Normal, dass aus kraulen immer Streit wird?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tessi26

Normal, dass aus kraulen immer Streit wird?

Beitragvon Tessi26 » 15.07.2004, 13:57

:winkend: Hallo!!

Jetzt hab ich schon einige Berichte hier verfolgt was das kraulen und schnäbeln betrifft und jetzt muss ich kurz von meinen beiden auch erzählen. Seit ganz kurzer Zeit haben sie es nun doch auch endlich geschafft, sich zu kraulen. Vorerst immer nur ER SIE, aber heut früh hab ich beobachtet, war's auch umgekehrt. :pink: :pink:

Ich bin immer ganz verzückt, wenn ich zusehe. Aber etwas beunruhigt mich doch, nämlich, wann auch immer sie sich kraulen, es endet immer im Schnabelschreit. Oder zwischendurch zanken sie sich auch fast regelmäßig.
Heißt das der andere machts nicht gut, oder was? :-D

Warum streiten sie danach immer? Da gibts dann immer so richtig "Schnabel-Hickhack". :/

Ist das normal??

Lg Tessi

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 15.07.2004, 15:05

Also, ich konnte bei meinen beiden beobachten das, er ihr immer wieder eine feder rausreißt, und sie aufschreit und zu hackt, also manchmal endet es auch im Streit, naja aber ich glaube nicht das man sich sorgen machen muss :meinung:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.07.2004, 15:32

Hi,

ich glaube , dass es gar nicht so schilimm ist, meine machen das auch, ich glaube das ist normal. Mein Hahn reißt ihr manchmel eine feder raus und sie mag da nicht und hackt. oder er will Kraulen und sie nicht...........

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 15.07.2004, 15:52

Meine zanken sich auch immer beim Kraulen. Mein Hahn hat aber auch öfter fehlgewachsene Federn, und wenn seine Henne die rausrupft, gibts natürlich Geschrei. Ich hab allerdings auch schon öfters bemerkt, dass er sich solche Federn selber entfernt, und dann herumschreit :roll: :pink:
Und Sie wird von Ihm fast gar nicht gekrault - Pascha! 8)
mit Stanleys & Nymphen

Sylwia

Beitragvon Sylwia » 24.07.2004, 11:59

Hallo Tessi,

ich würde mir an Deiner Stelle überhaupt keine Soregn machen. Meine jungen Hähnchen Philipp und Hugo verstehen sich immer prächtig, aber wenn einem das Gekraule zuviel wird, dann "wehrt" sich der andere und es gibt auch Gehacke. Ist wahrscheinlich so die Art, dem anderen mitzutieln, daß es genug ist, oder die Stelle, die grade gekrault wird, nicht die richtige ist :lol:

Sylwia...mit Hugo und Philipp :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche