Tina - Nummer vier stellt sich vor

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

Tina - Nummer vier stellt sich vor

Beitragvon MoMu79 » 05.08.2004, 10:51

Hallo liebe Kollegas und federlose Freunde,

vor einigen Tagen, es war Samstag Mittag, da kamen zu meinen Federlosen zwei junde Frauen mit einem leeren Käfig. Sie unterhielten sich alle und schauten mich und meine zwei Kollegas an und dann stellten sie den leeren Käfig an meinen. Aber ich wollte nicht in den neuen Käfig, weil ich ja so schreckhaft bin. Also haben sich die Federlosen auf der Veranda verteilt und haben sich in aller Ruhe unterhalten und mich kaum beachtet. Nach langem Zögern musste ich mir dann doch die leckere Hirse ansehen, die da so verlockend rumhing. Bis ich dann den Eingang entlich gefunden habe, dauerte es dann aber noch einige Minuten. Als ich dann im anderen Käfig saß, haben die Federlosen doch einfach die Türe zugemacht.... Nachdem sich die Kidis von mir verabschieden haben (die Kleinste musste sogar weinen - dass ging uns doch schon etwas nahe) sind wir in so 'nem Kasten gefahren....

Während der Fahrt hat die eine Federlose immer nach mir geschaut, ob auch alles i.O. ist und hat ganz lieb mit mir gesprochen. Nach ca. 45 Minuten etwa sind wir dann wieder ausgestiegen und ich wurde in eine Zimmer gebracht und auf ein Regal gestellt. Erst nachdem die Federlose die Voli aufmachte, bemerkte ich, dass da ja noch mehr Nymphen waren. Diese Drei haben mich auch gleich ganz stürmisch begrüßt, auch wenn ich nicht aus dem Käfig durfte. Und was soll ich euch sagen, die Jungs haben sich aber schnell ins Zeug gelegt. Der CHef - wie mir später erklärt wurde, bereits mit Isis verbändelt -hat mich doch glatt nach knapp 5 Minuten Begutachtung angebalzt. Da waren wir alle erstmal Baff. Der andere - Maxi - hat dann auch erst zögernd aber dann.... richtig angefangen zu balzen. Das fand ich alles ganz toll und hab ganz gebannt zugeschaut, wie sie alle auf meinem Käfig rumrannten. Als sie dann aber zum Fressen und Schlafen wegflogen, fand ich es aber nicht so toll alleine zu bleiben. Das hat meine Federlose wohl auch gemerkt und hat mich dichter an die anderen gestellt. Da der Tag doch recht aufregend war, haben wir auch bald alle geschlafen.

Am darauffolgenden Tag durfte ich dann auch raus. Zum Anfang fand ich aber mal wieder nicht den Ausgang und so kamen die Anderen mich besuchen und haben mir doch glatt die leckere Hirse weggemampft. Irgendwann fand ich dann auch einen Weg hinaus und gesellte mich zu den anderen auf den Käfig. Als alle aufschreckten, weil etwas am Fenster vorbeigeflogen ist, bin ich gleich hinterher... oder vielmehr ich habe versucht mitzuhalten. Denn fliegen kann ich noch nicht so gut, auch wenn ich jetzt schon etwas über ein Jahr alt bin. Aber da ich hier ja 24 Stunden zum üben habe, werde ich bald schon mit den anderen mithalten können :ja:

Der dritte Tag war auch wieder ganz aufregend. Leider bin ich da gegen das Fenster geflogen. Das fand ich aber nicht so toll (Bemerkung: Es ist ein Rollo dran und es war so eingestellt, dass sie es hätte sehen müssen). Ich habe mich aber nicht verletzt, die Federlose kam gleich und hat nach mir geschaut, ob alles i.O. ist.

Mittlerweile hat Danny, der Chef, sich wieder mit seiner Isis vertragen, denn die war ganz schön eifersüchtig, weil er sich um mich gekümmert hatte (Wenn ich gerufen habe, kam er gleich an und hat nach mir geschaut). Maxi umwirbt mich jeden Tag, aber so richtig verliebt habe ich mich noch nicht. Ich muss mich ja auch erstmal richtig eingewöhnen. Aber er ist hartnäckig und versucht es immer wieder. Jetzt gerade darf er neben mir bzw. ich neben ihm sitzen und ein kleines Schläfchen halten. :-D

Das solls dann mal fürs erste gewesen sein. Ich werde euch natürlich über meine Leben hier weiterhin berichten.

Liebe Grüße von Tina :winkend:

(Bevor ihr jetzt nach Bildern schreit > sind leider nich zu groß und ich kann die hier nicht bearbeiten - leider. Werde ich euch aber am Montag dann nachreichen :ja: )

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 05.08.2004, 12:43

Na dann mal herzlich willkommen hier. :winkend: Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden, wenn Du endlich aus dem Käfig raus darfst. :) Wünsche gaaaanz viel Spaß mit den anderen drei - und den Federlosen natürlich. :ok:

LG
Meike

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 08.08.2004, 16:08

Hi MoMu.
Ist ja ne nette Geschichte :ja:.
Ich hätte auch gerne noch ein oder zwei Nymphies dazu, naja mal schauen. :roll:

-->Freue mich schon auf die Fotos :-D <--

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 96
Registriert: 02.07.2003, 11:35
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 09.08.2004, 06:05

Liebe Tina,

schön, dass du uns deine Geschichte erzählt hast, wie du zu Monik und deinen neuen Federfreunden gekommen bist. Nun hast du endlich dein Zuhause gefunden, wo du fliegen darfst soviel du willst. Du Glückspilz - Herzlichen Glückwunsch : :blumen:
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 09.08.2004, 07:10

Vielen lieben Dank für eure Begrüßungen, dann will ich mich euch - wie versprochen - auch mal zeigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.08.2004, 09:23

Hallo Monik,
tolle Bilder von deiner süßen TINA :ja: besonders das Bild auf dem sie den Schmetterling macht :pink:
Ich wünsche euch das sie sich schnell einlebt und sich gut mit den anderen verträgt :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste