Horsti ist nicht mehr einsam!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nany

Horsti ist nicht mehr einsam!!!

Beitragvon Nany » 03.08.2004, 20:47

Hallo ihr alle,

wer die Geschichte von Rocco und Horst verfolgt hat darf sich jetzt mit mir freuen:

Horsti hat eine neue Freundin!!!

Sie heißt Flocke, ist noch fast ein Baby, aber mein Freund hatte sich in sie verliebt - und Horst jetzt auch :-D

Nun muss der Kleine nicht mehr traurig sein, ich bin so froh!

Danke Katrin!!! :applaus:

Anbei die ersten beiden (bescheidenen) Bilder von underem Flocke-Küken. Weitere Einzelheiten später, jett bin ich aufgeregt und muss Vögel beobachten gehen *freu*

Viele viele Grüße an alle Helfer! :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 03.08.2004, 21:15

Ui ein Weißkopfschecke wie süß :pink:
Viel Spaß beim beobachten und halt uns fleißig mit Bildern auf dem Laufenden, wie es sich mit den Beiden entwickelt :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 04.08.2004, 07:47

Hallo Nancy,

na das ist aber toll. Hübscher Weißkopf-Schecke :pink: . Hoffe auch bald ganz viele Bilder zu sehen.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

corneliamaria

Beitragvon corneliamaria » 04.08.2004, 07:57

oh! eine richtige schönheit!
ma kanns deinen männern weiß gott nicht verdenken, daß sie hin und wech sind!
gruß
gornelia

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 04.08.2004, 09:40

Hallo Nancy,

der Vogel ist ja echt eine Augenweide.
Da hast du dir ja einen ganz tolle ausgesucht.
Toll das das geklappt hat.

:winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 04.08.2004, 09:49

Hallo Nancy,

das ist wirklich ein wunderschöner Nymph! Und was passt besser zu einem Weisskopf als ein naturfarbener. :ok:

LG
Meike

Ayla

Beitragvon Ayla » 04.08.2004, 10:30

Hallo Nancy,

freut mich unheimlich für dich, dass du jetzt so schnell wieder eine Partnerin für deinen Horst gefunden hast, noch dazu weil er sie auch schon mag. Scheints einen richtigen Glücksgriff erwischt zu haben, herzlichen Glückwunsch! :ok:

Bin natürlich auf weitere Geschichten und Fotos gespannt! :winkend:

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 04.08.2004, 12:20

Das ist gemein :| das ist richtig fies das du dieses Foto hier rein stellst, also da muss ich sofort klauen kommen :ja: Ich liebe diesen Farbschlag :pink: Weißkopfschecken das schönste was es giebt, natürlich auch alle anderen aber den mag ich besonders :ok: :meinung:

Nany

Beitragvon Nany » 04.08.2004, 12:30

Heißer Tip für alle Weißkopf-Fans und Langfinger:

die Züchterin hat Weißkopfschecken, sogar geperlte Weißköpfe (!!!) und etliche andere Schecken etc. (ich glaube allein von diesem Jahr 25 Junge, alle mittlerweile futterfest) und das beste:
Sie möchte sie gern "loswerden" (außer die geperlten, da braucht´s Überredungskunst)!

Also nix wie hin, Haltung ist ok, Tiere sind gesund und fit, und, nur nebenbei, der Preis ist ein Traum (Flocke = 30 Euro = OK).
Adresse bei mir oder Kathrin!

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 04.08.2004, 12:32

Gott sei Dank ist das ganz weit von mir weg :-D , sonst würde ich nur wieder auf dumme Gedanken kommen. :pink:
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 04.08.2004, 13:08

Man ey, musstest du das jetzt schreiben *heul* :cry: :|
*auchhabenwill*

Aber leider leider darf ich keine vögel mehr

Stella

Beitragvon Stella » 04.08.2004, 15:13

Hallo!

Wie alt ist denn die Kleine, denn ich find es von Züchtern nicht so schön, wenn sie Küken verkaufen. Tut mir leid!

Hübsch ist dein Mädel aber, dass muss man ihr lassen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 04.08.2004, 17:39

Süüüß die Kleine :) Und Horsti scheint ja auch schon ganz hin und weg zu sein. Diesen Gesichtsausdruck kenne ich von meinem Micky nur zu gut :lol:
Gaby mit
Micky und Jacob

Nany

Beitragvon Nany » 04.08.2004, 18:24

Hallo ihr lieben!

Freut mich daß Flocke euch auch so gut gefällt wie meinen Männern! :lol:

@Stella: Wann sie geschlüpft ist weiß ich nicht, sie trägt einen Ring von diesem Jahr und frisst ganz normal. Was schätzt du wie alt sie sein mag? Und wie alt sollten Nymphen unbedingt sein bevor man sie kaufen/verkaufen kann? Abgesehen davon daß sie futterfest sein müssen natürlich!

Liebe Grüße :winkend:

Nany

Beitragvon Nany » 05.08.2004, 05:17

Ich habe grad mit der Züchterin gesprochen (um diese Uhrzeit, konnte es nicht abwarten) und sie meinte: Flocke ist Mitte April geschlüpft!

Ist sie noch zu jung um bei und zu sein?

:winkend:

Mitglied
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 05.08.2004, 05:25

Liebe Nany,

deine Ungeduld kann ich verstehen "Willkommen im Boot" :-D

Nymphies müssen futterfest sein. Oft werden sie bereits mit 8 Wochen abgegeben, was ich persönlich für zu früh halte.
12 Wochen sollten nach Möglichkeit immer abgewartet werden und das war ja bei dir der Fall. :ok:
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

nicoble

Beitragvon nicoble » 05.08.2004, 07:52

Hallihallo ,

WOW was fuer ein wunderschoener Vogel !!!!

Die MUESSEN ja deine Maenner lieben !

Ach wenn ich nur nicht so weit weg wohnen wuerde , wuerde ich ja sofort bei der Zuechterin vorbei - aber bei unseren Einreisebestimmungen und dem langen Flug - ich bin ja kein Tierquaeler ...

Ich freu mich aber fuer dich ueber so einen huebschen Familienzuwachs!

Nany

Beitragvon Nany » 05.08.2004, 10:23

Mahlzeit ihr lieben!

Da bin ich ja beruhigt wenn sie alt genug ist. Das dachte ich mir zwar schon weil sie frisst, aber fragen kostet ja nix!

Nicoble, bist du in Amerika? Hab da glaube ich mal was sowas gelesen :kopfkratz:

Wenn du mal eines Tages nach Deutschland kommst kannst du ja mal reinschauen, vielleicht gibt´s irgendwann mal Nachwuchs! :-D

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche