Tiffy ist nun auch tod!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Christin

Tiffy ist nun auch tod!

Beitragvon Christin » 23.08.2004, 12:54

:cry: Gestern Abend hab ich nun die kleine Tiffy tod aufgefunden!
Sie saß, als ob sie schlief auf ihren Eiern im Kasten! Willi hab ich aus der Einzelhaft befreit und wieder zu den Wellis gelassen!
Ich weiß noch nicht, wie ich das jetzt meinem Sohn beibringen soll, der zur Zeit selbst im KH ist! Sie ist nun schon die 2. Dame, die mir in kürzester Zeit gestorben ist! Und außer dass sie stark gemausert hat, war sie vollkommen o.k.! Ich weiß zwar, dass für Willi eine Partnerin das Beste wäre, aber nun hab ich Angst, dass die immer wieder sterben! Im Moment möchte ich ehrlich gesagt keine neue Henne aufnehmen! Auch ist mein Sohn in dieser Sache sehr sensibel, und er war vollkommen aufgelöst, als Lilli damals starb! Jetzt werde ich ersteinmal abwarten wie sich Willi allein verhält!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 23.08.2004, 13:44

Hallo

das tut mir sehr leid . Hatte sie keine anzeichen für ne krankheit?
Um gewissheit zu haben würde ist sie untersuchen lassen.

kann auch was schleichendes gewesen sein.
Leben und Leben lassen

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 23.08.2004, 13:50

Hallo Christin,
das ist ja schrecklich :shock: die arme Kleine :cry:
Wieviel Eier hatte sie denn gelegt? war die Eiablage schon beendet, oder kann es vielleicht Legenot gewesen sein?
Es tut mir sehr leid für euch und Willi :troest:

Christin

Tiffy

Beitragvon Christin » 23.08.2004, 19:01

Hallo,

also vor dem Legen war sie gesund, und während dessen denke ich auch! Sie saß bis auf wenige Ausnahmen, wo ich dachte dass sie aufhört zu brüten, ja artig auf ihren Eiern! Willi hat brav Wache gehalten und sie auch gefüttert; manchmal hat er Nachts auch bei ihr geschlafen. Ab und an kam sie mal raus, aber nur um zu trinken oder zu baden und um sich die ,, Beine zu verteten"! Gestern Mittag war sie auch noch baden; das letzte der 9 Eier hat sie am 18. früh gelegt, zwei sind kaputt gegangen, so saß sie auf 7 Eiern, die ich alle abgekocht hab. An den kahlen Stellen wo die Mauser so doll war, begannen auch schon die Federn nachzuwachsen! Und fressen war auch immer alles und frisch da - deshalb versteh ich das Ganze ja auch nicht!

Zurück zu Laufsittiche