"Voliere" viel zu klein, warum unterstützt mich de

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Theresia

"Voliere" viel zu klein, warum unterstützt mich de

Beitragvon Theresia » 09.07.2004, 19:20

Hallo meine Lieben,
das ist nun der dritte Versuch einen neuen Beitrag zu schreiben, ich weiß nicht, wo die beiden anderen gelandet sind.
Folgendes liegt mir am Herzen: die Dame Namens Annette hält ihr Sittichpäärchen samt Baby in einem viel zu kleinen Ding, daß sich "Voliere" nennt. Noch dazu auf der Terrasse ohne Schutzraum, wo sie sich weder vor der Sonne, noch vor Wind und Regen in Sicherheit bringen können. Und wie siehts mit Freiflug aus??? Ihr habt doch sonst auch immer sehr eindringlich auf mehrere Stunden Freiflug pro Tag hingewießen, bitte unterstützt mich doch, wenns mehrere tun ist es sicher wirkungsvoller. Mir tun die Kleinen so leid, wenn ich daran denke, daß sie ständig in dem Kleinen Ding eingesperrt sind.
Liebe Grüße
Theresia

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.07.2004, 19:28

Hallo Theresia,
von welchen Beiträgen redest du und wer ist denn die Dame mit den Wellis?
Wie können wir dir helfen?

Theresia

Beitragvon Theresia » 09.07.2004, 19:31

Bitte lies den Beitrag "vom Brüten Abhalten" von Netty
Vielen Dank für die rasche Antwort
Liebe Grüße
Theresia

Nany

Beitragvon Nany » 09.07.2004, 20:20

Hallo Theresia!

Was willst du tun? Aufgebracht oder gar hysterisch reagieren bringt in solchen Fälle null Punkte! Hier können wir nur versuchen durch Beispiele, Erfahrungen und viiiiiiel Geduld andere Tierfreunde in Richtung der optimalen Haltung zu "erziehen". Wenn Netti einmal gesehen hätte wie ihre Piepser in einer größeren Voli aufblühen wird sie selbst verstehen warum hier immer auf genügend Platz hingewiesen wird!

Theresia

Beitragvon Theresia » 09.07.2004, 21:10

Hallo Nany,
sie wirds nicht sehen wenn sies nicht tut. Ich dachte, wenn mehrere Hinweise kommen, regt das doch eher dazu an, darüber nachzudenken, ob der Platz ausreichend ist. Die meisten Menschen handeln aus Unwissenheit oder weil sie sich einfach zu wenig Gedanken machen und in so einem Fall kann es schon helfen, wenn mehrere Hinweise kommen.
Liebe Grüße
Theresia

Theresia

Beitragvon Theresia » 09.07.2004, 21:14

Liebe Jutta,
ganz herzlichen Dank, ich freu mich sehr. Genau das hab ich gemeint.
Viele liebe Grüße
Theresia

Nany

Beitragvon Nany » 09.07.2004, 21:30

Hi Theresia!

Wollt dir mal zuzwinkern > ;) *zwinker*

Recht haste :ja:

Theresia

Beitragvon Theresia » 09.07.2004, 21:34

oh danke, lieb von dir Nany

hutschat

Beitragvon hutschat » 11.07.2004, 02:20

Hallo Theresia,

im Zweifelsfall.. gibt es noch immer die Ordnungsaemter, wenn es sich um einen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz handelt. Ich leg jetzt dafuer nicht meine Hand ins Feuer.. aber artgerechte Haltung ist, wenn ich mich recht erinner, da im §3 geregelt.

Da dieser Paragraph etwas schwammig ist, wird normalerweise dies fuer die Pieper zugrunde gelegt:

http://www3.verbraucherministerium.de/d ... 2F33.0.pdf

Vielleicht kannst Du damit was anfangen, manche Menschen wollen gute Argumente ja nicht hoeren und sehen diese nur ein, wenn sie offensichtlich illegal handeln.

Gruss,

Lars

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche