Noch einmal zum Thema hutschat

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Noch einmal zum Thema hutschat

Beitragvon Bernd » 03.08.2004, 19:45

Die Regenbogenbrücke ist in der Tat das falsche Forum. Allerdings finde ich es nicht so sehr prickelnd, den Thread einfach zu schließen, ohne ihn an passendere Stelle zu kopieren. Denn hutschats Reaktion kann ich nicht ohne Reaktion lassen. Was er in anderen Foren äußert, ist ja nicht schlecht, aber in Bezug auf Regenbogenbrücke vermag ich seinen Gedankengängen in keiner Weise zu folgen.
Er fordert für Wellis, was für Menschen selbstverständlich ist (oder sein sollte). Seine Wortwahl bzw. Ausdrucksweise empfinde ich verletzend. Wie wärs denn, wenn auf seinen Nachruf jemand schreibt: Na und? Der war alt genug und kann weg?
Ich kann es eben nicht unkommentiert lassen, wenn ich Abschied nehme und muß dann solche Kommentare wie eben von hutschat lesen. Was wirft mir hutschat vor? Erwartet er, daß ich mit meiner bunten Bande täglich zum TA fahre, weil ja einer ein Leiden haben könnte? Vielleicht sollte ihm mal jemand mitteilen, daß Wellis ihr Leiden nicht zur Schau stellen, sondern es so lange als möglich zu verbergen versuchen. Freilich, es wäre einfacher für den Halter, wenn der Welli kommt und sagt: Ich habe Kopfschmerzen. Er macht das aber nicht. Leider...
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, was hutschat anstelle der von ihm angenommenen Kamillentee-Therapie unternimmt? Greift er vielleicht zum Taschenmesser?
Wenn sich hutschat jetzt auf die Füße getreten fühlt: Das war mein Ziel. Denn sein blödsinniger Kommentar hat mich zutiefst verletzt.
Ich möchte in würdevoller Form Abschied von einem meiner kleinen Freunde nehmen und finde, daß die Regenbogenbrücke den entsprechenden Raum bietet.

Zitat 1 hutschat:

ach quatsch,

ich weiss nicht, wo der vogel jetzt ist und wo sich jetzt sein vorbesitzer aufhaelt. ich bin atheist.

Zitat 2 hutschat:

Nach jahrelanger Krankheit habe ich meinen schwerkranken, wehrlosen Verwandten, fuer dessen Pflege ich verantwortlich war, heute beerdigen muessen. Als er blau anlief und nach einer Stunde Kamillentee-Therapie seine Atmung aussetzte, rief ich den Notarzt, doch dieser konnte nichts mehr machen.

Ich tiefer Trauer um blablabla...
-----

Dafuer kaeme man in den Knast, aber mit Wellis wirds so gemacht.

Zitat(e) Ende.

Vor Inbetriebnahme des großen grauen Kastens, auch Computer genannt, sollte man erst mal die kleinen grauen Zellen, auch Gehirn genannt, einschalten. Aber das fällt scheinbar manchem schwer...

Meike, ich bedanke mich mal für den Maulkorb. Du mußtest scheinbar noch keine solche Störung in Deiner Trauer hinnehmen und ich wünsche es Dir auch nicht. Deine Bemerkung zum Ort meines Postings ist sicher richtig. Muß man es aber auf diese Weise abwürgen? Ich bin nicht der Typ, der solche Äußerungen wie die von hutschat hinnimmt und zur Tagesordnung übergeht. Lies mal zwischen den Zeilen im Zitat Nummer 2. Vielleicht kommst Du zu der gleichen Auffassung wie ich?
Schade, daß man hier überhaupt solche Diskussionen führen muß...

Gruß vom verärgerten Bernd

Theresia

Beitragvon Theresia » 04.08.2004, 21:12

Lieber Bernd,
es tut mir sehr leid, daß du dein süßes Kleines verloren hast. Du hast ihm einen wunderschönen Nachruf geschrieben. Normalerweise schau ich nicht ins Regenbogenland, weil ich beim Lesen immer weinen muß und dann noch ziemlich lang deprimiert bin. Diesmal hab ich aber nachgelesen, weil ich wissen wollte, was hutschat geschrieben hat. Ich finds einfach unfair, einem Menschen der gerade sehr traurig ist solche Antworten zu schreiben.
Tröste dich damit Bernd, daß dein Kleiner Liebling bei dir ein schönes Leben hatte und daß es ihm jetzt im Regenbogenland gut geht.
Ganz liebe Grüße
Theresia

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 05.08.2004, 07:14

Bernd, solange Dein Beitrag unbeantwortet geblieben ist, habe ich ja auch nicht geschlossen, wie Du vielleicht bemerkt hast, aber noch mehr unpassende Sprüche von anderen müssen da wirklich nicht sein. Die Kritik galt in diesem Fall ausschließlich hutschat mit seinen unpassenden Bemerkungen. Insofern hast nicht DU den "Maulkorb" bekommen und so war es auch gar nicht gedacht.

Tut mir leid was passiert ist und tut mir leid dass Du meine Schließung falsch verstanden hast. Ich kann Dich gut verstehen und fand die Beiträge auch nicht in Ordnung, deshalb auch die Schließung. Ich muss davon nicht noch mehr haben und Du und die anderen sicher auch nicht. Wozu auch weiterdiskutieren und noch mehr davon, jeder kann sich doch schon ab dem ersten Beitrag von jemandem ein Bild machen und ich glaube nicht dass das zu Deinen Ungunsten ist. Mit einer Entschuldigung von denen die sich hier mal nicht an die Netiquette halten können, rechne ich aus meiner Erfahrung heraus sowieso nicht mehr, insofern wird die Diskussion vermutlich sowieso zu keinem befriedigenden Ergebnis führen. :( Sonst hätte ich auch verschoben.

Ich hoffe, dass Du zumindest verstanden hast, weshalb ich geschlossen habe. Und ich hoffe (und werde nötigenfalls dafür sorgen), dass Du soetwas hier nicht nochmal erleben musst. :troest: Und ich wünsche Dir, dass Dir die Diskussion hier trotzdem etwas bringt, weil Du zumindest sehen kannst, dass die anderen hier Deiner Meinung sind.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 05.08.2004, 10:48

Meike, Deine Worte hab ich nun sehr wohl verstanden und gehe mit ihnen auch konform. Du wirst auch sicher festgestellt haben, daß ich nicht unmittelbar auf hutschats unsinn reagiert habe, auch wenn ich täglich im Forum bin, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Eine Äußerung meinerseits mit einem 220er Blutdruck wäre erst recht unpassend, wenn nicht gar überzogen. Also erst mal Luft holen, langsam bis 10 zählen und langsam ausatmen.
Meinem Ärger habe ich Luft gemacht, andere sehen solche Sache ähnlich wie ich, und das wiederum ist sehr ermutigend.
Das ich meinen Beitrag in der Regenbogenbrücke platziert hatte spielt sicher mit oben genanntem zusammen. Dafür möchte ich mich bei Dir und allen anderen entschuldigen.
Auf jeden Fall bleibe ich Euch erhalten :winkend:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 05.08.2004, 10:59

Entschuldigen musst Du Dich wirklich nicht, das konntest Du ja nicht wissen und ist auch nicht weiter schlimm. :) Mir wars nur wichtig, dass Du das verstehen kannst, ich wollte DIR bestimmt nicht reinreden.

Auf jeden Fall bleibe ich Euch erhalten :winkend:

Das freut mich. Ich wünsch Dir in Zukunft mehr Glück und viel Spaß mit Deinen Kleinen. :daumen:

LG
Meike

Zurück zu Allgemeines