gestrandetet Ziege

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Cathrine

gestrandetet Ziege

Beitragvon Cathrine » 12.08.2004, 10:55

hallo,

als ich heute morgen meine Vögel füttern wollte, saß auf der bamk vor der Voliere eine grüne Ziege! Nach 3 Stunden ist sie endlich eingefangen.

Was meint ihr Hahn oder henne?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 12.08.2004, 12:04

hm... das Foto ist leider nicht sehr gut geeignet um da eine Geschlechtsbestimmung vornehmen zu können :roll:
Kannst du nochmal ein anderes, am besten gleich 2 oder 3 hauptsächlich vom Kopf, reinstellen?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.08.2004, 12:26

werde ich heute Abend nochmal versuchen, momentan ist sie ziemlich nervör und aufgedreht.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.08.2004, 12:56

so heute habe ich noch zwei Fotos der ziege gemacht, doch sehr viel besser sind sie nicht, ich weiß nur das es eine Henne sein muß, da mein Hahn sie sehr interessant findet und überall ist, wo sie auch ist. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Ziege im Gegensatz zu meine sehr klein ist( aber nicht schmächtig) von der größe her.
Aber sie ist ein schönes und Quirliges Kerlchen.
kenne nun auch den eigentlichen Besitzer, der fand es zwar schade das seine Ziege weggeflogen ist, doch er sagte : " Was solls ich habe ja noch 2 weitere, da kommt das auf eine mehr oder weniger nicht an. Du kannst sie ja behalten!" :mad2: :motz: :mad2: Der hält die anderen Ziegen in einem Käfig, 40*30*40 Echt bekloppt und als ich ihm anbot einen von meinen Käfign zu nehmen, fing er an und sagte er brauche keine allmosen. :mad2:
jedenfalls hier die zwei Fotos von MEINER Ziege.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.08.2004, 12:57

und nun eins in der Voliere

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 14.08.2004, 19:49

Hallo Cathrine,
also nach dem oberen Foto und nachdem was du von dem Verhalten deines Hahns erzählst, glaube ich auch das es eine Henne ist :)
Zum Glück hast du sie gefunden und aufgenommen, denn in ihrem alten zu Hause war die Unterbringung ja wohl völlig unzureichend :daumenrunter:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.08.2004, 20:05

Also mein Hahn ist echt hin und weg :pink: der folgt ihr überall hin und versucht auch sonst etwas näher zu kommen :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 14.08.2004, 20:35

Na das ist doch toll :) Der Hahn ist doch noch unverpaart oder?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.08.2004, 08:37

Der Hahn wollte anscheinend meine Gelbe Henne nicht und jagt nun die grüne :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 15.08.2004, 11:32

Na dann kam die Süße ja gerade richtig :-D

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.08.2004, 11:54

Ich glaube auch, ich hatte meine Hahn ja schon zum "alten Eisen" einsortiert, doch der ist echt nicht wieder zu erkennen :shock: rennt was das Zeug hält über den Boden will der Henne irgendwie imponieren und folgt ihr überall hin, doch mittlerweile würde ich sogar behaupten es gefällt ihr :-D

Zurück zu Laufsittiche