Seit 31 Tagen wird gebrütet
Moderator: Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- anni
Seit 31 Tagen wird gebrütet
Hallo an alle,
also seit dem ersten Ei sind schon 31 Tage vergangen.
Wie lange soll ich den Nistkasten den hängen lassen?
Ich habe das Gefühl, das meinen beiden das richtig Spaß macht und wollen gar nicht mehr aufhören.
Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Fressen tuen sie zwar seit gut einer Woche wieder vernünftig, aber Anzeichen das die beiden aufhören gibt es bis jetzt noch nicht.
Hier mal noch ein Foto von den beiden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Anni,
wenn deine Ziegen nicht von allein ihr Gelege aufgeben wollen, hilft nur eins, Nistkasten komplett mit Eiern entfernen
wenn deine Ziegen nicht von allein ihr Gelege aufgeben wollen, hilft nur eins, Nistkasten komplett mit Eiern entfernen
- bjoern202
Das kann auch passieren das sie wieder Eier legt, aber du mußt den Kasten jetzt entfernen. Da sie schon viel so lange auf den Eiern sitzt und sie sehr geschwächt dadurch ist. Also ich habe den Fall bis jetzt noch nicht gehabt, das dann wieder Eier gelegt hat. Wie schon gesagt kann aber passieren. Halte uns auf dem laufenden.
- Jutta
Hallo Anni,
da ja beide Hennen brüten, wäre es schon wichtig zu wissen, wann das letzte Ei gelegt wurde, da ja nicht beide gleichzeitig zu legen angefangen haben.
Du kannst aber die Eier auch reduzieren, nimm einfach jeden Tag ein Ei aus dem Kasten, vielleicht geben sie dann das Gelege auf. Wenn sie dennoch feste weiter brüten, solltest du den Kasten in ein paar Tagen komplett entfernen
da ja beide Hennen brüten, wäre es schon wichtig zu wissen, wann das letzte Ei gelegt wurde, da ja nicht beide gleichzeitig zu legen angefangen haben.
Du kannst aber die Eier auch reduzieren, nimm einfach jeden Tag ein Ei aus dem Kasten, vielleicht geben sie dann das Gelege auf. Wenn sie dennoch feste weiter brüten, solltest du den Kasten in ein paar Tagen komplett entfernen
- Jutta
Hihi die Eier können nicht befruchtet sein
Für alle die diesen Fall noch nicht näher kennen, es handelt sich hier um zwei Hennen die zusammen brüten ohne Hahn
Für alle die diesen Fall noch nicht näher kennen, es handelt sich hier um zwei Hennen die zusammen brüten ohne Hahn
- anni
Hallo ihr alle,
also, wann das letzte Ei kam kann ich gar nicht genau sagen.
Vielleicht so um den 20-21.06 kam das letzte Ei. Wer von beiden das gelegt hat kann ich schlecht sagen. Die beiden teilen sich die Eier und Charly passt auch auf Hermanns Eier auf wenn der sich mal die Füße vertreten will .
Also sollte ich ab dem 20. 06 erst die 21 Tage Brutzeit rechnen
Danke mal wieder für Eure Antworten
also, wann das letzte Ei kam kann ich gar nicht genau sagen.
Vielleicht so um den 20-21.06 kam das letzte Ei. Wer von beiden das gelegt hat kann ich schlecht sagen. Die beiden teilen sich die Eier und Charly passt auch auf Hermanns Eier auf wenn der sich mal die Füße vertreten will .
Also sollte ich ab dem 20. 06 erst die 21 Tage Brutzeit rechnen
Danke mal wieder für Eure Antworten
- Jutta
Wenn die Eier befruchtet wären, wären auch bereits die ersten Kücken geschlüpft. Ich würde jetzt täglich ein Ei rausnehmen und spätesten Anfang nächster Woche den ganzen Kasten entfernen.
- Jutta
anni hat geschrieben:Kommt sowas öfter vor, dass 2 Hennen sich paaren und dann auch noch gemeinsam Eier legen ?
Wenn nun mal kein Hahn da ist und die beiden Damen sich verstehn, dann ja
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Ich hab sowas bei meinen Nymphen. Wobei aber nur eine momentan legt.. naja wenn kein männlicher Partner vorhanden ist (oder sie aus welchen Gründen auch immer nicht mit ihnen zusammenkommen.. ) sind einige Sitticharten offenbar nicht wählerisch...
LG
Meike
LG
Meike
14 Beiträge
• Seite 1 von 1