Freundschaft mit Kaninchen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mareike
Freundschaft mit Kaninchen
Wie ich ja schon vorher mal geschrieben habe, leidet mein Welli an einer Kropfentzündung, die nciht so richtig weggehen mag und daher hat er auch noch keinen PArtner.
Ich habe jetzt aber seit 5TAgen 2Kaninchen, die mein Welli abgöttisch liebt. Wenn der Käfig der Kaninchen offen ist, krabbelt er auf dem Käfig herum und versucht auch mal auf den Kanicnhen zu landen.Eins der Kaninchen springt immer auf den Tisch wo der Welli Käfig steht und schleciht um den Käfig rum, riecht daran und der Welli erschreckt sih überhaupt nicht, im Gegenteil er fliegt fast noch auf das Kaninchen zu und beäugt es.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe jetzt aber seit 5TAgen 2Kaninchen, die mein Welli abgöttisch liebt. Wenn der Käfig der Kaninchen offen ist, krabbelt er auf dem Käfig herum und versucht auch mal auf den Kanicnhen zu landen.Eins der Kaninchen springt immer auf den Tisch wo der Welli Käfig steht und schleciht um den Käfig rum, riecht daran und der Welli erschreckt sih überhaupt nicht, im Gegenteil er fliegt fast noch auf das Kaninchen zu und beäugt es.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
Hallo Mareike
Ja ich kenne auch so ein Freundschaft meine Welli Dame mampfi ( Im regenbogenland) Liebte meine Merri Dame Julia
Die zwei waren schon ein tolles gespann wenn die käfige auf waren schwups schon war Mampfi im Merrikäfig und stöberte erst mal ne runde rum bis sie nache zum putzen von Julia überginn
Ja ich kenne auch so ein Freundschaft meine Welli Dame mampfi ( Im regenbogenland) Liebte meine Merri Dame Julia
Die zwei waren schon ein tolles gespann wenn die käfige auf waren schwups schon war Mampfi im Merrikäfig und stöberte erst mal ne runde rum bis sie nache zum putzen von Julia überginn
Leben und Leben lassen
- mancha
Also ehrlich gesagt bin ich ein wenig entsetzt, wenn ich das lese, ein Welli und ein Hase und ein Welli und ein Meerschwein? Tut mir leid, ich meine das nicht persönlich, aber das sind alles Folgen schwerer psychischer Störungen, meist hervorgerufen durch Handaufzucht oder Einzelhaltung.
Witzig ist anders, finde ich.
Witzig ist anders, finde ich.
- Mareike
Ich denke nicht das es psychische Störungen sind. Mein welli ist nicht mit der Hand aufgezogen und allein wurde er auch nicht gehalten.
Es gab schon immer seltene tierfreundschaften, schonmal davon gehört das ein Hund und eine Katze in einem Haushalt leben?Das geht auch, obwohl sich diese beiden Tiere eigentlich jagen.
Es gab schon immer seltene tierfreundschaften, schonmal davon gehört das ein Hund und eine Katze in einem Haushalt leben?Das geht auch, obwohl sich diese beiden Tiere eigentlich jagen.
- LillyMarlene
Ich denke auch nicht, das es eine phsychische Störung ist.....das ist absoluter Blödsinn. Ich habe sogar mal ein Bild gesehen, wo eine Katze hingebungsvoll einen Welli abgeleckt hat.
Ich selber hatte auch mal so einen Fall. Meine Katze und mein Kaninchen hatten sich angefreundet. Die beiden haben stundenlang fangen gespielt und hinterher ist Quincy (Katze) in den Käfig gegangen und mit Rudi dem Bock gekuschelt. Da war auch keiner gestört
LG
Silke
Ich selber hatte auch mal so einen Fall. Meine Katze und mein Kaninchen hatten sich angefreundet. Die beiden haben stundenlang fangen gespielt und hinterher ist Quincy (Katze) in den Käfig gegangen und mit Rudi dem Bock gekuschelt. Da war auch keiner gestört
LG
Silke
- Giggak
@ mancha
leider muss ich dich endteuschen meine welli dame war auch nicht allein und ne handaufzucht auch nicht!! sie hatte mehrere andere wellis aber sie lebte das schweinchen.!!!
leider muss ich dich endteuschen meine welli dame war auch nicht allein und ne handaufzucht auch nicht!! sie hatte mehrere andere wellis aber sie lebte das schweinchen.!!!
Leben und Leben lassen
- mancha
Ich habe nirgends geschrieben, daß das alles Handaufzuchten sein müssen. Rein psychologisch ist eine Freundschaft mit einem artgleichen Tier normal. Zieht ein Tier nun ein Kaninchen den anderen Vögeln vor, dann handelt es sich um eine Fehlprägung, egal wodurch die hervorgerufen wurde.
Die Freundschaft von Hund und Katze ist etwas ganz anderes, hier handelt es sich erstens um Anerzogene Freundschaft (entgegen der natürlichen Feindschaft) und dann um "Akzeptanz", nicht um Liebe. Bei WS liegt der Fall ein ewenig anders. Der WS allein ist ein Vogel, andere Vögel zu akzeptieren ist eines, sich zu Säugern mehr hingezogen fühlen als zu anderen Vögeln eine andere.
Frage: Gibt es Einzelhalter hier im Forum?
Die Freundschaft von Hund und Katze ist etwas ganz anderes, hier handelt es sich erstens um Anerzogene Freundschaft (entgegen der natürlichen Feindschaft) und dann um "Akzeptanz", nicht um Liebe. Bei WS liegt der Fall ein ewenig anders. Der WS allein ist ein Vogel, andere Vögel zu akzeptieren ist eines, sich zu Säugern mehr hingezogen fühlen als zu anderen Vögeln eine andere.
Frage: Gibt es Einzelhalter hier im Forum?
Ja, mancha, ich bin ein einzelnber Halter...
Trotzdem kann ich deinen Ausführungen so nicht ganz folgen. Ich kann nichts Unnormales dabei entdecken, wenn sich Wellis und Kaninchen/Meerschweine etwas näher miteinander befassen als mit Artgenossen, wo doch das Fell so schön weich und kuschelig ist. Vermutlich mit Perwoll gewaschen?
Trotzdem kann ich deinen Ausführungen so nicht ganz folgen. Ich kann nichts Unnormales dabei entdecken, wenn sich Wellis und Kaninchen/Meerschweine etwas näher miteinander befassen als mit Artgenossen, wo doch das Fell so schön weich und kuschelig ist. Vermutlich mit Perwoll gewaschen?
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Giggak
ich verstehe den ganzen trubel garnicht meine wellidame hatte ihren partner und auch mehrmals junge aber wenn sie frei rum flog ab zu den schweinen und spielen!!! also sehe ich darin kein fehlverhalten!! sie wollte sich ja nicht mit den schweinchen paaren!
so was giebt es halt auch!
so was giebt es halt auch!
Leben und Leben lassen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche