Hallo ich brauche schon wieder Eure Hilfe

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Martin7

Hallo ich brauche schon wieder Eure Hilfe

Beitragvon Martin7 » 10.08.2004, 18:18

Ich habe doch jetzt die zwei Ziegen. Leider mus ich feststellen das die Füsse der beiden sehr warm sindschon fast heiss, haben sie fieber? Leider habe ich in meinem Fachbuch nichts darüber gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
Ich habe aber noch ein Problem. Der Kot der beiden ist sehr flüssig. Ich habe gelesen das könnte vom Obst kommen. das er so weich und wässrig ist. Ist das bedenklich oder mach ich mir umsonst sorgen?
Ich würde mich freun wenn Ihr mir wieder so Zahlreich schreibt wie beim ersten mal.
Ich möchte na nur das beste für meine süssen!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 10.08.2004, 18:51

Hallo Martin,
sind deine Ziegen schon so zutraulich, das sie schon auf die Hand kommen, oder wie konntest du feststellen das die Füße warm/heiß sind :)
Ich glaube es ist völlig normal das sie so warme Füße haben. Bei meinem Bobby habe ich das auch schon festgestellt als ich ihm die Krallen schneiden mußte.

Wenn Ziegensittiche viel Obst und Gemüse futtern, ist es völlig normal das ihr Kot weich ist und sich auch schon mal verfärbt, aber wässrig :? Was gibst du ihnen denn zu fressen?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 10.08.2004, 18:53

Hallo Martin,

war gerade bei meinen Ziegen, also die haben zum größten Teil warme Füßchen.Ich denke das ist normal.

Foren-Fan
Plz/Ort: Kindsbach bei KL

Beitragvon Henri » 10.08.2004, 19:14

jap, meine hat auch ganz heiße füße.
ich schätze mal das ist normal und die gliedmassen sind ja so klein und sollen ja im winter net abfrieren, nicht wahr :)
Gruß Jörg
+ Ziegen Henri + Bebi
Ziegen Lotti + Leni, Lissy, Nele, Welli Trix, Nymphin Fritz im Regenbogenland