Endlich fressen sie Obst

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Kärnten

Endlich fressen sie Obst

Beitragvon Andrea J » 17.07.2004, 08:35

Ich bins wieder mal,also meine zwei Wellis haben ja konsequent
jede Art von Gemüse oder Obst verweigert.
Bis ich heute wieder mal einen Apfel hineingesteckt habe und
ich dachte ich seh nicht richtig knabbern doch beide frisch fröhlich
an diesem Apfel herum. :roll: :roll: :roll:
Dummerweise weiss ich nicht mehr welche Sorte es ist,aber er richt
ganz toll,vermutlich mögen sie ihn deshalb :idea: :idea: :idea:
Das war´s schon,musste das nur los werden :pink:

caitlin

Beitragvon caitlin » 17.07.2004, 12:52

:applaus: na das ist doch super. und als nächstes empfehle ich weintraube. die kann man auch prima in kleinen mengen kaufen. nur gut abwaschen und abtrocknen, halbieren und schon kanns los gehen :lol:

Bild

Bild

Jessi

Beitragvon Jessi » 17.07.2004, 16:57

bei Trauben ... mit oder ohne Kerne`???? :? :winkend:

Foren-Fan
Plz/Ort: Kärnten

Beitragvon Andrea J » 17.07.2004, 17:35

Also am Foto kann ich einen Kern erkennnen,oder :?
Ich habe riecht ohne langem Ie geschrieben,hoffe es ist nicht
allzusehr aufgefallen :oops: :oops: :oops: :oops:

Ach ja Traube probier ich auch aus :ok:

caitlin

Beitragvon caitlin » 18.07.2004, 08:46

@jessi
stimmt, da ist noch ein kern dabei. meistens entferne ich so die oberen, daß sie gar nicht erst in die versuchung kommen. dann fressen sie sich aber weiter durch und kommen doch wieder auf einen kern, interessieren sich aber nicht weiter dafür.

Bild

Bild

Bild

Jessi

Beitragvon Jessi » 18.07.2004, 09:30

oh wie süß :-D gelber Vogel mit rotem Schnabel :-D :pink:

caitlin

Beitragvon caitlin » 18.07.2004, 11:01

Bild

luna duldet keine mitesser :-D

Jessi

Beitragvon Jessi » 18.07.2004, 19:37

wie hast du die möhre denn da festgemacht damit die net runter rutscht???? :?

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 18.07.2004, 19:42

Hallo Caitlin,

ja irgendwann siegt bei den kleinen Geiern die Neugierde. :-D

Noch einen Tip zu den Weintrauben, am besten nur kernlose anbieten, da die Geier die Kerne nicht futtern dürfen (weiß im Moment nur leider nicht warum).
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 18.07.2004, 19:46

Hi Cait,

Luna und die schwebende Möhre! :-) :-D

Der Gelbling ist wirklich knuffig mit der Erdbeere....alles, was rot ist, wird von meinen Geiern auch verschmäht....
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 19.07.2004, 07:40

Also meine essen Tomate, aber keine Erdbeeren, deswegen glaube ich nicht, dass es an der Farbe liegt. Eventuell eher an der Säure der Beeren? :? Denn an Johannisbeeren gehen sie auch nicht dran.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 19.07.2004, 09:29

Bei Erdbeeren stürzt sich meine Meute eigentlich eh fast nur auf die Kerne (die kleinen Kernchen draußen drann). Sind die alle abgesammelt dann wird der Erdbeere meist liegen gelassen und sieht dann aber auch net mehr so lecka aus :D :P.

Ich dachte auch immer dass es an der Farbe liegen müßte! Da sie sich früher auch bei allem roten in die (nichtvorhandenen) Hosen gemacht haben und geflohen sind. Aber nach langen hin und her haben se gemerkt dass es nicht zurückbeißt :D.

Tomate wird hier ausgelutscht. Bei Gurke wird erst das weiche in der Mitte rausgefressen. Möhre wird auch hier fein geraspelt und dann nur noch zerpflückt und umhergeworfen (von wegen: Mit essen spielt man nicht! ;)) Auf Feigen stehen auch alle. Und so weiter...

Ich denke die Möhre auf dem Bild weiter oben ist doch bestimmt irgendwo aufgespießt?! Oder?
Ich hab auch mal einen Möhrenhalter gebaut weil das durch-das-Gitter-stecken nicht mehr so toll funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

caitlin

Beitragvon caitlin » 19.07.2004, 11:13

hallo :winkend:

also ich schneide die möhre immer in appetitlich saftige spalten. so kann ich eine spalte hinter das seil einklemmen und außerdem können auch so mehrere gleichzeitig dran rummümmeln. sofern luna nicht ihr unwesen treibt ;-)

so einen obsthalter hab ich auch mal versucht einzusetzen. die köstlichsten obstspieße hab ich damit angeboten. apfelstücke, birnen, kiwi, banane, mandarine etc. aber der halter an sich, war denen irgendwie nicht geheuer. mir dann irgendwann auch nicht mehr. ich find diese klippverschlüsse auch immer ganz bedenklich. deswegen wird obst jetzt nur auf den käfig gelegt oder auf holzstöckchen gespießt. die geier haben mich schon gut erzogen :-D

Sandy

Beitragvon Sandy » 31.07.2004, 10:48

Also meine beiden essen irgendwie nur Karotten, Äpfel und Trauben... :/ Erdbeeren wollen sie überhaupt nicht und ich wollte es jetzt mal mit Birnen anfangen, weil ich irgendwo gelesen hab, dass die sowas gerne essen. Stimmt das??

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 31.07.2004, 16:11

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich.. die meisten meiner Sittiche sind nicht so begeistert von Birne.. aber musst Du mal ausprobieren. Was ist mit Löwenzahn und roter Paprika? Das sind bei mir die absoluten Renner. ;) Trauben sind ja sone Sache, wie Erdbeeren angeblich sehr pestizidbelastet. :(

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche