Voliere ist fertig

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Voliere ist fertig

Beitragvon Silka » 20.07.2004, 18:40

Hallo,

seit zwei Tagen leben meine Piepser in der Voliere und ich glaube sie fühlen sich recht wohl. Hier habe ich sie gerade aufgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 20.07.2004, 18:45

Nun schaut mal wie groß die Terasse ist, da hätten sie Piepser doch Platz ohne Ende, Mäneken ... :-D macht da aber nicht mit. Aber ich bin ja total happy mit meiner Voliere, seht ihr sie hinten links an der Wand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 20.07.2004, 18:49

So und nun ein paar Bilder von meinen Piepsern in ihrem neuen Heim.

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 20.07.2004, 18:54

und hier noch ein paar :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 20.07.2004, 18:57

und zum Schluss mit meinen blauen Rackern :pink:

isabella

Beitragvon isabella » 20.07.2004, 19:43

Hallo, die sind ja superklasse - die Voli und die Piepser. Sehen richtig glücklich aus. Bald ist es bei uns auch soweit.
Tschau denn :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 20.07.2004, 19:49

Oh,

die ist aber toll geworden!!!!! :ok:

Aus welchen Material besteht sie denn? Und wo hast Du sie her?*neugier* So eine möchte ich mir nämlich auch anschaffen.
Liebe Grüße

Vera

brummbiene

Beitragvon brummbiene » 20.07.2004, 20:12

Hallo,

super toll ist die Volieren geworden. :ja: Auch eure Terasse ist sehr schön. Richtig toll habt ihr es zu Hause. :clap: Und eure Pieper fühlen sich super wohl. Respekt :lol:

Gruß
Sabine :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 21.07.2004, 06:08

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal danke für die Komplimente. Mittlerweile sieht es noch etwas grüner in der Voli aus und es gibt noch ein paar Landeplätze mehr. Habe gestern noch eine Außenfütterung angebracht und Jalousien. Hier rennen nachts zu viele Marder rum und ich erinnerne mich noch von früher, sobald die Jalousien unten waren, war Ruhe. Ich denke nicht, dass die kleinen Kanibalen sich durch die Voli beißen können, aber meine Piepser müssen auch nicht unbedingt einen Schock kriegen. Die Voliere selbst ist aus Alu und ich hatte ein rießen Glück, ich habe sie nämlich geschenkt bekommen. Ein netter junger Herr hat die Voliere in der Sperrmüll inseriert, da stand bei Selbstabholung zu verschenken. Ich dachte na ja ich rufe mal an, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die Voliere noch da ist. Komischerweise hat außer mir niemand dafür angerufen. Tja ich nix wie hin und seit dem habe ich diese Voliere. Seit Monaten schon bin ich hinter so einer her gewesen, sie waren mir aber immer zu teuer, sogar im Ebay sind sie nicht billiger als 250,- Euro. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag von einem Schlosser in unserem Dorf machen lassen, da bin ich aber auf en Pops gefallen. Die Voli in der gleichen Größe 750,- Euro.Tja ich glaube da hatte ich echt Glück :clap:

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 21.07.2004, 06:38

Super Voliere Silka :ok:

Und für den Preis :D :ok:
gruß sascha

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 21.07.2004, 07:43

:shock: BOOOOOOHHHHHHH Da müssen sich die Piepser ja wie im Paradies fühlen. Sooo viel Platz und soooooooo viel grün drum herum.

:daumen: Einfach klasse

Alexsandra

Beitragvon Alexsandra » 22.07.2004, 16:29

Deine Piepser haben bei dir ein wunderschones zuhause gefunden !! Herzlichen Glückwünsch !!!! :lol: :lol:

markus111

Beitragvon markus111 » 27.07.2004, 06:34

sieht auch pflege leicht aus

wie sind den die maße von deiner voliere???

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 27.07.2004, 07:56

Hallo,

ja das ist wahr, absolut pflegeleicht. Die Voliere ist H 2m B 2m T 1m, hat zwei große Eingangstüren und eine Außenfütterung habe ich mir vor kurzem dran gebaut. Vorallem ist sie groß genug damit sich alle Vögel aus dem Weg gehen können. Jeder hat seinen festen Platz in der Voliere, schade dass sie nicht das ganze Jahr da drin bleiben können, im Winter geht wieder ab zurück ins Haus :)

Mitglied
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 02.08.2004, 08:01

Liebe Silka,

herzlichen Glückwunsch zur neuen schönen Voliere. :clap:

Ich habe aber noch eine Frage. Auf den Fotos sieht es für mich so aus, als ob die Vöglis nur wenig Tageslicht bekommen können und doch einige Meter von der Lichtquelle wegstehen, so dass sie nie ein Sonnenbad nehmen können. Hast du eine Birdlamp montiert oder täuscht mein Eindruck einfach nur :?
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 02.08.2004, 13:05

Hallo,

also Sonne kriegen sie Gott sei Dank nur morgens ab, es wird da unterm Dach dann doch ganz schön heiß. Das Dach ist teilweise mit durchsichtigem Wellblech bedeckt. Die Bilder wurden am späten Nachmittag aufgenommen. Ich denke sie haben genug Licht + Sonne, nur wenn es auf den Herbst zu geht und es früher dunkel wird, werde ich meine Birdslamp reinhängen. Im Winter sind sie dann eh im Haus.

Mitglied
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 02.08.2004, 14:25

Hi Silka,

danke für die Info. Hört sich prima an. :ok:

Sonnenbad zum Aufwachen, wer kriegt schon so einen Genuss. :)
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

Sandy

Beitragvon Sandy » 08.08.2004, 20:33

Ooooh, ich finde deine Voliere echt total schön. :ja:

Zurück zu Allgemeines