagei hat mir so leid getan, daß ich ihn am liebsten gleich mitgenommen hätte.
Werden solche Läden nicht regelmäßig kontrolliert?
Ich bin meistens nur im Futterhaus unterwegs, dort ist alles sauber, großzügig und ordentlich.
Bin ich da zu penibel?
Grüsse,
birdie
wir waren gestern, an einem verkaufsoffenen Sonntag, bummeln.
Natürlich auch in einer Zoohandlung.
Es war eine absolute Katastrophe!
Es stank bestialisch, alles duster, Wasserschäden an der Decke, Kaninchen in offenen Ställen auf dem Fußboden. Verdreckte Fischbecken, alles klein und eng.
Ein Graupapagei hat mir so leid getan, daß ich ihn am liebsten gleich mitgenommen hätte.
Werden solche Läden nicht regelmäßig kontrolliert?
Ich bin meistens nur im Futterhaus unterwegs, dort ist alles sauber, großzügig und ordentlich.
Bin ich da zu penibel?
Grüsse,
birdie
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Tja, meistens muß man, aber wenn man solche Läden beim Vet-Amt macht auch noch aufpassen, daß sie sich wirklich der Sache annehmen, denn dazu scheinen die Ämter meistens keine Lust zu haben!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Was du tust ist wichtig,
- Marc
Katebaerchen hat geschrieben:Tja, meistens muß man, aber wenn man solche Läden beim Vet-Amt macht auch noch aufpassen, daß sie sich wirklich der Sache annehmen, denn dazu scheinen die Ämter meistens keine Lust zu haben!!
Also wenn bei uns in Lippe so ein Fall dem Amtstierarzt meldest
wird sofort sich darum gekümmert. Es wäre nicht der erste Laden
der dann vorrübergehend geschlossen wird.
Wenn der Amtstierarzt nicht reagiert, sollte ein Dienstaufsichtsbeschwerde beantragt werden.
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo Birdie,
konntest du schon mit dem ATA wegen dem Tierladen sprechen? Ich hoffe nur, dass eurer sich mehr einsetzt als unserer.
konntest du schon mit dem ATA wegen dem Tierladen sprechen? Ich hoffe nur, dass eurer sich mehr einsetzt als unserer.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- Katebaerchen
Hallo Marc,
ja, eigentlich sollte das so sein
Leider ist es aber öfter nicht so, ich habe jetzt erst wieder erlebt, daß in einem Geschäft richtig schlimme Zustände herrschen,noch schlimmer, als in dem Geschäft, von dem Birdie berichtet, die auch schon öfter beim Vet-Amt gemeldet wurden, und es ist immer noch nichts passiert!! Vor einem Jahr ist sogar herausgekommen, daß keiner der Angestellten einen Sachkundenachweis hat, die einzige Reaktion war, daß jetzt einer oder auf jeden Fall nur ein paar den Sachkundenachweis machen mußten! Auf die Zustände, die dort herrschen ist das Vet-Amt bis heute noch nicht eingegangen!!!
Ich will ja damit auch niemanden über einen Kamm schären, aber leider ist es häufig so, daß man richtig hartnäckig sein muß, bevor etwas passiert!!!!!
Deswegen drücke ich Birdie auch ganz feste die Daumen, daß man gegen dieses Geschäft etwas unternimmt!!!!
ja, eigentlich sollte das so sein
Leider ist es aber öfter nicht so, ich habe jetzt erst wieder erlebt, daß in einem Geschäft richtig schlimme Zustände herrschen,noch schlimmer, als in dem Geschäft, von dem Birdie berichtet, die auch schon öfter beim Vet-Amt gemeldet wurden, und es ist immer noch nichts passiert!! Vor einem Jahr ist sogar herausgekommen, daß keiner der Angestellten einen Sachkundenachweis hat, die einzige Reaktion war, daß jetzt einer oder auf jeden Fall nur ein paar den Sachkundenachweis machen mußten! Auf die Zustände, die dort herrschen ist das Vet-Amt bis heute noch nicht eingegangen!!!
Ich will ja damit auch niemanden über einen Kamm schären, aber leider ist es häufig so, daß man richtig hartnäckig sein muß, bevor etwas passiert!!!!!
Deswegen drücke ich Birdie auch ganz feste die Daumen, daß man gegen dieses Geschäft etwas unternimmt!!!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
Guten Morgen,
ich habe eben mit dem Amtstierarzt gesprochen.
Ich mußte gar nicht viel sagen, er hat gleich geseufzt und gesagt: "wieder einmal? Die sind mir bekannt"
Himmel, das sagt ja alles!
Er schaut da vorbei. Aber: es ist ja anscheinend nicht das erste Mal, dass er da war und die Leute konnten weitermachen.
Natürlich will man niemandem die Existenz kaputtmachen, aber es sollte doch einigermaßen vernünftig und für alle zumutbar sein.
Viele Grüsse,
birdie
ich habe eben mit dem Amtstierarzt gesprochen.
Ich mußte gar nicht viel sagen, er hat gleich geseufzt und gesagt: "wieder einmal? Die sind mir bekannt"
Himmel, das sagt ja alles!
Er schaut da vorbei. Aber: es ist ja anscheinend nicht das erste Mal, dass er da war und die Leute konnten weitermachen.
Natürlich will man niemandem die Existenz kaputtmachen, aber es sollte doch einigermaßen vernünftig und für alle zumutbar sein.
Viele Grüsse,
birdie
- Katebaerchen
Hallo Birdie,
das hab ich mir schon gedacht, daß die da schon bekannt sind!!
Und das er schonmal da war und sich immer noch nichts geändert hat, spricht ja leider für sich!!
Na ja, vielleicht unternimmt der ATA dieses mal ja etwas mehr als nur mal vorbeizuschauen und eine kleine "Stadpauke" zu halten!!
Hoffentlich!!!!!
das hab ich mir schon gedacht, daß die da schon bekannt sind!!
Und das er schonmal da war und sich immer noch nichts geändert hat, spricht ja leider für sich!!
Na ja, vielleicht unternimmt der ATA dieses mal ja etwas mehr als nur mal vorbeizuschauen und eine kleine "Stadpauke" zu halten!!
Hoffentlich!!!!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
10 Beiträge
• Seite 1 von 1