Plötzlich "Käfighocker" :-D

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sandy

Plötzlich "Käfighocker" :-D

Beitragvon Sandy » 23.08.2004, 19:48

Ich muss jetzt erst mal von Anfang an erzählen: Vor ein paar Tagen noch hatten wir einen etwas kleineren Käfig. Sobald wir das Türchen aufgemacht haben, kamen meine beiden sofort rausgestürmt und sind auch kaum mehr reingegangen den ganzen Tag.
So, am Donnerstag dann haben wir uns einen groooßen Käfig geholt (also sie können von Stange zu Stange fliegen dadrin) und seit dem gehen sie kaum mehr raus. Die letzten paar Tage waren sie ja noch 4 Stunden draußen, aber heute sind sie nur höchstens 2 Stunden rausgegangen, obwohl die ganze Zeit des Türchen offen war. Denen gefällt der Käfig so gut, die tollen viel lieber dadrin rum als draußen. :-D Naja, aber ich denke, das wird sich legen, ist ja nur am Anfang alles so neu und spannend.
So, das wollte ich eben mal erzählt haben! :-D
MfG Sandra

Tanni

Re: Plötzlich "Käfighocker" :-D

Beitragvon Tanni » 23.08.2004, 20:15

Sandy hat geschrieben:Denen gefällt der Käfig so gut, die tollen viel lieber dadrin rum als draußen. :-D Naja, aber ich denke, das wird sich legen, ist ja nur am Anfang alles so neu und spannend.

Das denke ich auch, nur Geduld :daumen: Und wenn nicht, Hauptsache Du bietest regelmäßig Freiflug an, ob sie es wahrnehmen, ist ihre Sache :ok:

Sandy

Beitragvon Sandy » 23.08.2004, 20:19

Ja, auf jeden Fall biete ich genug Freiflug an. Sie dürfen ja fast den ganzen Tag raus.

Ayla

Beitragvon Ayla » 24.08.2004, 09:08

Ist bei meinen auch so. Erst hatte ich ja nur zwei (kann ich mir gar nicht mehr vorstellen :-D ) in einem Käfig. Da kamen sie täglich, wenn auch nicht sehr lange raus, saßen meistens nur oben drauf.
Seit ich die Voliere hab ist es noch schlimmer, die toben sich schon dermaßen da drinnen aus, dass sie nur noch selten raus kommen. Hin und wieder verirrt sich einer nach draußen, fliegt ne große Runde und geht meistens wieder rein oder sitzt auf der Tür, die fast den ganzen Tag offen steht. :weissnix:
Müssen sie selber wissen, das Angebot steht aber immer. ;-)

Foren-Fan
Plz/Ort: Markt Indersdorf

Beitragvon Pinky » 24.08.2004, 09:42

Hachja...da kann ich mich auch anschließen...

Meine Rosalie findet Freiflug wohl zum kotzen... :weissnix:
Sie kommt seit dem TA gar nicht mehr raus. Hat sie vielleicht Angst, wenn sie rauskommt, dass sie dann wieder in nen kleinen Käfig muss und weggefahren wird ???? :?

Sie muss doch mal fliegen ! Sie hockt manchmal schon auf der STange und breitet die Flügel aus. Das ist doch ein Zeichen , dass sie dringend fliegen muss.

Aber ich kann sie doch nicht einfach aus dem Käfig scheuchen....

Rosalie...mein Sorgenkind.

Sandy

Beitragvon Sandy » 24.08.2004, 14:59

Im Moment sind meine sogar draußen. :ok: Aber gestern hab ich ihnen ihr kleines Leiterchen reingehoben, da gehen sie so gerne drauf, bin ans Käfigtürchen, sodass sie ein Stück draußen waren, dann haben sie gemerkt "Oh, wir sind ja drau0en" und sind sofort wieder reingehüpft. :pink:

Foren-Fan
Plz/Ort: Markt Indersdorf

Beitragvon Pinky » 24.08.2004, 15:28

Vielleicht liegts am Wetter ?

Meine sind heute auch - zum ersten mal seit 1 1/2 Wochen wiede drausen ! :shock:
Obwohl ich ihnen oft genug den Käfig aufgemacht hab.

Jetzt hocken sie quietschvergnügt auf dem Kletterbaum.

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 24.08.2004, 22:40

hmmmm. meine gehen gar nicht mehr in den käfig rein ... nur zum futtern. sogar schlafen tun sie draußen :ja:

aber können sie ruhig machen. mich störts nicht und vogelsicher ist es auch hier.

gute nacht

yvonne

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche