Nymphi Fotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Nymphi Fotos

Beitragvon Giggak » 10.08.2004, 13:56

Endlich mal ein paar fotos meiner Nymphis

Duschen ist angesagt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 10.08.2004, 17:44

Hi Saskia,

so sehen meine auch immer aus :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 10.08.2004, 17:54

Da hat aber jemand noch nicht genug Wasser abbekommen :D Meine mögen zwar die Dusche nicht, aber wenn die Dunstabzugshaube an ist, fangen sie auch auf einmal an, sich so vorzubeugen. Muß wohl am Geräusch liegen, ich hab schon gehört, daß Vögel auf Staubsauger so abgegangen sind... :)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 10.08.2004, 19:13

Klasse Fotos :pink:

Stella

Beitragvon Stella » 11.08.2004, 04:54

Hallo!

Echt süße Fotos! :ok:
Meine machen immer Luftdusche beim offenen Fenster, wenns draußen regnet.
Zwei stehen bei mir auf Bad und einer ist auch ganz wild aufs Duschen, die anderen sind alle total Wasserscheu.

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 11.08.2004, 09:34

Hi, sagt mal was mach ich wenn ich einfach nicht weiß ob meinen beiden das Duschen gefällt? :roll:

Ich hab sie schon des öfteren versucht mit der Blumenspritze abzuspritzen und es kommt irgendwie gar keine Reaktion. :|

Sie hocken da und bei jedem "Regenschauer" schütteln sie sich kurz, aber bleiben stock und steif hocken wo sie sind. :kopfkratz:

Also gefällt es ihnen nun oder nicht? Sie schaun mich nur dumm an. :-D Aber sie laufen nicht weg oder fliegen davon oder machen eine Regung dass es ihnen gefällt, nix nur durchschütteln.

Hmm, was heißt das jetzt, weiß das wer?

Lg Tessi

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 11.08.2004, 19:47

Hallo Tessi
wie man auf den fotos sehen kann ist es bei mir ja auch nur die Dame die das duschen liebt er sitzt wie eine statur rum und schaut ihr zu

solange sie nicht wegfliegen ist es ihnen auch nicht zuwieder ;-)
denk ich mal
Leben und Leben lassen

Ayla

Beitragvon Ayla » 11.08.2004, 20:45

Tolle Fotos! :ok:
Da werd ich neidisch, würde meinen das doch auch Spaß machen...

Meine sind da leider nämlich ganz speziell, sie mögen fast alle nur den originalen Regen. Sind halt schlaue Vogis und lassen sich nicht verschaukeln! :P
Die meisten hauen bei der Blumenspritze ab und ein paar wenige lassen es notgedrungen über sich ergehen... :/
Früher konnte ich sie noch im Käfig in den Garten stellen wenn es regnete, dann ging's ab, aber bei mittlerweile 18 Vogis wird das etwas schwierig, so bleibt ihnen die Zwangsdusche leider nicht erspart. Aber vielleicht entdecken sie irgendwann doch die "Wanne" oder nasse Kräuter, wer weiß... *versucht optimistisch zu sein*

Mitglied
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 12.08.2004, 05:39

Hi,

also die Liebe zum Wasser ist bei jedem Vögli unterschiedlich ausgeprägt. Hängt sicherlich auch damit zusammen, ob sie bereits sehr früh mit diesem Genuss in Berührung kamen, wahrscheinlich ähnlich wie mit Obst/Gemüse etc.

Also ich merke bei meinen wasserscheuen Vöglis aber Fortschritte beim Duschen. Zunächst flogen sie panisch weg. Dann kletterten sie langsam von dem fiesen Nass weg und dann blieben sie sitzen und ließen es über sich ergehen. Diesen Stand zu erreichen, ist doch schon ziemlich gut. :ok:

Einige von ihnen - Prozentzahl keine Ahnung - gewinnen dann irgendwann plötzlich doch Interesse und Spaß daran und ab diesem Zeitpunkt gibt es dann so schöne Bilder wie bei Giggak.
Falls die Wasserliebhaber aber mal an einem Duschtag flüchten, dann lasse ich sie auch.
Die anderen müssen zumindest etwas dran glauben. ;-)

Ach ja, ich habe schon mal gehört, dass die Panik auch von der Farbe der Blumenspritze ausgelöst werden kann. Ich meine, auf gelb standen sie gar nicht und als es eine grüne war, war alles O.K.. Ich habe eine blaue Blumenspritze und habe keine Probleme.
Falls sie noch nie einen Blumenspritze gesehen haben, sollte man sie vor dem ersten benutzen ein/zwei Tage in ihre Nähe stellen, um die Scheu vor diesem Ungetüm abzubauen.

Ganzwichtig ist, dass Ihr eine Blumenspritze ausschließlich für Eure Vöglis habt, weil in dieser niemals zuvor mit Dünger o.ä. gearbeitet worden sein darf.
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche