Urlaubsliebe :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Kers1003

Urlaubsliebe :-)

Beitragvon Kers1003 » 02.08.2004, 18:54

Hallo!
Da ich im Moment die Wellis meiner Mutter habe, da sie im Urlaub ist, gehts bei uns heiß her. :-D :-D
Es hat sich ein Pärchen gebildet: Die Henne Lucky und der Hahn Hatschi sind total verliebt, :pink: sie kraulen und schmusen seit dem ersten Tag. Tja,, :| eigentlich geht Lucky am Wochenende nach Hause und Hatschi bleibt hier... :daumenrunter:
Ich will das junge Glück nicht unbedingt trennen. Würde mir zwar in der Seele wehtun, aber ich denke, ich gebe Hatschi meiner Mama mit.
Oder was meint ihr?? :? :?
Will ja, dass es den Vögeln gut geht.
Was meint ihr??
Liebe Grüße, Kerstin.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 02.08.2004, 19:01

Hallo Kerstin,

auch wenn es schwer fällt würde ich deiner Mutter den Vogel mitgeben.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 02.08.2004, 19:32

Na wenn es doch die große Liebe ist, würde ich sie auch zusammen lassen, auch wenn es dir bestimmt schwer fällt deinen Liebling gehen zu lassen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe :)

Sandy

Beitragvon Sandy » 02.08.2004, 20:31

Ich glaube, ich würde es auch nicht schaffen die beiden zu trennen. :kopfschuettel: Würd mir dann eben überlegen wer die Vögel kriegt, deine Mutter oder du auch wenns schwer fällt. :/

hutschat

Beitragvon hutschat » 02.08.2004, 22:54

Na,

entweder Du behaelst die beiden Turtelteubchen oder Deine Mutter.

Was denkst Du denn, wo sie besser aufgehoben sind?

Wer kuemmert sich besser drum, wer fuettert besser, wer hat die besseren Haltungsbedingungen?

Das sind Fragen, die Du Dir stellen kannst. Wo sind sie besser aufgehoben?

Gruss,

Lars

JALB

Beitragvon JALB » 03.08.2004, 06:04

Ja, du könntest deine Mutter fragen, ob sie nicht bei dir bleiben können. :ok: Die Trennung wäre das schlimmste, was man den beiden jetzt antun kann.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 03.08.2004, 09:37

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem Pärchen :blumen:
Ich würde die beiden auch zusammen lassen.
So habe ich vor zich Jahren mal von einem Bekannten den Vogel bei uns im Schwarm behalten als er während der Urlaubszeit da war ;-)
Die Frage die nur Du beantworten kannst ist wo die Vögel bleiben sollen. Bei Dir oder Deiner Mutter. Je nachdem wo es Ihnen besser gehen würde.

Grüße
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Kers1003

Beitragvon Kers1003 » 03.08.2004, 17:45

Hallo!
Meine Mutter kommt am Donnerstag, dann müssen wir mal schauen, wie wir das machen. Aufgehoben sind sie bei uns beiden gut :roll: .
Aber auf jeden Fall wird das Liebespaar nicht mehr getrennt.
Eigentlich ist Lucky ganz zickig, aber bei Hatschi wird sie richtig weich ;-) Gestern hat sie ihn so hingebungsvoll gekrault. :pink: Sie sitzt immer dort, wo er ist. Und Pieps, ihren bisherigen Partner, beachtet sie gar nicht mehr. Weiber! :-D :-D
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße, Kerstin.

JALB

Beitragvon JALB » 04.08.2004, 06:28

Ist Pieps da nicht furchtbar traurig? :|

Kers1003

Beitragvon Kers1003 » 04.08.2004, 08:35

Hallo!
Nein, Pieps scheint das ganz egal zu sein :roll: . War wohl eher eine "Zweckgemeinschaft" mit den beiden. Pieps fühlt sich augenscheinlich richtig wohl.
Liebe Grüße, Kerstin.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 04.08.2004, 08:46

Und da ist es mal wieder bewiesen.
Auch bei Vögeln gibt es die große Liebe ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Sandy

Beitragvon Sandy » 06.08.2004, 21:11

Und wie habt ihrs jetzt gemacht??

Kers1003

Beitragvon Kers1003 » 07.08.2004, 22:07

Hallo!
Tja, obwohl mir das Herz geblutet hat, habe ich Hatschi meiner Mutter mitgegeben. :/ Dachte ja, dass es für die Vögel am Besten wäre.
Denkste!!
Kaum zuhause, schaute Lucky Hatschi nur noch selten an. :roll: Sie schnäbelte wieder mit Pieps, stellte den selben Unfug wie immer an und Hatschi saß allein und ängstlich im Käfig, wärend die anderen 2 draußen rumflogen. Kurz und gut, es bestand augenscheinlich kein Interesse mehr! :shock: Hätte ich nicht gedacht, war wohl nur ein "Urlaubsflirt" Weiber!!! :-D So wie Lucky sich bei uns verhalten hat, richtig verliebt. Und kaum zuhause, interessiert sie sich nur wieder für Pieps! :roll: :|
Habe hatschi heute wieder geholt, er schien richtig froh zu sein, wieder unter "seinen" Weibern zu sein, die ihn gleich begrüsst haben.
Lucky ist wohl eine richtige Männerfresserin, die in jedem Ort einen Mann hat. ;-) Hoffentlich trauert Hatschi ihr nicht hinterher. Bis jetzt sieht es nicht so aus.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Kerstin. :winkend:

Nany

Beitragvon Nany » 08.08.2004, 10:49

Tja, Wellis sind wohl auch nur Menschen :lol:

Zu Hause ist es halt doch am schönsten!

:winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche