Neues von meinen Kükis mit Fotos!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Cindycat_1234

Neues von meinen Kükis mit Fotos!

Beitragvon Cindycat_1234 » 07.08.2004, 11:40

Hallöchen ihr alle!

Heute melde ich mich mal wieder, weil meine Kükis mittlerweile richtig schön gewachsen sind.
Toni und Vroni (die Eltern meiner Kükis) sind rührend um ihre Kinder besorgt und füttern, was das Zeug hält.

Einzig Flocke (das Rotauge) macht mir noch grosse Sorgen.
Sie ist zwar nur 1, bzw. 2 Tage jünger als die anderen, aber trotzdem nur halb so gross. :(
Ihre Geschwister laufen schon durch den Käfig und drängen Flocke beim füttern immer ab, so dass ich weiterhin zufüttern muss.

Damit ihr den Unterschied mal seht, hab ich euch ein Foto von Chipsy (er ist einen Tag vor Flocke geschlüpft) und ein Foto von Flocke mit reingestellt.

Natürlich kämpfe ich weiterhin und werde alles tun, damit Flocke überlebt. Sie selbst ist auch eine Kämpfernatur und hat einen eisernen Lebenswillen.

Drückt mir mal feste die Daumen, dass sie es auch wirklich schafft.
:daumen:

Gaanz liebe Grüsse schickt euch euere
Cindy :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 07.08.2004, 12:20

HUHU Also die beiden sind echt niedlich :ja: :pink: naja der unterschied ist schon sehr deutlich zu erkennen

ich drücker dir und vorallem dem Kleinen ser dolle die :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 07.08.2004, 14:20

:-D :-D :-D
nacke Vögel sind ja sooooo hässlich!
:-D aber trotzdem zum Knuddeln :pink:
mit Stanleys & Nymphen

nicoble

Beitragvon nicoble » 07.08.2004, 14:44

Meine Daumen sind alle feste gedrueckt fuer das Floeckchen !

Mit ein wenig extra Futter wird sie es bestimmt schaffen!

Wie oft fuetterst Du denn zu- und wieviel leisten die Eltern?

Ich hoffe jedenfalls nur das Besste fuer Dich und deine Kueckis :)

Liebe Gruesse

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 07.08.2004, 16:08

Toi, toi, toi auch von uns :daumen:

Man kann sich gar nicht vorstellen, dass da in nicht allzu langer Zeit Staubwedel draus werden sollen :lol:
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Fan
Plz/Ort: Markt Indersdorf

Beitragvon Pinky » 07.08.2004, 16:17

ui sind das zwei süße Tropfen :-D

Ich drücke Flocki auch gaaaanz fest die Daumen ! :daumen:

Nany

Beitragvon Nany » 08.08.2004, 11:15

Flocke wird ganz sicher groß und hübsch, das bringt ja schon der Name mit sich :-D

:daumen: wir drücken alle Daumen und Krallen :daumen:

Cindycat_1234

Beitragvon Cindycat_1234 » 08.08.2004, 12:17

Hallöchen ihr Lieben!

Erst mal gaaanz herzlichen Dank fürs Daumendrücken, das kann besonders meine kleine Flocke gut gebrauchen.
Und ausgerechnet seit heute - wo sie mir ein bisschen grösser und stärker erscheint - füttern sie die Eltern nicht mehr. Jedenfalls heute den ganzen Tag noch nicht. :(
Ist ja klar, dass ich jetzt das alles übernehme.
Irgendwie bin ich sauer auf Toni und Vroni, :motz: weil sie ausgerechnet ihr jüngstes und schwächstes Kind so vernachlässigen, aber das ist wohl normal.
Ich hab mir jedenfalls geschworen, dass ich alles tun werde, um Flocke hochzupäppeln
:ja:

Bis demnächst
Euere Cindy :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 08.08.2004, 12:20

Hallo cindy,

hab da mal ne Frage und zwar hast du ja auch so ziemlich ungewollt Küken bekommen, was haben die denn beim Ordnungs oder Veterinärsamt gesagt, wie bekommst du jetzt die ZG? Eine Freundin von mir hat 1 Singsittichküken, was absolut nicht beabsichtigt war. Daher wollte ich nur mal fragen wie das bei dir läuft, was du gemacht hast und an wen du dich gewandt hast.

Cindycat_1234

Beitragvon Cindycat_1234 » 08.08.2004, 19:28

Hallo Cathrine!

Also das mit der ZG ist hier wohl etwas kompliziert.
Alle sagten mir, dass ich zum Veterinäramt muss und das hab ich auch getan. Der "nette" Herr hat mir dann aber eine Telefonnummer gegeben, damit ich einen Herrn vom Ordnungsamt anrufen kann und der mir einen Fragebogen zuschickt. Den hab ich aber noch nicht bekommen (kein Wunder, es sind ja Beamte und Urlaubszeit ist auch) :-D. Jedenfalls soll ich den Fragebogen ausfüllen und zurückschicken (an das Ordnungsamt).
Die benachrichtigen dann widerum das Veterinäramt und die machen dann einen Besichtigungstermin bei mir aus um sich alles anzusehen und mit mir eine Sachkundeprüfung zu machen. Wegen Psittakose usw.
Und wenn das alles geklärt ist, dann bekomm ich die ZG und kann die Ringe beantragen.
Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüsse von
Cindy :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 08.08.2004, 20:01

:ok:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche