Kükis Bein

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Justine21

Beitragvon Justine21 » 18.08.2004, 13:42

Huhu... :winkend:

Wir waren grad in der Stadt und haben alle Zoohandlungen abgeklappert um HA Futter zu bekommen. Aber leider nichts zu machen. Die haben hier nirgends sowas :(

Als wir wieder Zuhause waren hab ich sofort nach Bacardi geguckt und der Kropf war immernoch leer und Trin draußen.
Ich hab dann das Futter fertig gemacht (Eifutter mit Fencheltee) und alles für die (Raubtier)Fütterung fertig gemacht.

Als ich Bacardi dann rausnehmen wollte, war Trin am füttern :)

Naja, besser sie als ich :ja:

Vorhin haben die beiden wieder gekämpft. Sie drin und er auf der Stange und wollte rein. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Chance ihn "auszusperren", weil entweder beide draußen oder beide in der Voli sind :roll:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.08.2004, 13:56

Ohje ohje, wenn ich so lese was alles passieren kann bei Jungenaufzucht, dann vergeht mir echt die Lust, meinen Ziegen einmal Nachwuchs zu gönnen :(
HA Futter kannst du auch bei Futterkonzept bestellen, die liefern sehr schnell :ja:
Ich drück euch fest die Daumen :daumen: und halte uns nur weiter auf dem Laufenden :winkend:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 20.08.2004, 16:02

Huhu *wink*

Wir sind grad vom TA wieder da .
Also an dem Bein hat sich ja nicht wirklich was verändert. Jetzt hat sie ihm heute das Füßchen ein bisschen verbunden. Allerdings nur so, das der Fuß bzw. das Bein geknickt ist.
Wenn sie das Bein in die ganz richtige Lage bringen wollte, dann müsste sie Bacardi fast komplett verbinden und das wäre sehr schlecht da er ja täglich wächst.
Also versuchen wir es erstmal so.
Dieser "Verband" soll jetzt erstmal 14 Tage dran bleiben, zwischendurch soll ich den dann mal erneuern schließlich wächst der süße ja ständig.

Ansonsten scheint meine kleiner ganz fit zu sein, er hat sich sogar versucht zu wehren *g*

Ich muß ihm jetzt täglich eine mini kleine Menge Korvimin in nem Tropfen Wasser aufgelöst geben, damit von der Ebene alles abgedeckt ist.

Viel mehr kann sie leider auch nicht machen. Bacardi verdreht den Oberschenkel halt immer so extrem das das Bein dann praktisch von alleine grade wird :rolleyes:

Jetzt mal Bilder von dem (Knubbel)Fuß 8) :rolleyes:

Bacardi war ganz schön k.o. als wir Zuhause waren....
Bild
Bild
Bild

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 20.08.2004, 16:07

Hallo Sabrina,
na das sieht ja heftig aus :shock: hoffentlich hilft das :roll:
Klein Bacardi war ja wirklich sehr tapfer und es freut mich, das es ihm sonst gut geht :)
Ich drücke weiterhin die Daumen :daumen:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 20.08.2004, 16:16

Ja ich hoffe auch das das jetzt hilft.
Außerdem soll ich jetzt jeden Tag richtig sitzen mit ihm üben und das Bein ín die richtige Stellung bringen.
Naja, dann gibts halt ab jetzt Krankengymnastik :roll:

Und selbst wenn das mit dem Bein jetzt nicht richtig wird, sagte die Ärztin ist das nicht allzu schlimm, weil er ja damit groß wird und sich damit arrangieren kann. (aber daran denk ich noch garnicht)

meine größte Sorge jetzt ist, das Trin da werweißwie dran rumzuppelt und so und ihm vielleicht weh tut oder so... naja, ich hoffe ja mal das sie orsichtig dabei ist.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 20.08.2004, 19:11

meine größte Sorge jetzt ist, das Trin da werweißwie dran rumzuppelt und so und ihm vielleicht weh tut oder so...

Ja so ein Fremdkörper am Kücken kann eine Vogelmutter schon sehr irritieren :roll:

Füttert Trin den Kleinen jetzt wieder regelmäßig? War sie schon mal bei ihm seit ihr vom TA zurück seid?

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 20.08.2004, 19:45

Hallo

Armes kleines küki :(
Immer aufpassen jetzt es kann passieren das sie ihn nicht mehr annimmt und ihn sogar weg hacken will den kleinen süßen. Wenn ich das so sehe tut er mir richtig leid der arme wurm
Leben und Leben lassen

Justine21

Beitragvon Justine21 » 23.08.2004, 21:42

huhu Jutta :winkend:

Hmm, was neues gibt es nicht wirklich.... :/

Bacardi hat sich mit dem Verband nicht wirklich wohl gefühlt und hat außerdem noch mehr Verrenkungen damit gemacht... Er hat den Fuß bzw. das Bein immer über dem Flügel gehalten und hat versucht mit dem Flügel zu laufen :roll:
Also hab ich heut morgen mit meiner TÄ telefoniert und die meinte ich soll den "Klumpfuß" abmachen und soll versuchen das Bein komplett zu fixieren, also das es in der richtigen Stellung ist. Das ist aber leichter gesagt als getan. Der Verband ist immer reichlich zügig wieder abgerutscht.
Jetzt hab ich grad nochmal bei dem Nymphieküki mit den Spreizbeinen geguckt und denke wir versuchen es morgen mal das Bein so zu fixieren.. also an dem anderen Bein.
Aber erst ruf ich morgen meine TÄ an und frag was sie davon hält.
Ich mache dann morgen mal ein Foto von dem Beinchen.

Da ich aber Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche mit meinem Nymph nach Esse i die Taubenklinik will, werde ich Bacardi wohl sofort auch mal mitnehmen, damit die sich das angucken können.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.08.2004, 10:34

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der Kleine sich mit diesem Klumpfuß nicht wohl fühlt :roll:
Bin mal gespannt, ob du das mit dem fixieren hinbekommst.

Ich wünsch euch so sehr, das man das Beinchen wieder hinbekommen kann :daumen:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 24.08.2004, 11:19

Hi Jutta :winkend:

Ich hab grad mit meiner TÄ gesprochen und sie meinte ich soll ruhig versuchen die Beinchen aneinander mit Verband zu fixieren.
Wenn mein Mann gleich nach Hause kommt, werden wir das dann mal machen.
ich berichte euch natürlich wie das geklappt hat.

Ich hoffe auch das das mit dem Bein wieder wird. Naja, er ist ja noch in der Wachstumsphase und ich bin guter Hoffnung das es wieder richtig wird :ja: :daumen:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.08.2004, 11:26

Die Beinchen aneinander zu fixieren :shock: Oh Gott der arme kleine Schatz, was der schon so alles durchmachen muß :(
Aber ich finde es toll, was ihr alles macht, um ihm zu helfen :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 25.08.2004, 12:23

ohh gott derarme wurm
aber was muss das muss. Ich hoffe nur das es schnell heilt und er normal laufen kann. Hoffen wir alle mal das er schnell gesund wird
Leben und Leben lassen

Justine21

Beitragvon Justine21 » 25.08.2004, 14:00

Bacardi ist grad gestorben... :cry:

Wir sind um 13.30Uhr hier weggegangen, da war er noch quitsch fidel und hat sich von mir füttern lassen.
Jetzt grade sind wir nach Hause gekommen, ich hab sofort nach ihm geguckt und er lag da in der von uns extra für ihn gebauten Kiste und war tot. ;( :cry: :cry:

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, ich kann vor Tränen garnicht sehen was ich schreibe :cry: :cry: :cry:

Ich hab ihn doch soooo lieb gehabt und versucht alles für ihn zu machen :cry:

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 25.08.2004, 14:11

Hallo Justine

das tut mir so so so leid für dich :troest:
ich weiß garnicht was ich schreiben soll so einen verlust kann man nicht schön reden. :cry: :cr:
Leben und Leben lassen

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 25.08.2004, 14:57

Ach Gott das ist ja furchtbar :cry: :cry:
Oh Sabrina das tut mir ja so unendlich leid für dich, wo du dir so viel Mühe mit ihm gegeben hast :cry: :cry:

Danimaus

Beitragvon Danimaus » 25.08.2004, 18:42

Hallo Sabrina,

ich bin so traurig, daß es auch Dein Küki nicht geschafft hat :cry: :cry: :cry: , ich leide wirklich mit Dir, ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. :tempo:

Ihr habt Euch so viel Mühe gemacht, das habt Ihr einfach nicht verdient. Laß Dich drücken und umarmen :troest:

Gruß

Justine21

Beitragvon Justine21 » 25.08.2004, 19:24

Ich hab mit meiner TÄ gesprochen und sie meint das die Ursache für das kranke Beinchen wahrscheinlich doch schlimmer war als vermutet und selbst die Küken schon versuchen ihre Krankheiten zu verbergen :cry:

Bacardi liegt jetzt unter einen großen Sonnenblume begraben und Trin die blöde hat vorhin (ich wollte grad den Kasten entfernen) schon wieder ein Ei gelegt :cry:

Ich kann kaum aus den Augen gucken, so verheult bin ich und meine Familie sagt noch so schön "Oh, das ist ja blöd, da habt ihr das Geld für den TA ja ganz umsonst ausgegeben und könnt ihn nicht verkaufen" :(
(Was wir ja eh nicht vorhatten)

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 25.08.2004, 19:48

Hallo

geld umsonst??? sind die doof? kein menschwusste wie es kommen kann und ich glaube nicht das das geld umsonst ausgegeben wurde und sei es wenn der kleine nur ein bischen besser dadurch dran war
Leben und Leben lassen

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche