Meine Ziege will sich besteigen lassen.....
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Cathrine
Meine Ziege will sich besteigen lassen.....
... doch der Mann will nicht.
Jatzt habe ich eine Frage, ist es schädlich ( psychisch) für so ein Tier wenn es nicht das bekommt was sie will.
Ich beobachte das nun schon seit 3 Wochen, sie "bückt" sich so komisch streckt den Schwanz hoch und gaggert voll anders, doch ihr Männe springt um sie herum, als wenn er nen Regentanz aufführt, aber er springt nicht auf sie drauf, nur ist meine kleine schon irgendwie verzweifelt, so kommt mir das vor, sie sitzt nun nur noch in der Innenvoliere und gafft die Nistkästen an! Der TA sagt sie sei aber gesung. Hatte erst Angst da sie Lustlos ist, doch wenn sie gesung ist kann das meiner Meinung nur mit dem Desinteresse des Hahns zu tun haben. Was meint ihr dazu?
Jatzt habe ich eine Frage, ist es schädlich ( psychisch) für so ein Tier wenn es nicht das bekommt was sie will.
Ich beobachte das nun schon seit 3 Wochen, sie "bückt" sich so komisch streckt den Schwanz hoch und gaggert voll anders, doch ihr Männe springt um sie herum, als wenn er nen Regentanz aufführt, aber er springt nicht auf sie drauf, nur ist meine kleine schon irgendwie verzweifelt, so kommt mir das vor, sie sitzt nun nur noch in der Innenvoliere und gafft die Nistkästen an! Der TA sagt sie sei aber gesung. Hatte erst Angst da sie Lustlos ist, doch wenn sie gesung ist kann das meiner Meinung nur mit dem Desinteresse des Hahns zu tun haben. Was meint ihr dazu?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Cathrine,
wie lange hast du die Beiden schon und wie alt ist der Hahn?
Kann es sein das er noch recht jung ist und noch nicht so recht weiß wie´s geht?
wie lange hast du die Beiden schon und wie alt ist der Hahn?
Kann es sein das er noch recht jung ist und noch nicht so recht weiß wie´s geht?
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Vielleicht wäre es besser die Nistkästen erstmal wegzunehmen und es später nochmal zu versuchen. Ich kenne das auch, das hat meistens keinen Sinn, v.a. wenn es schon so lange geht. Lass sie vielleicht besser erstmal zur Ruhe kommen.
LG
Meike
LG
Meike
- Cathrine
Ich habe jetzt die 2 Kästen sammt Inhalt ( ein paar abgekochte Eier und Wellihenen) in eine andere Voliere gesteckt. Vielleicht wird es dann ja besser, falls nicht werde ich die beiden erstmal in die Wohnung bringen, damit ich noch besser ein Auge drauf habe.
Ich weiß ja noch nicht mal ob die zwei fest verpaart sind. die hängen zwar zusammen doch ist alles anders als bei den verpaarten Ziegen
Ich weiß ja noch nicht mal ob die zwei fest verpaart sind. die hängen zwar zusammen doch ist alles anders als bei den verpaarten Ziegen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1