Handfreßbilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Handfreßbilder

Beitragvon Rebecca » 30.07.2004, 17:58

Hi!

Jup, blöder Titel, aber er trifft's :D Dank Bálint kann ich euch heute ein par Bilder von Sirius und Lily zeigen, die mir halbe Sonnenblumenkerne aus den Fingern nehmen. Besonders Lily, die eigentlich bisher eher schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist dermaßen gierig... :) Auch nach der Fangaktion vorgestern, wo ich alle Geier mit einem Milbenmittel behandeln mußte, haben die beiden mir verziehen, zum Glück...

Lily:
Bild

Bild
"Gib schon her!"

Bild
Sie traut sich nicht so recht, auf meine Hand zu steigen. Sie hat zwar keine Angst, aber sie muß den unbekannten Untergrund erstmal gründlich prüfen - durch festes Kneifen. Das ich das nicht lange aushalte, ist klar... also bleibt's erstmal beim langen Hals :) Sirius steigt mir übrigens häufiger auf die Hand (gibt aber leider kein Foto davon).

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 30.07.2004, 18:02

Bild
Lily: "Da unten ist doch noch mehr, ich seh die Tüte genau!"
Sirius: "Ach, warte doch mal ab, kommt doch gleich..."

Bild
Lily: "Mampf!"
Sirius: "Sag ich doch..." *mümmel*
Sirius hat immer viel Zeit beim Kauen, Lily kann es dabei gar nicht schnell genug gehen. Oft kommt sie noch kauend wieder angerannt, um den nächsten Kern zu schnappen :)

Bild
Lily mit irrem Blick :irre:

Bild

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 30.07.2004, 18:03

Bild
Die nackte Gier... ;)

Bild
(Halbwegs) satt und zufrieden

Bild

Bild

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 30.07.2004, 18:10

Hi Claudia,

ja, zum Glück. Diese Bilder sind zwar schon ein paar Tage alt (war noch nicht zum Einstellen gekommen). Alle meine Geier mußten ja einen Tropfen Milbenmittel bekommen (und in 8 Tagen nochmal...). Ich habe im Dunkeln mit einem Tuch gefangen, nun haben alle Angst vor Handtüchern, aber nicht so sehr vor mit. Mit den beiden Stanleys hatte ich aber am härtesten zu kämpfen - während die meisten das Eingewickeltsein und Betropftwerden halbwegs ruhig über sich ergehen ließen, haben sowohl Lily als auch Sirius gekämpft wie die Teufel. Beiden konnte ich das Mittel nur irgendwo auf den Rücken tropfen, ich bin weder unter Flügel noch gar in den Nacken gekommen, so sehr haben die sich gewehrt... und Sirius hat eigentlich eine zu lange Kralle, wie ich die mal schneiden soll, weiß ich auch nicht...

Aber naja, das zeugt wenigstens von Vitalität ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 30.07.2004, 18:50

Sind ja goldig, die beiden :)
Und wenn Sirius auf die Hand klettert wird es bei Lily doch nur eine Frage der Zeit sein, wann sie ihren Fuß auf den weichen Untergrund setzt. Die Neugier ist schließlich eine sehr starke Triebfeder...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 30.07.2004, 19:46

Hallo Rebecca,
tolle Erfolge und tolle Bilder :ok:
Krallen schneiden, Stanleys halten zum verarzten, kann Balint da nicht mal helfen? Zu zweit müßtet ihr das doch schaffen :-D

henry

Beitragvon henry » 31.07.2004, 09:27

Einstein und Jule kommen beide abwechselnd auf die Hand, wenn es was gibt.
Ich habe Einstein erst 7 Wochen.
Übrigens ist er ein sehr schlechter Flieger, von Anfang an. Der Züchter sagt, er wäre 2 Jahre (auf dem offenen Ring nicht nachvollziehbar). Ich kenne auch seine früheren Haltungsbedingungen nicht, weil er auf einer Börse gekauft wurde.
Er mausert zwar leicht, aber sonst ist er scheinbar gesund und frißt.
Er läuft meist auf dem Boden herum und kann gerade mal 50 cm weit fliegen. Vielleicht hat der Züchter den Vogel in einem zu kleinen Käfig gehalten, so daß das Fliegen verkümmert ist.
Kennt jemand so ein Problem?

Henry

Bild
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 31.07.2004, 10:29

Haaach, Stanleys sind doch einfach die Besten :-D

Meine Beiden trauen sich auch nicht so recht auf die Hand, ist ihnen zu wabbelig :lol: . Aber dieser irre Gierblick kommt mir auch sehr bekannt vor. Den hat Hahn Hinnerk auch drauf. Eini ist immer noch sehr zurückhaltend, aber das wird schon so langsam.

Ich finde es mit den Stanleys viel einfacher, als mit den Nymphen. Stanleys (zumindest meine) sind viel verspielter und neugieriger. Deshalb braucht man eigentlich gar nicht viel machen, ausser da sein. Irgendwann siegt der Entdeckerdrang, und sie kommen auf einen zu.
mit Stanleys & Nymphen

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 31.07.2004, 18:21

Hi!

Bettina, da kann ich dir beipflichten - die Nymphen gucken zwar immer schräg, sind aber lange nicht so neugierig und bereit, ihre Scheu zu überwinden :)

Henry, wenn Einstein "nur" verkümmerte Flugmuskeln hat, sie aber trainiert (also weiterhin versucht, zu fliegen, auch wenn es nicht so gut klappt), dann wird es mit der Zeit sicherlich besser. Vielleicht hat er aber auch einen schlecht verheilten Bruch oder so? Dann könnte ein TA-Besuch evtl. mit Röntgen Klarheit bringen.

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Andere Sitticharten