NEIIIN-Doch, schon wieder Fotos von mir ;)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

NEIIIN-Doch, schon wieder Fotos von mir ;)

Beitragvon Bianca1410 » 21.07.2004, 17:29

Hallo,
hab mal wieder ein paar neue Fotos für euch :
Bild
Tweety und sein Futterkarussel, total süß ;)
Bild
Tweety und na wer ist denn der süße Kopf der sich versteckt ;) ->Dusty ;)
Bild
Balou stellt sich in Szene und linst fröhlich in die Kamera, Tweety und Seppi und wom sind die anderen beiden? Insgesamt sind 5 Wellis auf dem Foto ;)
Bild
Von Links, Tweety, Nicki und Balou
Bild
Nana, wer wird denn da lästern....
Bild
Bild
Bild
Hier fehlt nur noch Dusty....
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 21.07.2004, 19:12

Süß. :) Ist immer wieder schön zu sehen, wieviel Spielzeug die Kleinen zur Auswahl haben. :)

LG
Meike

Foren-Freak

Beitragvon Bianca1410 » 21.07.2004, 19:32

Die sind schon sehr anspruchsvoll und wollen immer beschäftigt werden ;)
Zum Dank für die ganze Mühe habe ich glückliche Wellis hier sitzen, die nicht mal Futterneidisch sind :pink:

Mareike

Beitragvon Mareike » 21.07.2004, 20:16

Ihr habt alle so viele Wellis, und so schöne fotos !!!!iich habe 2stück, aber ganz ehrlich , ich glaube mehr könnte ich nicht, meine beiden racker sorgen so schon für genug aufregung.

hat jemand von euch so einen vogelspielplatz, den man im laden aus holz kaufen kann?ich habe auf meinen schränken dicke bänder zum klettern, und spielzeug drangehängt, aber alles was sie interesiiert ist das riesige stück pappe an dem sie sich stattdessen auslassen...vorher hatte ich riesige löcher in den wänden!!

Pappe ist nicht gut, ich weiß, und ich tue echt mein bestes um ihnen einen schönen spielplatz zu bauen, aber die "zerstören" so gerne alles .....HAt da jemand hilfe?

Foren-Freak

Beitragvon Bianca1410 » 22.07.2004, 06:59

Hallo Mareike,
ich habe mit einem angefangen, dann kam der zweite, dann wurden es 4 und nun sind es 6 ;)
Ich kann dir nur Korkrinde empehlen, ich habe sie als Schaukel an der Gardinenstange aufgehängt. Solche Korkrindenplatten findest du im Onlineshop, wie z.B. bei http://www.futterkonzept.de (hier kaufe ich alles für meine Wellis, weil das Futter viel besser als das von ***** oder ***** ist (diese Marken enthalten undgesuche Zusatzstoffe für die Kleinen, wie z.B. Bäckereierzeugnisse und ***** hat sogar Fleischabfälle mit drin). Naja, auf jeden Fall gibt es diese Korkrindenplatten auch in gut organisierten Zoogeschäften. Ich habe von beidem etwas, selbstgebastelt und gekaufte Spielsachen, hier ein paar Fotos....
Bild

Bild

Damit sie deine Spielzeuge auch wahrnehmen, solltest du sie dort hin mit Leckerchen locken, mit dem was sie am liebsten essen, z.B. Hirse o.Ä.

JALB

Beitragvon JALB » 22.07.2004, 08:44

Hallo Bianca!

Hast du keine Angst, daß deine Vögel mal gegen die Scheibe fliegen?
Ansonsten, danke für den Tip mit Futterkonzept. Hab grad mal ein paar Spielereien bestellt. 8)

Foren-Freak

Beitragvon Bianca1410 » 22.07.2004, 09:02

Komischerweise fragen mich die Leute hier das oft ;) Es ist in fünf Jahren noch nie einer gegen die Scheibe geflogen, so viel Intelligenz traue ich meinen Wellis auch zu. Am Anfang als sie kamen haben sie gelernt das die Scheibe eine Begrenzung ist, in dem ich die Rollläden immer etwas unten hatte, bis ich sie dann ganz offen gelassen habe wussten sie das sie da nicht durch kommen und probieren es auch gar nicht erst.

P.S: Futterkonzeot ist einfach nur genial ;) @ Mareike, da du aus Ddorf kommst könnte ich dir auch eine Sammelbestellung anbieten falls dir etwas gefällt und wir kommen zusammen bestimmt auf 35 ? Versandkostenfrei ;)
Der Laden wird u.a. von einer TA geführt. Und das Futter ist super, total keimfreudig, frisch und der Service ist super kompetent, Leiferung innerhalb von 5 Tagen, immer!

Theresia

Beitragvon Theresia » 23.07.2004, 23:49

Hallo Bianca,
so hübsche Geierlein und wie schön zu sehen, daß sie es bei dir so gut haben.
Bitte um Auflösung des Rätselbildes: Nummer vier hab ich nach längerer Suche auf der Korkrinde entdeckt aber Nummer 5 (???) sags mir, ich find ihn nicht.
Liebe Grüße
Theresia

Foren-Freak

Beitragvon Bianca1410 » 24.07.2004, 08:56

Hallo Theresia,
Nr. 5 sitzt etwa 8 cm wieter links auf der Korkrindenplatte, man erkennt nur ihren gelb leuchtenden Kopf, gefunden?

Theresia

Beitragvon Theresia » 24.07.2004, 09:08

ja danke, jetzt hab ich die Kleine entdeckt.
Liebe Grüße
Theresia

JALB

Beitragvon JALB » 29.07.2004, 08:38

Bianca1410 hat geschrieben:Komischerweise fragen mich die Leute hier das oft ;) Es ist in fünf Jahren noch nie einer gegen die Scheibe geflogen, so viel Intelligenz traue ich meinen Wellis auch zu. Am Anfang als sie kamen haben sie gelernt das die Scheibe eine Begrenzung ist, in dem ich die Rollläden immer etwas unten hatte, bis ich sie dann ganz offen gelassen habe wussten sie das sie da nicht durch kommen und probieren es auch gar nicht erst.

P.S: Futterkonzeot ist einfach nur genial ;)

Na ja, es hat ja nix mit Intelligenz zu tun. Sie können die Scheibe einfach nicht sehen. ;-)
Aber da du es ihnen durch die Rolläden beigebracht hast, kann ich verstehen, daß sie es gelernt haben.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 29.07.2004, 13:53

Echt Süße Piepser hast Du da :ok:
Und das Spielangebot ist auch reichlich und unterschiedlich.
Gut gemacht.

Grüße
:winkend:

P.s.: Meine sind den ganzen Tag draußen und fliegen auch nicht gegen die Scheibe, klettern aber Liebendgern über die Fensterbank wo Geldstücke drauf liegen. Diese nehmen die dann und lassen die mit genuss runter fallen auf den Boden, weil das eben scheppert. Holen sich die Geldstücke aber dann auch wieder rauf : ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche