Kuschelbilder und welche im Basilikumbad!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Christin

Kuschelbilder und welche im Basilikumbad!!!

Beitragvon Christin » 27.07.2004, 19:44

Hallo!
wollte euch mal kurz meine Wellis vorstellen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christin

und weiter gehts:

Beitragvon Christin » 27.07.2004, 19:53

Und weiter gehts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 27.07.2004, 21:17

Die sind ja wirklich alle knuffig.... Eine sehr schöne Bande hast du da...
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 28.07.2004, 07:42

Ich finde das sind alles echt süße !
Vorallem die Idee mit dem Korb ist gut zum baden.
Werd ich bei meinen auch mal versuchen.

Liebe Grüße
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 28.07.2004, 12:31

Hast du süüüüße Wellis :pink:
Deine Ziegen habe ich ja schon im Läuferforum bewundert :ja:

Christin

Danke!

Beitragvon Christin » 28.07.2004, 13:51

Na ja, ich find ja eigentlich alle Wellis süß, aber der Flocki hats mir damals angetan, der ist so hübsch hellblau, und dann hat er zart hellgelbe Flügel und einen ebensolchen Kopf, und eine zartgraue Wellenzeichnung! Auch ist er ein wenig größer und plüschiger als die andern, dabei hab ich ihn aus einem Zooladen mitgenommen als ganz normalen Welli! Ich find nur Schade, dass kein Weibchen dabei ist, leider entwickelten sich Krümel und Flocki erst später zum Mann; bei den andern beiden wußte ich, dass es Hähne sind. Aber vielleicht begegnet mir ja noch mal ein bis zwei Hennen! So eine hellblau/ weiße gescheckte oder dunkelblau gescheckt mit gelbem Gesicht , ,,träum" , da könnt ich schon noch schwach werden! Am WE ist bei uns Kaninchen und Exotenausstellung, wer weiß???

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 29.07.2004, 08:19

Hallo Christin,

sehr hübsche Rasselbande :pink: Die Wellis haben ganz tolle Farben, der Flocki gefällt mir besonders gut und deine beiden Ziegen einfach :ok:
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Christin

Hochgeschoben!

Beitragvon Christin » 11.08.2004, 14:51

Hochgeschoben für Wellineubesitzer :winkend: !

Ayla

Beitragvon Ayla » 11.08.2004, 18:47

Wirklich süß, die haben es richtig gut bei dir! :ok:

Theresia

Beitragvon Theresia » 11.08.2004, 20:06

Hallo Christin,
die sind ja gaaaanz süß und ich find die haben alle sehr schöne Farben. Dass sie es bei dir seht gut haben, sieht man auf den ersten Blick. Das freut mich besonders für Pauli. Die Idee mit dem Kräuterkörbchen ist ja einfach genial.
Liebe Grüße
Theresia

Foren-Fan
Plz/Ort: Ruhrpott

Beitragvon wellineubesitzer » 11.08.2004, 21:09

Hallo Christin,

vielen Dank für´s Hochschieben :)

Süße Tiere!
Tolle Idee mit dem Metallkorb. Wo bekommt man so etwas?

Marco

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 13.08.2004, 09:14

hallo christin,

hast du total süße wellis!!! :pink:
ich wollte dir schon vorschlagen, dir noch zwei süße hennen zuzulegen, :lol: aber mir steht es nicht zu.
wir haben ja nur vier wellis und davon ist vermutlich nur eine henne dabei. also müsste ich mir selbst an die nase fassen und zwei hennen kaufen. ;-)
ich bin mir echt bei jipsy nicht sicher, dass sie eine henne sein soll. :oops: sie quatscht und füttert alles, was in ihrer nähe ist! :shock: so eine treulose tomate, sie sollte ja mit aura fest verparrt sein. aber aura mag es nicht, wenn ein schwuli ihn füttern möchte :lol: . daher die annahme, dass jipsy wohl eher männlich ist. sie ist ein lutino und da ist die geschlechtsbestimmung über die nasenhaut sehr schwierig! :roll:
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Christin

Danke!

Beitragvon Christin » 14.08.2004, 15:59

Hallo,
toll dass ihr meine Wellis schön findet, ich gucke auch immer ganz begeistert eure Bilder an. Und ich sag ja, der ,, ich möchte noch mehr Wellis haben- virus" geht hier um, denn ich bin nun schon seit
leisen 14 Tagen stolzer Besitzer von Wölkchen, wollte mit der Vorstellung aber noch warten bis sie sich eingelebt hat! Richtig:
ich hoffe diesesmal inständig, dass sie auch eine sie bleibt. Nun möchte ich gern noch eine Sie dazu haben, aber dann ist endgültig Schluß! Dann werde ich mich wegen des Virus in Therapie begeben! :lol: Fotos kommen, wenn meine Tochter mit der Cam wieder da ist! Leider wird Wölkchen noch von allen anderen gemieden, daher hoffe ich, schnell eine zweite Henne zu finden! Sie ist aber auch noch ganz jung! Ein Zooladen bei uns in der Nähe hat geschlossen, und sie saß da ganz traurig und vor allem einsam rum. Und der Zooladenbesitzer sagte, wenn er sie bis zum gesagten WE nicht los wird, gibt er sie im TH ab! Wer kann da schon widerstehen? Sonst hab ich meine Piepser ja nicht aus dem Zooladen ! Würde auch lieber noch eine etwas ältere Abgabehenne nehmen, mein Sohn möchte aber, dass sie auf keinen Fall grün ist! Na mal sehen ob ich ihm den Gefallen tun kann!
@ Wellineubesitzer: Der Korb ist das oberste Teil von solchen dreiteiligen Obst- und Gemüseampeln für die Küche - und da meine Süßen diesen Platz schon immer mochten, aber ich leider nicht unbedingt angeknabbertes Obst essen wollte, habe ich ihn aus der Küche raus und in die Voli reinquartiert!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche