Hühnerzubehör

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Goldi Goldammer

Hühnerzubehör

Beitragvon Goldi Goldammer » 10.08.2004, 13:51

Hallo Leute! :winkend:

Meine kleine Schwester hat so lange um Hühner gebettelt, bis meine Eltern es ihr nun erlauben! :roll: Sie haben ihr auch gesagt, dass sie dann immer alles sauber machen muss u.s.w., aber meine Schwester war der festen Überzeugung, sie würde das schaffen! Sie ist 13 Jahre alt, und liebt Tiere über alles. Da wir auf einem Grundstück leben, wo ein alter Hühnerstall von meiner Ur-Urgroßmutter noch in gutem Zustand ist, wäre die Unterkunft kein Problem. "Erstmal" wollen wir auch nur 2 Hühner.
:weissnix:Jetzt wissen wir nicht, wo wir die Zubehör (Stangen, Fressschalen etc.) für den Hühnerstall. Wisst ihr, wo es so etwas gibt?

Liebe Grüße, Anna:sonne:

Goldi Goldammer

Beitragvon Goldi Goldammer » 10.08.2004, 13:54

:oops: Sorry, ich habe da oben Wörter vergessen: Wir wissen nicht, wo wir die Einrichtung für den Hühnerstall herbekommen können!

LG, Anna ;-)

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 11.08.2004, 00:43

Bei http://www.futterkonzept.de gibts meines Wissens auch was für Hühner. Nehmt doch bitte möglichst befreite Hühner auf. Kann mich gerne mal umhören, in Tierschutzmailinglisten etc.

P.S. Zur Lektüre empfehle ich die "Geflügelbörse". Furchtbarer Name, aber sehr informativ in Sachen Ernährung, Unterkunft, Medizin, ...

Und diese Seite hier http://www.huehner-info.de ist vermutlich auch nicht völlig verkehrt, kann es aber nicht beschwören.

Goldi Goldammer

Beitragvon Goldi Goldammer » 11.08.2004, 09:19

Danke, ich schaue mir die Seite gleich mal an!
Und keine Sorge, wir nehmen nur befreite Hühner auf! :ja:
Meine Schwester will auch nur 2-3 Hühner haben, nicht eine ganze Schar. Obwohl der Platz da wäre. Naja....

LG, Anna

Graufeder

Zoo Mühle

Beitragvon Graufeder » 29.08.2004, 08:42

Hallo!

Ich weiß nicht ob es in Deiner Nähe eine Zoomühle gibt. Ich fahre für meine Vögel immer da hin.
Und da gibt es vieles auch für Hühner! Also wenn ihr noch was braucht. Ich mach mich mal schlau und gucke auf die Kassenbons, vielleicht haben die eine Internetadresse.
P.S.: Die haben tolle Sachen und sind gar nicht so teuer.

Graufeder

So da ist sie!

Beitragvon Graufeder » 29.08.2004, 08:45

http://www.zoomuehle.de/

Vielleicht hilft Dir das!

Goldi Goldammer

Beitragvon Goldi Goldammer » 29.08.2004, 09:06

Hi Cosima!

Danke, es ist zwar etwas entfernt, aber irgendwie kann ich da ja mal hinfahren! :ja:

LG, Anna

Graufeder

Beitragvon Graufeder » 29.08.2004, 18:16

Du kannst ja erst mal anrufen was sie da für Hühner haben. Dann wäre die Fahrt nicht umsonst wenn es nicht das gibt was du brauchst.
Die sind da sehr nett.

Goldi Goldammer

Beitragvon Goldi Goldammer » 29.08.2004, 19:09

Ja, anrufen is besser!

Zurück zu Andere Vogelarten