Hallo , ich möchte Euch meine zwei mal vorstellen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- cyber
Hallo , ich möchte Euch meine zwei mal vorstellen
Das sind Mausi (der blaue) und Susi (der grüne), seit 23 Juli ist unser Familienzuwachs nun schon bei uns. Ein großer Vogelbaum ist schon in Arbeit und wir , wenn alles klappt noch diese Woche aufgestellt.
Mausi müsste das Männchen sein und Susi das Weibchen aber ganz sicher sind wir uns bei Susi nicht. Ich hoffe die Fotos gefallen Euch.
Susi ist schon an Hände gewöhnt , aber Mausi ist noch scheu. Wenn die zwei müde sind kann ich vorsichtig den Bauch von Susi streicheln und manchmal läßt sich dann auch Mausi streicheln.
Leute , ich hätte da noch eine Frage. Welchen Sand nehmt Ihr für den Vogelkäfig ?
Gruß Cyber
Mausi müsste das Männchen sein und Susi das Weibchen aber ganz sicher sind wir uns bei Susi nicht. Ich hoffe die Fotos gefallen Euch.
Susi ist schon an Hände gewöhnt , aber Mausi ist noch scheu. Wenn die zwei müde sind kann ich vorsichtig den Bauch von Susi streicheln und manchmal läßt sich dann auch Mausi streicheln.
Leute , ich hätte da noch eine Frage. Welchen Sand nehmt Ihr für den Vogelkäfig ?
Gruß Cyber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Hallo und herzlich willkommen hier,
San? Benutze ich gar keinen, denn sollten die Kleinen mal eine Kropfentzündung bekommen (kommt immer mal vor) stillen sie den Juckreiz in dem sie die Sandkörner fressen und so entsteehn dann Sandmägen, deshalb habe ich BHG = Buchenholzgranualat, bekommst du überall in guten zoofachhandel oder beim Züchter... dann musst du das Grit aber extra anbieten, denn das ist wichtig zur Verkleinerung des Futters.
Und zur Geschlechterfrage... die beiden sind ja noch verdammt jung... da ist das immer schwiriger, aber wenn dann würde ich sagen der Grüne ist ein hahn und der Blaue eine Henne oder auch ein Hahn, vllt. stellst du ein paar genauere Bilder der Wachshaut rein?!
San? Benutze ich gar keinen, denn sollten die Kleinen mal eine Kropfentzündung bekommen (kommt immer mal vor) stillen sie den Juckreiz in dem sie die Sandkörner fressen und so entsteehn dann Sandmägen, deshalb habe ich BHG = Buchenholzgranualat, bekommst du überall in guten zoofachhandel oder beim Züchter... dann musst du das Grit aber extra anbieten, denn das ist wichtig zur Verkleinerung des Futters.
Und zur Geschlechterfrage... die beiden sind ja noch verdammt jung... da ist das immer schwiriger, aber wenn dann würde ich sagen der Grüne ist ein hahn und der Blaue eine Henne oder auch ein Hahn, vllt. stellst du ein paar genauere Bilder der Wachshaut rein?!
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
Ooooh, die beiden sind aber niedlich
Besonders Mausi mit seinem blauen Bauch und den weißen Flügeln gefällt mir sehr gut
Ich nehme immer den ganz normalen Vogelsand mit Muschelgrit und Anisduft, aber meine Geier gehen eh nicht auf den Käfigboden.
Besonders Mausi mit seinem blauen Bauch und den weißen Flügeln gefällt mir sehr gut
Ich nehme immer den ganz normalen Vogelsand mit Muschelgrit und Anisduft, aber meine Geier gehen eh nicht auf den Käfigboden.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- cyber
Geschlecht / Sand
Danke erst mal an Euch. Ja das mit dem Geschlecht ist so ne Sache. Als ich die zwei bekommen habe hat mir der Züchter auch gesagt welcher das Männchen und welches das Weibchen ist , aber vor lauter Freude und Überraschung habe ich es total vergessen. Werde wohl doch noch mal anrufen und Nachfragen. (wie peinlich ) Der grüne hüpft immer in den Sand und frißt davon und dann folgt der kleine natürlich nach und da es mit dem Futter ja auch so große Unterschiede gibt wollte ich auch ein paar Meinungen dazu hören. Bei Susi (oder Bubi) habe ich noch das kleine Problem , das sie den Wassernapf nicht akzeptiert. Na ja , ich halte ihr halt ein kleines Glas mit Wasser hin. Hat etwas gedauert bis ich geschnallt habe das sie Durst hat. Da ich nicht jede Minute im Zimmer bin und sehe ob sie trinkt oder nicht. Aber heute habe ich getrunken und sie ist sofort auf mich zugeflogen, da hat es klick gemacht. Mal sehen wie die sache sich entwickelt. Ich bin nur froh das sie sich so gut verstehen, es wird oft geschmußt und sie versuchen sich gegenseitig zu füttern (goldig).
Ich bin so happy und könnte die zwei immerzu fotografieren und filmen.
Gruß Cyber
PS. Werd versuchen mal ein paar Fotos von der Wachshaut zu machen.
Ich bin so happy und könnte die zwei immerzu fotografieren und filmen.
Gruß Cyber
PS. Werd versuchen mal ein paar Fotos von der Wachshaut zu machen.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Bei meinen Flugakrobaten brauche ich gar keinen Sand, da alle nicht am Boden laufen und Sand freßen.
Für meine Neuzugänge wo ich das mit dem Sandfressen ja noch nicht kenne benutze ich für die Quarantänezeit Präriesand (zum besseren Beobachten des Kotes) ohne irgendwelche Duftstoffe da diese gesundheitsschädigend sind (z.B. meistens Anisduft).
Riecht zwar angenehmer mit Anis für den Menschen ist aber Mist für die Tiere.
Ich würd bei Bodenläufern auch eher zu Buchenholzgranulat oder etwas vergleichbares tendieren und Gritt zusätzlich anbieten.
Grüße
Für meine Neuzugänge wo ich das mit dem Sandfressen ja noch nicht kenne benutze ich für die Quarantänezeit Präriesand (zum besseren Beobachten des Kotes) ohne irgendwelche Duftstoffe da diese gesundheitsschädigend sind (z.B. meistens Anisduft).
Riecht zwar angenehmer mit Anis für den Menschen ist aber Mist für die Tiere.
Ich würd bei Bodenläufern auch eher zu Buchenholzgranulat oder etwas vergleichbares tendieren und Gritt zusätzlich anbieten.
Grüße
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche