SOS-Afrikanische Halsbandsittichdame plötzlich alleine

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Nike

SOS-Afrikanische Halsbandsittichdame plötzlich alleine

Beitragvon Nike » 20.08.2004, 06:08

Hallo an alle,

Ich heiße Nicole und habe seit zwei Tagen ein riesen Problem. Vor einiger Zeit hatte ich in einem Beitrag kurz von meine beiden Halsbandsittichen Kira und Spike erzählt die ein ganz tolles Paar sind bzw. waren. Vorgestern ist Spike meinem Freund durch ein gekipptes Fenster mit Fliegennetz entwischt :cry: und meine Kira ist nun schrecklich unglücklich und trauert und schreit herzzerreißend nach ihm. Gestern kam Spike sogar zwei mal ganz in die Nähe des Fensters an dem Kira nach ihm schreit (es steht zur Zeit immer offen) und ich hatte die Hoffnung er würde zu ihr zurückkommen, allerdings ist heute nichts mehr von ihm zu hören und zu sehen.

Es war so schwierig diesen Halsbandsittichhahn zu bekommen und nun weiß ich nicht woher ich einen neuen Partner für sie kriegen soll falls Spike auf und weg ist.

Kennt jemand einen Züchter der Halsbandsittiche der afrikanischen Unterart abgibt? Da diese Form nicht in die vielen Farben mutiert ist sie leider nicht so verbreitet.

Vorab schonmal vielen Dank!

Nicole

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 20.08.2004, 09:50

Puh...

Hallo Nicole,

das wird schwer, so häufig werden afrik. Halsbandsittiche nicht gehalten/gezüchtet...

Hast Du schon mal auf der HP der AZ (Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht e. V.), http://www.azvogelzucht.de, nachgesehen?

Wenn's jemanden gibt, der züchtet und noch abzugeben hat, wirst Du wohl dort fündig.
Grüße

Daniel

Nike

Beitragvon Nike » 20.08.2004, 10:51

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tipp!

Ich habe gleich eine Mail geschrieben und hoffe nun dass ich viel, viel Glück habe.

Nicole

Nike

Beitragvon Nike » 22.08.2004, 16:39

Hallo!

Da ich schon fast befürchte dass ich keinen afrikanischen Halsbandsittich auftreiben kann, eine neue Frage:

Kennt jemand einen Halsbandsittichzüchter in Hessen der naturfarbene Jungtiere abgibt. Einen gleichaltrigen blauen Inder hat sie zuvor schon einmal abgelehnt.

Grüße von Nicole

Nike

Er ist wieder da!

Beitragvon Nike » 23.08.2004, 18:14

Hallo!
Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Ausreißer ist wieder da :-D.
Ich denke ich sollte demnächst mal ein paar Bilder von Kira und Spike ins Forum stellen.

Grüsse von
Nicole

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 24.08.2004, 06:53

das ist ja super :ok: Über Bilder freuen wir uns sehr
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady