Na, da fühlt sich aber einer wohl

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Na, da fühlt sich aber einer wohl

Beitragvon Silka » 04.08.2004, 16:19

Hallo,

ich habe gerade den französischen Ausreißer abgeholt, war beim TA, Kot untersucht, durchgescheckt, alles :ok: Ich stelle ein paar Bilder rein. Leider habe ich nicht viel Zeit um groß was dazu zu erklären. Melde mich morgen wieder. Alles was ich weiß, ich bin jetzt schon verliebt :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 04.08.2004, 16:49

Das isnd ja putzige bilder, vorallem das letzte bild ist süß und lustig gleichzeitig :-D :lol: :ok: :ja:

Ayla

Beitragvon Ayla » 04.08.2004, 17:57

Putziges Kerlchen!
Aber was hab ich gelacht beim letzten Bild!!!! :-D :lol:

Nany

Beitragvon Nany » 04.08.2004, 18:38

Oh, eine fransösüsche Schnuckelschen!

Habe ich das richtig verstanden, dieser hübsche Kerl ist
ein Nymphen-Mann (mit Zeichnung an den Schwanzfedern)? :?

Kers1003

Beitragvon Kers1003 » 04.08.2004, 21:44

Ach Gott, ich bin verliebt!! :pink: :pink:
So ein hübscher Schatz!! :blumen: :bussi: :herz: :clap:
Bitte bitte behalten! ;-)
Kerstin

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 05.08.2004, 06:48

Hallo zusammen,

@Ayla - ja das Bild find ich auch mal klasse, da sieht er so süß drauf aus.

@ Nancy - das ist ein Weißkopfnymph und nur bei Männchen färbt sich der Kopf so weiß. Warum er jetzt Zeichnungen an den Schwanzfedern hat weiß ich auch nicht. Er hat aber gestern noch gesungen und gebalzt was die Sachen halten :-D .

@ Kerstin - du kannst dir gar nicht vorstellen wie süß der ist. Als ich gestern mit ihm nach Hause fuhr hat er geschrien wie am Spieß, beim TA dachte man so nun kriegt er eine Herzattacke und kaum zu Hause angekommen wie umgedreht. Ich habe ihn mit einem Handtuch gefangen damit ich die Ringnummer aufschreiben konnte und siehe da, danach ist er auf meiner Hand sitzen geblieben. Ich habe ihm Salat und Kolbenhirse gefüttert und er hat aus der Hand gefressen. Heute morgen jedoch wollte er nicht so viel von mir wissen, aber das ist o.k. dafür interessiert er sich für meinen B.B., vielleicht wird es ja was mit den Beiden. Sobald ich die Möglichkeit habe, stelle ich noch ein paar Bilder hier rein.
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

nicoble

Beitragvon nicoble » 05.08.2004, 07:39

Der ist ja sooooo huebsch - den muss deine B.B. ja ins Herz schliessen :)

Sag mal - war der vielleicht mal geperlt oder ist der Spalterbig ? So weit ich sehe hat der ja ausser am Kopf noch am Fluegel und hinter der Haube weiss- kann natuelrich auch am Photo liegen ...

man wird es ja an den Kueckies sehen ;)

Viel Glueck mit dem Huebschen

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 05.08.2004, 08:54

Hallo Nicoble,

Sag mal - war der vielleicht mal geperlt oder ist der Spalterbig
Da habe ich absolut keine Ahnung von, wie gesagt er ist auch erst seit gestern bei mir. Mit den Küken gibt es da nur ein Problem, mein B.B. ist ein männlicher ganz schwer zu vergellschaftener Nymphi. Deshalb habe ich gesagt, vielleicht wird es ja was mit den Beiden. Ich habe aber gesehen, meiner geperlten Gina gefällt der Franzmann auch ganz gut. Da muss man mal abwarten was passiert.

Kers1003

Beitragvon Kers1003 » 05.08.2004, 09:09

Hallo Silka!
Ich kann mich gar nicht satt sehen an dem Süßen! :pink: :pink:
Wie alt ist er denn ungefähr??
Hoffe du sprichst französisch mit ihm :-D :-D .
Gott ist der sooooooo süß!!! Ich habe mich verliebt!! ;-) :sonne:
Nicht auszudenken, wenn der goldige Schatz im Tierheim gelandet wäre! Dafür verdienst du ein
RIESENGROßES DANKESCHÖN!!!
:blumen: :daumen: :bussi: :blumen:
Wünsch dir noch einen schönen Tag!
Kerstin

Stella

Beitragvon Stella » 05.08.2004, 12:56

Hallo!

Vielleicht ist er ja noch ein ganz Junger? Dann gehen die Streifen am Schwanz sicher in den nächsten Monaten weg.

Zumindest kann er gut fliegen, wenn er es von Frankreich bis zu euch geschafft hat, alle Achtung!

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 09.08.2004, 06:22

Hallo,
lt. Ring ist er von 2003. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Hahn ist.

Mitglied
Plz/Ort: nähe Alzey

Beitragvon sushilupo » 13.08.2004, 20:13

Hallo Silka,
man ist der schön....... wir haben siet neuestem auch ein weißköpfchen dabei, er war noch nicht in der jungmauser, von daher werden wir warscheinlich noch eine überraschung erkeben.... bin schon arg gespannt wie er sich verändern wird :kopfkratz:
Noch was zu der Entfernung, als wir Rocky gesucht haben, war in einem Nachbarort einer Frau ein Vogel zugeflogen den wir ja dann übernommen haben (er sieht aus wie Rocky, aber leider nicht so ein gutmütiger Charakter, heißt Poppey), der stammt von der Holländischen Grenze, dort ist jedenfalls der Züchter, der nach 2 Jahren das Zuchtbuch weggeschmissen hat und so der Besitzer bis heute nicht ausfindig zu machen war!
Ich hatte ja mal ne Idee, eine Umfrage zu starten von weggeflogenen und wiedergefundenen Vögeln, wie weit die so gekommen sind und wie die hoffentlich Happy end Geschichte dazu ist, naja hatte noch nicht die Richtige Muße und Zeit dafür, also wenn das jemand machen möchte........ :ok:
sorry für den Roman, ich dacht ich meld mich mal wieder zu Wort...
alles liebe, werde mal wieder Foto´s einstellen wie die neue Bande so aussieht... aber im Moment spinnt mal wieder die Camera.....
mit Vogelbande Zara, Popey, Tom, Billy, Taube und Picolina Anton, "Der Kleine"

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 13.08.2004, 20:36

Meine Güte, der ist ja verdammt schön, vor allem die schwanzfedern :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 19.08.2004, 07:51

Hallo Anette,

da hast du recht, er ist so hübsch. Er versucht die ganze Zeit meine geperlte Gina anzubaggern. Da hat er aber schlechte Karten, die Gina prabbelt ein bißchen vor sich hin und dann haut sie wie immer ab.
Ich habe das nun auch schon öfters mit weg geschmissenen Zuchtbüchern mitbekommen. Ich finde das mal echt nicht in Ordnung, interessiert wohl nicht groß, dass die Bücher aufgehoben werden müssen. Soweit ich mich richtig erinnere 10 Jahe lang.

Ich hatte ja mal ne Idee, eine Umfrage zu starten von weggeflogenen und wiedergefundenen Vögeln, wie weit die so gekommen sind und wie die hoffentlich Happy end Geschichte dazu ist.....
.

Das wäre mal ne gute Idee und mit Sicherheit interessant.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 19.08.2004, 09:12

@ Silka ein amtliches Nachweisbuch muss du mindestens 10 jahre aufheben! ich weiß das weil ich selbst züchte und auch buch führen muss.

zu den racke mein Gott so einen schönen weißkopf hab ich noch nicht gesehen, da schlägt dasherz doch höher wenn er sich die geperlte als partnerin niummt giebt es süsse kükis :pink:
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 19.08.2004, 11:14

Hallo,

eigentlich ist der Weißkopf ja nur zur Vermittlung bei mir. Bisher habe ich aber absolut gar nichts erreicht. Ich habe des öfteren erfolglos an den UOF in Frankreich geschrieben.In verschiedenen Zeitungen habe ich ihn inseriert, auch in die die an Frankreich grenzen. Sollte der Franzose sich jetzt wirklich mit der Gina verpaaren , dann muss ich mal sehen was ich da mache. Jedenfalls bleiben sie dann zusammen. Dann fehlt aber wieder einer, weil mein Beebee ja dann immer noch alleine ist, für ihn war ursprünglich die Geperlte gedacht. Mal abwarten was passiert :-D

Kers1003

Beitragvon Kers1003 » 26.08.2004, 20:13

Hallo Liebes!
Und, gibt es was Neues von deinem hübschen Findling? :pink: :pink:
Falls der Besitzer nicht gefunden wird (wovon ich ausgehe :/ ) und du ihn nicht behälst, würde meine Bekannte ihn aufnehmen (die auch unseren Findling aufgenommen hat). Da würde es ihm auch gutgehten.
Aber vielleicht behälst du ja den hübschen Schatz ?? ;-) ;-) Ich würde ihn am liebsten klauen!!! :pink: :pink: :ja: :ja:
Liebe Grüße, Kerstin. :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche