Eingliederung des Neuzuganges - Fehlgeschlagen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Eingliederung des Neuzuganges - Fehlgeschlagen

Beitragvon magic-tear » 10.08.2004, 08:53

Hallo,

habe von Freitag letzter Woche an versucht meinen Neuzugang nach 14 Tagen quarantäne in meine Welli Gruppe einzugliedern.
Sie haben sich auch immer gerufen schon während der Quarantänezeit.
Doch nun ist etwas passiert was mir noch NIEMALS passiert ist.
Fluse wird nicht angenommen. Nein sie wird verprügelt.
Tweety versucht zwar mit ihr anzubändeln, will schnäbeln, kraulen etc. Doch das möchte Fluse absolut gar nicht und jagt ihn weg (gut ich würde Tweetys Art von Zuneigung auch nicht gerade mögen, er schnäbelt eben schon immer etwas kräftiger :roll: )
Mausi will Fluse besteigen und da sie das nicht darf, beißt und kratzt sie eben Fluse.
Dann haben wir noch Zuck (neue Chefin seit Ruck's Tot = 60 g Kampfgewicht).
Zuck beißt Fluse auch direkt sobald diese in die Nähe kommt.
Ich sehe wenn ich Fluse mit zu den anderen mit nehme das sie sich hinsetzt und putzt und einfach Ihre Ruhe haben möchte. Doch ständig muss sie sich gegen Attacken währen.
Das Ende vom Lied: Ich nehme Fluse wieder mit in die untere Etage wo sie sich dann zufrieden auf der Wohnzimmer Lampe niederlässt und Ihre Ruhe hat.
Ich hab das nun 4 Tage lang versucht, und jedesmal mit dem selben Ergebnis. Ich hab sogar Kolebnhirse oben auf den Käfig gelegt, aber vom gemütlichen zusammen Freßen konnte man da auch nicht reden.

Hat irgendwer ne Idee wie man die Randalegruppe noch zusammenbringen kann ?!

Denn so ist das ja sch.... :|
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 10.08.2004, 10:38

das hört sich ja nicht schön an ...

sage mal .... wie viele hennen und hähne hast du denn?? das kann man aus deinem beitrag nicht so rauslesen.

lg

yvonne

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 10.08.2004, 12:00

2 Hennen (Zuck + Fluse) und 2 Hähne (Tweety+Mausi)

Grüße
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 10.08.2004, 13:45

Ach da fällt mir noch was ein ...
Mein Neuzugang Fluse ist ein Standart Welli genauso wie die verstorbene Ruck. Und auch Ruck war typisch Standart : wenig bewegen, eher beobachten, ruhe haben wollen, kaum einen Laut von sich geben etc. (aber eben Chefin in der Gruppe)
Zuck ist ein Halbstandart und schon etwas agiler wie nen Standart. (Hat den Chefposten übernommen)
Mausi + Tweety sind Hansibubis sprich die Randalegang in voller Stimmlautstärke. (Macht Sonntag Morgens um 9.30 Uhr am meisten Spaß, denn trotz Handtuch über dem Käfig kriegen die mich wach :motz: )

Grüße

neu hier :-)
Plz/Ort: Stutensee

Beitragvon Vogelnärrin » 11.08.2004, 13:06

Hi,

es kann manchmal schon mehrere Tage bis sogar Wochen dauern, bis ein neuer Welli in die bestehende Gruppe aufgenommen wird. Also, nur Geduld!! Manchmal hilft es, etwas im oder in der Umgebung des Käfigs zu verändern (z.B. neue Äste), so dass auch für Deine "alten Wellis" nicht alles vertrautes Revier ist.

Viel Erfolg!
Viele Grüße
Cornelia

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.08.2004, 14:31

Ich drück dir die Daumen, dass das noch bei euch klappt. :daumen:

Ayla

Beitragvon Ayla » 11.08.2004, 18:46

Ich schließ mich Cornelia an: Manchmal braucht es einfach viel Geduld, bis die neuen Verhältnisse unter den Kleinen geklärt sind.
Als ich meine Harley dazu setzte hat es auch gedauert. Sie wurde zwar nicht attackiert oder ähnliches, aber mehr oder weniger ignoriert, denn sie war die einzige, die keinen kannte (Partner war verstorben und ich nahm sie auf). Aber nach einigen Monaten rührte sich was und plötzlich war sie dick verliebt und hat jetzt ihren festen Partner.
Da haben meine Verkupplungsversuche gefruchtet. :)

Also, nur Geduld. So lange es nicht zu ernsthaften Streitereien kommt wird das schon, ich drück die Daumen. :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 11.08.2004, 20:56

Ich hab auch noch Hoffnung ;-)
Mausi + Tweety attakieren sie inzwischen sie inzwischen nicht mehr.
Nur Zuck hackt auf ihr rum, wenn sie in die Nähe kommt.
Weibergezicke eben :P
Ich denke mal die stellen einmal die Rangordnung wieder klar und dann müsste das alles ok sein. Hoffe ich zumindest mal.

Wird schon werden.

Ich gebe meldung wenn was neues passiert :ok:

Ayla

Beitragvon Ayla » 11.08.2004, 21:02

Genau, wie die Mädels eben so sind. Wenn geklärt ist wer der Chef ist geht's wieder.
Tweety und Harley sind nämlich auch meine Oberzicken, da hatte es auch immer Probleme gegeben. Aber weil genug Platz da war und sie sich aus dem Weg gehen konnten war es nicht weiter schlimm.

Und was sah ich jetzt? Man höre und staune... aber genau diese beiden Oberzicken haben sich gegenseitig gefüttert.
Also, alles ist möglich!
Bei mir wundert mich jedenfalls mittlerweile gar nix mehr! :-D

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 12.08.2004, 10:47

Hier mal ein Foto von Fluse.
Habe ich gerade gemacht.
Meine anderen fotographiere ich heute Abend mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche