kleiner Urlaubsgast

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

kleiner Urlaubsgast

Beitragvon Jutta » 23.07.2004, 20:09

Ich habe Heute einen kleinen Zebrafinken bekommen, der für eine Woche bei mir Urlaub machen soll. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Finken und brauche mal ein paar Tips :)
Der Kleine kennt wohl nur Körnerfutter und Knabberstangen und ich habe mich gefragt, was ich ihm wohl an Frischkost anbieten kann :? Ob ich ihm auch alles anbieten kann wie meinen Sittichen?
Mir ist aufgefallen, das der Kleine sehr häufig trinkt, ist das bei Finken normal?

Ich habe auch mal Fotos von dem Kleinen gemacht. Hihi klein ist gut, denn meine Wellis wirken wirklich rießig neben ihm :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wellipetra

Beitragvon wellipetra » 26.07.2004, 10:01

Hallo Jutta,

so 2 kleine "Minihupen" hatte ich vor kurzem auch zur Vermittlung hier.

!. für Zebras ist es fast noch schlimmer als für Wellis wenn sie alleine sind, da sie sich nicht an den Menschen anschliessen. Sie sterben in Einzelhaltung nicht selten an Einsamkeit

2. Sie baden für ihr Leben gern, also vielleicht mal ein Badehäuschen anhängen

3. fressen sie sehr gerne Eisbergsalat, Gurke usw.

4. die 2, die ich hier hatte, haben auch ziemlich viel getrunken

5. Ich finde die soooo :herz: am liebsten hätt ich die behalten :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 26.07.2004, 19:34

Hallo Petra,
Minihupen ist genau der richtige Ausdruck dafür :-D
Das sie gerne baden haben ich schon herrausgefunden.
Nachdem er Apfel und Karotte nicht probieren wollte, habe ich es Heute mal mit Möhrenkraut und Vogelbeeren probiert, das weckte schon eher seine Neugier :) Eisbergsalat und Gurke werde ich auch mal testen.
Mal sehen ob ich den Besitzer nach dem Urlaub davon überzeugen kann, noch einen Artgenossen dazu zu holen :roll:

Zurück zu Andere Vogelarten