Zickenalarm
Moderator: Sittich-Info.de
67 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo besorgte Omi
schön zu hören das es dem Kücki gut geht. Bin auch gespannt ob noch ein Geschwisterchen schlüpft.
Nerven tust du hier niemanden, schließlich sind wir doch alle hier um uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen Tips und Hilfe zu geben
schön zu hören das es dem Kücki gut geht. Bin auch gespannt ob noch ein Geschwisterchen schlüpft.
Nerven tust du hier niemanden, schließlich sind wir doch alle hier um uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen Tips und Hilfe zu geben
- Justine21
Was würd ich nur ohne euch tun
Also dem Küki geht es sehr gut
Es piepst und piepst und piepst und der Kropf ist immer schön gefüllt
Gestern habe ich ein Ei entfernt, weil es schon ganz kaputt war und das schon seit einigen Tagen. Mein Mann hat es dann ganz ganz vorsichtig aufgemacht und es war ganz vertrocknet. Jetzt sind noch 4 Eier drin. Eins davon ist das das so komisch klappert und zwei sind ganz leicht und heller als das 4. , das ist auch schwerer.
Ich hoffe auch das noch eins schlüpft, aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Ich hab noch ne Frage zu dem Futter.
Also es gibt im Moment:
täglich: Großsittichmischung, gemischt mit Wellifutter, Wildsamen, getrocknete Fruchtmischung, Eifutter und KoHi ist auch immer da und natürlich Obst und Gemüse.
und im täglichen Wechsel gibt es Quell und Keimfutter.
Ist das so in Ordnung??
Ich hab noch so Baby-Fruchtgläschen. z.B. Apfel/Birne, Apfel/Banane und so, dürfen sie die auch futtern?
Also dem Küki geht es sehr gut
Es piepst und piepst und piepst und der Kropf ist immer schön gefüllt
Gestern habe ich ein Ei entfernt, weil es schon ganz kaputt war und das schon seit einigen Tagen. Mein Mann hat es dann ganz ganz vorsichtig aufgemacht und es war ganz vertrocknet. Jetzt sind noch 4 Eier drin. Eins davon ist das das so komisch klappert und zwei sind ganz leicht und heller als das 4. , das ist auch schwerer.
Ich hoffe auch das noch eins schlüpft, aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Ich hab noch ne Frage zu dem Futter.
Also es gibt im Moment:
täglich: Großsittichmischung, gemischt mit Wellifutter, Wildsamen, getrocknete Fruchtmischung, Eifutter und KoHi ist auch immer da und natürlich Obst und Gemüse.
und im täglichen Wechsel gibt es Quell und Keimfutter.
Ist das so in Ordnung??
Ich hab noch so Baby-Fruchtgläschen. z.B. Apfel/Birne, Apfel/Banane und so, dürfen sie die auch futtern?
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hach, süß. Hatten wir überhaupt schonmal Ziegenküken im Forum?? Ich glaube nicht.. ich würde keinen zusätzlichen Brei geben, sie haben schon mehr als genug Futter zur Verfügung. Die getrocknete Fruchmischung finde ich zumindest nicht wichtig (ist aber ungeschwefelt nehm ich an?), würde ich fast weglassen, weils doch sehr viel ist.
LG
Meike
LG
Meike
- Justine21
Hach, süß.
Ja,ne... ich würd es am liebsten den ganzen Tag ansehen
Ja die Fruchtmischung ist, denke ich, in Ordnung, weil hab sie von Ricos. Genauso wie die Baumsaatmischung, von den Sachen geb ich eh immer nur n bisschen unter das normale Futter, weil sonst nur das "besondere" und nicht das normal Futter gefuttert wird
- Jutta
Meike hat geschrieben:Hatten wir überhaupt schonmal Ziegenküken im Forum??
Aber natürlich hatten wir schon Ziegenbabys hier
Gabis doppelt abgekochten Eier wo überraschend Nachwuchs kam und nicht zu vergessen die Kückis von Michael.
Hach Sabrina,
das Kücki ist ja so süß
- Justine21
So, jetzt hab ich nochmal Fotos im Kasten gemacht, damit man den Vergleich mit den Eiern sieht.
Das Kleine (wir nennen es im Moment Fluse, weiß jemand nicht nen besseren Namen??) ist schon voll gewachsen.
Man sieht das jetzt erst so im Vergleich mit den Eiern und dem ersten Bild
Ich bin ja sooo verliebt in das Kleine
Das Kleine (wir nennen es im Moment Fluse, weiß jemand nicht nen besseren Namen??) ist schon voll gewachsen.
Man sieht das jetzt erst so im Vergleich mit den Eiern und dem ersten Bild
Ich bin ja sooo verliebt in das Kleine
- Jutta
Wahnsinn, wie schnell so ein Kücki wächst Ist aber ein Zeichen dafür, das Trin gut füttert
tolle Bilder
tolle Bilder
- Sittich-Info.de
Ja, Kükis wachsen im allgemeinen sehr schnell. Man kann fast zugucken. Läuft doch bisher alles super, ich drück die Daumen, dass es weiter so toll läuft!
LG
Meike
LG
Meike
- Justine21
Huhu
Es gibt nochmal ein bisschen Fotonachschub.
Hab grad das kleine beringt und nochmal Fotos gemacht. Man kann schon ein paar kleine Federkiele sehen, ich tippe darauf das das kleine gescheckt wird.
Es reckt und streckt auch schon den Kopf ganz viel, echt niedlich.
Und der Kropf ist pralle voll gewesen....
An die Experten... ist das normal das der Kropf wirklich sooo voll gemacht wird??
Es gibt nochmal ein bisschen Fotonachschub.
Hab grad das kleine beringt und nochmal Fotos gemacht. Man kann schon ein paar kleine Federkiele sehen, ich tippe darauf das das kleine gescheckt wird.
Es reckt und streckt auch schon den Kopf ganz viel, echt niedlich.
Und der Kropf ist pralle voll gewesen....
An die Experten... ist das normal das der Kropf wirklich sooo voll gemacht wird??
- Jutta
Hallo Sabrina,
auf dem 1. Bild sieht der Kropf aus als würde er gleich platzen aber ich denke schon das es normal ist, sieht halt nur erschreckend aus Dem Kücki geht´s doch gut dabei, oder? Trin wird das schon richtig machen Füttert Neo mittlerweile auch? Kein Geschwisterchen mehr in Aussicht?
auf dem 1. Bild sieht der Kropf aus als würde er gleich platzen aber ich denke schon das es normal ist, sieht halt nur erschreckend aus Dem Kücki geht´s doch gut dabei, oder? Trin wird das schon richtig machen Füttert Neo mittlerweile auch? Kein Geschwisterchen mehr in Aussicht?
- Justine21
Hi Jutta
Ja, ich war auch richtig erschrocken als ich den kropf gesehen hab
Ich denke aber schon das es Bacardi (so haben wir es jetzt getauft) dabei gut geht. Es pieptab und an mal und versucht sich schon mit dem Laufen und es versucht schön fleißig den Kopf aufrecht zu halten, auch wenn das noch nicht soo gut klappt.
Das Neo füttert konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, aber ich war die letzten Tage auch immer nur "Stichprobenweise" im Vogelzimmer, weil wir viel unterwegs waren.
Was mir aber aufgefallen ist, das Trin jetzt schon ab und zu mal für 5 Minuten aus dem Kasten kommt und fliegt, selber frisst und auch wieder badet.
Sie sieht richtig glücklich aus
Ja, ich war auch richtig erschrocken als ich den kropf gesehen hab
Ich denke aber schon das es Bacardi (so haben wir es jetzt getauft) dabei gut geht. Es pieptab und an mal und versucht sich schon mit dem Laufen und es versucht schön fleißig den Kopf aufrecht zu halten, auch wenn das noch nicht soo gut klappt.
Das Neo füttert konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, aber ich war die letzten Tage auch immer nur "Stichprobenweise" im Vogelzimmer, weil wir viel unterwegs waren.
Was mir aber aufgefallen ist, das Trin jetzt schon ab und zu mal für 5 Minuten aus dem Kasten kommt und fliegt, selber frisst und auch wieder badet.
Sie sieht richtig glücklich aus
- Sittich-Info.de
Na das wird ja eine hübsche Dokumentation. Der volle Kropf ist ein gutes Zeichen, dann füttern sie gut. Ist normal, auch wenns irgendwo bedenklich aussieht.
LG
Meike
LG
Meike
- Danimaus
Hallo Sabrina,
das sind ja wirklich ganz süüüße Bilder von dem Kleinen.
Also bei unserem Küki war der Kropf auch immer so voll gewesen.
Und dem Kleinen scheint es ja dabei wirklich gut zu gehen, sieht jedenfalls super aus.
Bald wird der Kleine ja auch die Augen öffnen, siehst Du schon kleine Schlitze???
Viel Freude und Spaß weiterhin wünschen
das sind ja wirklich ganz süüüße Bilder von dem Kleinen.
Also bei unserem Küki war der Kropf auch immer so voll gewesen.
Und dem Kleinen scheint es ja dabei wirklich gut zu gehen, sieht jedenfalls super aus.
Bald wird der Kleine ja auch die Augen öffnen, siehst Du schon kleine Schlitze???
Viel Freude und Spaß weiterhin wünschen
- Justine21
Huhu *wink*
So, heute gibts mal wieder ein paar neue Bilder von meinem kleinen Süßen
Ich hoffe sie gefallen euch....
Überall sind schon viele kleine Federkiele
Die Augen sind schon einen kleinen Schlitz auf
Das Stehen/Sitzen klappt leider wegen dem Bein noch nicht wirklich gut
Es kuschelt sooo gerne mit mir *froi*
Da sind wir grad bei der Übung fürs Bein (leider klappt das nicht wirklich).... selbst am Bauch und am Kropf kommen schon die Federchen :]
So, heute gibts mal wieder ein paar neue Bilder von meinem kleinen Süßen
Ich hoffe sie gefallen euch....
Überall sind schon viele kleine Federkiele
Die Augen sind schon einen kleinen Schlitz auf
Das Stehen/Sitzen klappt leider wegen dem Bein noch nicht wirklich gut
Es kuschelt sooo gerne mit mir *froi*
Da sind wir grad bei der Übung fürs Bein (leider klappt das nicht wirklich).... selbst am Bauch und am Kropf kommen schon die Federchen :]
- Danimaus
Hallo Sabrina,
das sind ja wieder ganz entzückende Bilder von dem Süßen. Ach, ich weiß wie das ist, mit so nem kleinen, den möchte man am liebsten den ganzen Tag knuddeln .
Was macht sein Beinchen??? Ist schon eine kleine Besserung eingetreten???
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden und weiterhin viel Freude mit dem Kleinen!!!!
Gruß
das sind ja wieder ganz entzückende Bilder von dem Süßen. Ach, ich weiß wie das ist, mit so nem kleinen, den möchte man am liebsten den ganzen Tag knuddeln .
Was macht sein Beinchen??? Ist schon eine kleine Besserung eingetreten???
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden und weiterhin viel Freude mit dem Kleinen!!!!
Gruß
- Jutta
Hallo Sabrina,
was ein entzückendes Kücken
Ich hoffe so sehr das alles gut wird und warte gespannt auf deinen Bericht vom TA
was ein entzückendes Kücken
Ich hoffe so sehr das alles gut wird und warte gespannt auf deinen Bericht vom TA
67 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4