HILFE!!!!!!! Verletzter Vogel

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Goldi Goldammer

HILFE!!!!!!! Verletzter Vogel

Beitragvon Goldi Goldammer » 19.07.2004, 11:03

Hallo,

ich bin die kleine Schwester von Anna, und die ist hier registriert,
und nun habe ich eben, als ich von der Schule kam, eine Sumpfmeise gefunden. Sie lag vor unsere Eingangstür (<-- die ist aus Glas). Die Meise lebt und atmet regelmäßig. :help:
Nun weiß ich nicht, was ich mit ihr machen kann. Sie kann nicht aufstehen und ihren linken Flügel nicht bewegen!
Bitte um Hilfe, bin noch etwas länger im internet!

:help: :help:

Julia

Goldi Goldammer

Beitragvon Goldi Goldammer » 19.07.2004, 11:18

Soo, da bin ich wieder!
:cry: In der Zeit, in der ich hier eben reingeschrieben habe, hat sich die Sumpfmeise in das naheliegende Gestrüpp bewegt! Sie ist dort hingehumpelt! Ich habe sie nur noch hineinverschwinden sehen! :cry: :cry: :cry:
Die kann doch nicht überleben???? Sie kann ja nicht mal fliegen oder schnell vor Feinden (Füchsen;Mardern) abhaune!
Die Arme.... :jamer: :jamer:

Julia......

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 19.07.2004, 19:33

Hallo Julia,

tut mir leid, ich habs erst jetzt gelesen. :(

Lebt Sie noch? Ich würde sie mitnehmen und einem vogelkundigen Tierarzt (falls Ihr einen in der Nähe habt) vorstellen oder mal die nächste Wildvogelauffangstelle anrufen, die können oft weiterhelfen! Ich denke der Flügel ist gebrochen, sie wird ohne Dich bestimmt nicht überleben..

LG
Meike

hutschat

Beitragvon hutschat » 19.07.2004, 23:32

Hallo,

nur als Info:

Einheimische Wildvoegel (bzw. alle einheimischen Tierarten) muessen von Tieraerzten in .de kostenlos behandelt werden

Gruss,

Lars

Goldi Goldammer

Beitragvon Goldi Goldammer » 20.07.2004, 13:04

Hi Leute!

Danke erstmal für eure Antwort!
Leider habe ich die Meise in dem etwa rundum 5 Meter Gestrüpp (es ist sehr dicht) noch nicht wiedergefunden... :cry: :cry: :cry:
Ich habe noch etwa 2 Stunden in der Nähe beobachtet, ob sich was tut, aber nix war los...... :jamer:

Julia

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 20.07.2004, 13:27

Naja, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. :troest: Man kann leider nicht immer so helfen wie man möchte. :(

LG
Meike

Goldi Goldammer

Beitragvon Goldi Goldammer » 20.07.2004, 14:29

Hi Meike!

Danke, aber irgendwie will man immer helfen! :weissnix:

Ciao, Julia :winkend: