ich würde so gerne ... aber

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

steini1979w

ich würde so gerne ... aber

Beitragvon steini1979w » 16.08.2004, 20:35

hallo ihr lieben,

vor kurzem haben mein verlobter und ich das welli-/arbeitszimmer mit dem schlafzimmer getauscht ... d.h. im wellizimmer ist jetzt sehr viel mehr platz. meine zwei fühlten sich hier vom ersten augenblick an wohler.

ich merke jeden tag, daß sie zutraulicher werden - sie fliegen auf meinen kopf und knabbern an meinen haaren und sind allgemein viel anhänglicher geworden. das freut mich natürlich sehr ... und ich verliebe mich jeden tag wieder neu in meine zwei kotbomber.

nun spiele ich schon seit längerem mit dem gedanken, mir noch zwei wellis dazu zu holen. wenn das alleine meine entscheidung wäre, dann hätte ich wohl schon einige mehr hier. aber da hat mein verlobter ja auch noch ein wörtchen mitzureden und der ist von dem plan überhaupt nicht überzeugt. er sagt immer "zwei wellis reichen" oder "du bist ja bekloppt" (was er nicht wirklich ernst meint).

naja, er ist wirklich ein harter brocken .. und mit dem argument, daß es halt schwarmtiere sind und dann bestimmt glücklicher wären, erreiche ich bei ihm gar nix. seine gegenargumentation "die zwei sind schon so laut" und "die zwei machen schon genug dreck" :(

habt ihr irgendeinen tip, wie ich ihn - in einem sehr gut gelaunten augenblick - doch noch überreden kann?

freue mich schon auf eure tips.

alles liebe

yvonne

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 17.08.2004, 14:32

Hi,

wie kann der denn sagen, dass du bekloppt bist? Also so was gehört sich nicht, auch nicht im Spaß ( wenn es denn einer sein sollte), wir ( mein Freund und ich) haben in der Wohnung 4 Wellis und 2 Ziegen( und ein "Krüppel Nymph Lise"). Er ist ja eh tierlieb, daher gab es nie Probleme.
Aber mal ganz ehrlich, wenn meine Freund die Tiere nicht akzeptiert hätte, dann müßte er gehen wenn es ihm nicht passt, da die Vögel eher da waren.
Aber ich denke su solltest einfach dir welche dazu holen, ist doch deine Sache, was du für ein Hobbie hast.

Drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, das er sich erweichen lässt.

Sandy

Beitragvon Sandy » 17.08.2004, 14:56

Mir gehts da genauso, Ich hätte auch noch so gerne zwei Wellis zu meinen dazu, aber meine Eltern erlauben das auch nicht. Dann heißt es genau wie bei dir: " Zwei Wellis reichen. Und guck mal wie gut die sich verstehen!" Ich finde aber, des ist keine Argument, aber was sol man machen?!? Auf jedenn Fall werde ich weiter dran arbeiten, aber ich glaube dass das auch nix bringt. :cry:

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 17.08.2004, 16:44

naja, ich kann verstehen, daß ihr diese "bekloppt"-sache nicht lustig findet ... aber er meint es wirklich nicht ernst ;-)

und solange das welli-zimmer auch gleichzeitig das arbeitszimmer ist, hat er sehr wohl mitzuentscheiden, wie viele wellis hier leben dürfen. schließlich führen wir eine beziehung ... und da muß man halt kompormisse schließen. und glaubt mir. es war schon ein akt ihn davon zu überzeugen, daß gizmo einen partner braucht ... gizmo hatte er mir übrigens geschenkt, nachdem meine ehemaligen wellis leider verstorben sind.

naja, ich hab ihn heute nochmal angesprochen - er hatte extrem gute laune und hat sich sogar mit meinen wellis beschäftigt (hat videos mit der webcam gemacht ... wer will, ich sende sie gerne per mail - irgendwie funzt der download von meiner hp noch nicht). er meinte jedenfalls, daß er sich drauf einlassen könnte ... allerdings erst, wenn er mit seiner selbständigen arbeit anfängt und wir dann in eine größere wohnung oder in ein haus umziehen. die selbständigkeit wird so in 2-4 wochen losgehen ;-) ... falls das mit dem haus klappt, wird er mir eine große außenvoliere bauen oder die wellis bekommen ein großes eigenes zimmer (ohne arbeitsplatz) und dann kann mir keiner mehr meine "sucht" ausreden *gg*.

naja, bis es soweit ist, wird es wohl noch ein paar monate dauern ... aber es ist wenigstens schonmal ein lichtblick. und wer weiß: bald ist ja auch noch weihnachten. ratet mal, was als einziges auf meinem wunschzettel stehen wird :lol:

drückt mir mal die daumen.

alles liebe

yvonne

JALB

Beitragvon JALB » 18.08.2004, 10:29

Ich muß steini sehr recht geben. :ja: Wenn man zusammen lebt, muß man sich aufeinander einstellen und es kann nicht mehr einfach jeder machen was er will. Gerade gestern habe ich zwei soooo süße graue Welli-Mädels in einer Zoohandlung gesehen ;-) , aber ich hätte sie nie im Leben einfach gekauft und mitgebracht. Mein Freund und ich leben schließlich zusammen, wir sind eine Gemeinschaft und entscheiden auch gemeinsam. Wenn ich einfach Vögel kaufe, fängt er vielleicht einfach an, irgendwelche Fußballposter und -schals aufzuhängen. :motz: So zieht eins das andere mit sich. Früher hab ich auch so gedacht wie ihr, aber das ändert sich, sobald man mit jemandem zusammen lebt. 8)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche