Jenny ist bei uns eingezogen...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Melli1

Jenny ist bei uns eingezogen...

Beitragvon Melli1 » 19.07.2004, 21:12

Hallo :winkend: ,

seit heute haben wir eine neue kleine "WG-Bewohnerin".

Nachdem Chili ja am vergangen Freitag leider nach dreiwöchigem Kampf gestorben ist und Charly seinen Partner ziemlich vermisst hat, haben wir uns entschlossen, dass wir das Welli-Quartett wieder vervollständigen.

Seit ungefähr 4 Stunden wohnt jetzt also Jenny bei uns. Sie ist eine drei Monate alte, "normal-blaue" Welli-Dame. Momentan steht sie noch im kleinen Käfig neben der Voliere, ist aber schon total nervös, weil sie zu den anderen will. (ich möchte sie mir aber erstmal ein/zwei Tage lang ansehen, bevor ich sie zu den anderen lasse).
Gerade war es im Wohnzimmer halbdunkel (nur der Fernseher lief), ich bin dann zu der kleinen hin und hab meinen Finger durchs Gitter gesteckt und sie am Hals gekrault. Sie hat das auch zugelassen, hat sogar die Augen zugemacht - auch nachdem mein Freund das Licht wieder heller gedreht hatte und sie meinen Finger sehen konnte. Die ist ja soooo süß!! :)

Liebe Grüße
Melli

JALB

Beitragvon JALB » 20.07.2004, 05:51

Wie schöööööön. 8) Wie macht ihr das alle bloß? Meine Vögel sind alle total scheu. Es ist natürlich auch sehr schön, sie einfach zu beobachten, aber ich muß immer an meine ersten Sittiche denken (Richie und Lucky). Die waren so zutraulich, daß sie nur auf meiner Schulter oder auf meinem Kopf sitzen wollten, sobald ich im Zimmer war. Sie haben mir das Essen vom Teller geklaut und wenn ich nicht aufgepasst habe, sich mit meinen Getränken geduscht. Das vermisse ich irgendwie so sehr. :/
Bonnie und Lucy lassen sich hin und wieder an der Brust streicheln, wenn sie schon sehr schläfrig sind, aber das ist dann auch das Höchste der Gefühle. :|

Melli1

Beitragvon Melli1 » 20.07.2004, 14:56

halliallo :-D ,

na, so einfach ist das gar nicht - ehrlich gesagt, mich hats bei der kleinen auch total gewundert, dass sie sich am hals kraulen ließ - heute hab ich es immerhin schon geschafft ihr mal über den bauch zu streicheln.
aber denk dir nix, von meinen acht geierleins ist auch nur einer wirklich zahm (charly) - den hab ich schon seit 10 jahren und ihn hatte ich anfangs ca. 1/2 jahr alleine.....mit dem kann man alles machen, am liebsten landet er in der butter oder wahlweise in spaghetti-soße :lol: .
die anderen sind auch scheu - billy kommt, wenn ich ganz großes glück habe, mal zusammen mit charly auf die schulter geflattert und mein blondinchen lina kommt auch nur auf den finger, wenn ich sie mal wieder irgendwo "retten" muss (sprich, wenn sie sich mal wieder verflogen hat). ansonsten sind die alle eher mit sich selbst beschäftigt.....

liebe grüße
melli

JALB

Beitragvon JALB » 21.07.2004, 05:52

Hallo! :winkend: Wenn ich meine Vögel irgendwo aus der Gardine oder vom Teppich retten muß, beißen sie mir höchstens zum Dank in die Finger. :lol:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste