Sonic's neuer Lieblingsplatz

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MiriKl

Sonic's neuer Lieblingsplatz

Beitragvon MiriKl » 03.08.2004, 16:36

Hallo,
Hier seht ihr Sonic auf seinem neuen Lieblingsplatz - dem Ventilator (natuerlich nicht an!)
Suess, nicht?
:winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nicoble

Beitragvon nicoble » 03.08.2004, 16:48

Ach was fuer ein suesser Bursche - hat er auch noch Gesellschaft ?

Ein Nymphe ist naemlich toll - viele Nymphen noch viel besser :ok: :-D

Wie kess der schaut - wie alt ist er denn ? Er siht noch jung aus - ein wenig wie unser Happy ?

Danke fuer die Photos

Ayla

Beitragvon Ayla » 03.08.2004, 17:02

Bursche? Das sieht für mich nach einem eindeutigen Mädel aus!? :?

Trotzdem: Einfach putzig, und wieder dieser kesse Blick! :pink:
*klauenkomm*
Das beweist mal wieder, auch Nymphen sind nicht dumm, sondern wissen ganz genau was zu tun ist wenn es heiß ist. ;-) Hat nur Pech gehabt dass der Venti nicht an war! :-D

MiriKl

Beitragvon MiriKl » 04.08.2004, 13:15

Ja, stimmt, Sonic sieht noch sehr weiblich aus, ist aber eindeutig ein Maennchen seinen Gesaengen nach zu Urteilen :) Ausserdem faerbt er sich langsam gelb im Gesicht, er ist ja erst 8 Monate jung. Ein kleiner Spaetzuender eben :-D
Und ja, er hat noch Gesellschaft einen Weisskopfschecken, sie verstehen sich aber nicht so gut. Sonic ist naemlich handaufgezogen und da bevorzugt er federlose Zweibeiner....
Bis bald mal wieder....
:winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ayla

Beitragvon Ayla » 04.08.2004, 13:22

Ach ja stimmt, hatte total vergessen dass er noch so jung ist. :oops:

Na wenn er sich jetzt umfärbt und so toll trällert scheint es ja eindeutig zu sein. Nur schade, dass er sich nicht so gut mit dem anderen versteht...
War das denn eine nötige Handaufzucht oder nur damit er zahm wird?
Wie macht er sich denn sonst so, ist er sehr stark auf euch geprägt oder wird es langsam besser.
Weil wenn ich da an die Storys von Silka denke, das ist ja doch recht heftig mit so einer Handaufzucht. Bin froh dass ich keine hab...

P.S. Sorry, wenn ich jetzt manches zum hundertsten Mal frage. :oops:

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 04.08.2004, 13:44

Hallo,
na vielleicht klappt es ja noch und sie verstehen sich irgendwann besser. Bei meinen beiden Handaufzuchten geht es eigentlich noch, ich habe sie von Anfang an zu anderen Nymphen dazu gesetzt, da mussten sie durch. Sie sind jetzt mega zahm, aber vertragen sich super mit anderen Vögeln. Der Nymph der aus 6 jähriger Einzelhaft stammt ( die Dame bekam ihn als er sieben Wochen alt war) macht mir Sorgen und tut mir so leid :cry: . Er ist ein richtiger Einzelgänger, will von anderen Piepsern nichts wissen, doch sobald er Menschen sieht blüht er auf, vorallem bei meinem Mann, der braucht nur in die Nähe der Voliere zu kommen, da flippt der B.B. total aus , doch wir sind ziemlich eisern und ignorieren ihn dann einfach, aber das tut mit im Herzen weh. Gina die hübsche Geperlte stammt auch aus Einzelhaltung. Eine über 80 jährige hatte das arme Tier jahrelang in einem Minikäfig auf dem Küchenschrank. Damals erzählte sie mir wie super zahm der Vogel sei usw. Seit dem er bei mir ist, kann ich ihn nur auf die Hand nehmen um in den Käfig reinzusetzten, ansonsten will Gina weder von den anderen Vögeln noch was von mir wissen. Also auch ein Einzelgänger. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Ich hoffe nur, dass dein Sonic sich vergesellschaften lässt, versuche bitte alles mögliche :daumen:
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Nany

Beitragvon Nany » 04.08.2004, 13:46

Hi Miri!

Klasse dein Sonic, am besten gefällt mir die "Frisur" auf dem letzten Bild, echt trendig! 8)

:-D

Stella

Beitragvon Stella » 04.08.2004, 15:10

Hallo Miri!

Dein Sonic ist ein ganz putziges Kerlchen (dein anderer natürlich auch), aber erster sieht wie ein Zwillingsbruder von meinem Paris aus.
Auch mein Kleiner ist gerade in der Pubertät und hat schon gelbe Federchen um den Schnabel, allerdings noch den "Weiberunterrock". :-D

Mein Paris stammt ja auch aus einer Handaufzucht und ich muss sagen, bevor er ganz alleine in der Gegend herumhockt, bekommt er natürlich von mir Streicheleinheiten. Ständig können wir uns sowieso nicht um ihn kümmern, die meiste Zeit verbringt er mit dem Nymphenschwarm, wo er offensichtlich sich auch schon gegen den dicken Orsi durchgesetzt hat. Also Angsthase ist er keiner und die anderen akzeptieren ihn ohne Probleme.
Der Nachteil, der ruft ständig nach mir, wenn er mich hört. Gott sei Dank hat er nicht so gewaltige Stimmbänder wie Orsi und Maris, der Lärmpegel hält sich in Grenzen.

Viel Freude noch mit deinen beiden Geiern! :winkend:

Nany

Beitragvon Nany » 04.08.2004, 18:59

So, habe grad mal in Ruhe alles durchgelesen und muss noch hinzufügen:

Ich finde es ganz toll wenn jemand wie du sich solche Mühe gibt mit den Nymphies und "Problemkindern" ein schönes zu Hause bietet!
Auch wenn sie noch immer Einzelgänger sind haben sie so ein tolles Leben!

:meinung:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 04.08.2004, 20:27

Hi,

ich finde deinen sonic auch das putzig.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche