zugahren zum tierarzt?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 588
Registriert: 10.12.2002, 12:19
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 21.07.2004, 20:58

Liebe Mareike,

die Informationen, die Du suchst, findest Du auch mit unserer Suchfunktion. Das würde uns natürlich ein bisschen Arbeit ersparen 8) und wenn Du dabei nicht fündig wirst, helfen wir Dir selbstverständlich trotzdem weiter.

Zu Deiner Frage:
Das Ei bitte hart kochen! Und dann Eigelb und Eiweiss zu gleichen Teilen kleinquetschen und verfüttern. Manche nehmen nur das Eigelb.
Liebe Grüße

Vera

Mareike

Beitragvon Mareike » 21.07.2004, 21:04

Hey Vera,

werde mal über die Suchfunktion suchen...Jetzt bin ich schlauer :)

isabella

Beitragvon isabella » 22.07.2004, 07:05

Hab schon unter Tiermedizin geschrieben, hier noch ein Tipp:

1 x in Woche statt normales Trinkwasser eine Mischung aus 1 Esslöffel Apfelessig auf 1 liter Wasser. Die milde Säure wirkt sich günstig auf die Schleimhäute aus. Seit dem ich diese Mischung gebe, hatt ich keinen Todesfall mehr . Vorher leider 4 meiner Süßen in die ewigen Jagdgründe. Trotz Antibiotika.

Ich drück dir die Daumen.

Aber jetzt aml ehrlich: kannst du wegfahren wenn deine Wellis krank sind? Ich hätte keine ruhige Minute.

Mareike

Beitragvon Mareike » 22.07.2004, 08:17

Ob ich wegfahren kann?ehrlich gesagt mache ich mir schon einen kopf!!!Aber meine wellis kommen gut unter bei jemandem der selber wellis seit jahren hat und sie kann sie bestens pflegen. es geht meinen wellis auch nicht soooooo schlecht, aber wegfahren wenn sie krank sind ist nicht leicht. Bis montag abend kümmere ich mich ja noch um sie und nach der antibiotika spritze gestern sind sie wie ausgewechselt und sehen topfit aus :)
ich denke aber besser als bei ihrem "urlaubspfleger"können sie es nur noch bei mir haben :-D

isabella

Beitragvon isabella » 22.07.2004, 08:54

na dann ist ja gut.

caitlin

Beitragvon caitlin » 22.07.2004, 11:48

du kannst auch gekochte hirse geben. meine lieben das. oder auch gut, gekochte nüdelchen (suppennudeln). beides natürlich ungesalzen und nicht länger als 10 minuten kochen, sonst wirds zu weich. und in die hirse kann man noch möhre raspeln.
bei ner kropfentzündung kommt es immer sehr darauf an, wie weit fortgeschritten die ist. die schleimhäute leiern aus, was spätere wiederholungen begünstigt. deswegen ist es ja so wichtig, so schnell wie möglich mit der antibiotika behandlung anzufangen.
es ist auch wichtig, in der zeit besonders penibel auf die hygiene zu achten. am besten auch sitzstangen und trinknäpfe täglich mit heißem wasser abwaschen.

alles gute
und schönen urlaub
:winkend:

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste