Neuer Zugang verhalten etwas komisch ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Neuer Zugang verhalten etwas komisch ...

Beitragvon magic-tear » 22.07.2004, 16:00

Hallo,

habe seit gestern einen Neuzugang.
Es ist ein Standard Welli und aus meiner Restlichen Truppe weiß ich das Standards eh ruhiger sind.
Nun zu meinem Problem ( ? ! ). Ich habe Sie aus Quarantäne Gründen mit im Büro. In meinem Büro ist oben eine Klimaanlage, sprich es ist nicht Brüllend Heiß bei mir. Doch nun sitzt Sie seit ca. 2 Stunden im Käfig auf ner Stange und wedelt mit den Flügeln, fiept mich an und springt dann auch mal von Stange zu Stange ganz hektisch.

Was hat das zu bedeuten ? Warm ist es hier ja nicht unbedingt, also Hitzewedeln ist das nicht.

Irgendwer ne Idee ?

Danke

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 22.07.2004, 16:49

Mir fíel gerade noch etwas ein ...
Einer meiner anderen 3 Wellis hat so ein ähnliches Verhalten manchmal gehabt, inzwischen aber nicht mehr, weil die Henne (Ruck hieß sie) tot ist.
Bei ihm war das Eifersucht. Wenn wer zu nahe an Ruck von Tweety kam, saß er in der Ecke und flatterte mit den Flügeln.
Aber ich glaube das kann man nicht auf meinen Neuzugang übertragen, da ja kein Welli in der Nähe ist.

Liebe Grüße

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 22.07.2004, 17:02

Hallo,

kann so eine Klimaanlage nicht ziehen? Ist zumindest oft so bei denen die ich kenne. Kann sein dass sie das nicht mag - und ist ja auch nicht gesund. Würde ich also eher lassen, kannst Du die Quarantäne nicht in einem anderen Raum durchführen?

Vielleicht hast Du auch einfach keinen so ruhigen Standard erwischt, wer weiss. ;) Aber schau mal, ob sich das Verhalten gibt wenn sie aus dem Raum raus ist.

LG
Meike

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 22.07.2004, 17:43

Hm .. ich glaub nicht das das an der Klimaanlage liegt.
Sie steht mit Ihrem Käfig so geschützt, dass auf keinen Fall nen Luftzug zu Ihr rüber kommt.
Außerdem bin ich inzwischen zu Hause, hier ist kein Fenster offen und es ist auch kein Ventilator oder so was an und sie macht das trotzdem mit den Flügeln.

Ich denke nicht das das was schlimmes ist, vieleicht nur ne Macke von Ihr. Jeder meiner Wellis hat nunmal seine Macke ;o)

Liebe Grüße

Theresia

Beitragvon Theresia » 23.07.2004, 23:24

Hallo,
ich glaub, ich hab erst kürzlich wo gelesen, daß schnelles Flügelschlagen dem Stressabbau dient. Kann mir auch gut vorstellen, daß die jetzige Situation für den kleinen Piepser stressig ist. Bei meinen konnt ich das auch schon beobachten, wenn eines vom Lieblingsplatz oder Futterschüsserl vertieben wurde.
Liebe Grüße und alles Gute
Theresia

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche