Jipsy ist neu bei uns!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Jipsy ist neu bei uns!

Beitragvon welli-netty » 11.06.2004, 07:02

Wir haben uns Jipsy geholt. Sie hat sich mit ihrer Partnerin nicht gut verstanden und wurde zur Abgabe freigegeben. Letzten Sonntag haben wir sie geholt. Sie ist meines Erachtens ein Lutino, zumindest ist sie gelb und hat rötliche Augen (sieht man, wenn die Sonne direkt drauf scheint). Sie ist sehr ängstlich. Bis gestern stand sie erstmal allein im Wohnzimmer, um sich von ihrer Einfangaktion am Sonntag (leider mit angeknackster Feder und Blut :( ) zu erholen und sich an den anderen Käfig zu gewöhnen.
Gestern war die Zusammenführung. Eigentlich sollte sie in den großen Käfig zu den anderen umsteigen, was sie nicht ganz kapiert hatte. Da habe ich nach mehrmaligen Versuchen Aura in den Käfig zu Jipsy gesetzt. So konnten sich die zwei in Ruhe beschnuppern. Aura tat erstmal ab und schaute mich mit großen Augen an, so unter dem Motto "Was soll ich denn mit DER???" :lol: trotzdem konnte er nach mehrmaligen anläufen mit ihr rumgockeln und flirten! :-D
später haben wir mit schwierigen aktionen jipsy in den großen käfig bekommen. abends war ja wieder anstupsrunde angesagt. jipsy sah mit großem entsetzen, dass sich alle anstupsen und sogar den bauch streicheln ließen! :shock: :lol: und dann war sie dran. anstupsen ließ sie gerade noch zu, wobei die da bereits den rückwärtsgang einlegte!
später gibt es mehr... nur leider nichts neues von fibi-mausi!!! :cry:
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 11.06.2004, 07:46

Hallo Netty,

Glückwunsch zum Zuwachs. Wo bleiben die Fotos???

Die kleine Jipsy muß sich ja erstmal an alles gewöhnen, da ist es nichts ungewöhnliches, wenn sie nicht gleich aus dem Käfig und in die Voliere wollte. :wink:

Warte mal ein bißchen, da geht das alles von allein. Aura muß sich ja auch erstmal an sie gewöhnen. :-D

Schade das es nichts neues von Fibi gibt :cry:.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 20.06.2004, 18:18

hier sind die langersehnten fotos von unserer neuen dame, die wir (aus traurigem anlass und mit nicht vergehender hoffnung auf fibi :cry: ) geholt haben. sie ist ein abgabewelli und hat bei unseren herren ein neues zuhause gefunden! wie erwartet, scheint aus aura und ihr ein pärchen zu werden! nemo und arti sind ja fest verpaart und verliebt ineinander.
aura hat jipsy auch schon füttern dürfen und wird so langsam wieder für nemo interessant :-D . heute haben alle viere mittags geschnattert :roll: , so dass einem fast die ohren abgefallen sind! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 20.06.2004, 18:24

Die ist ja wirklich richtig hübsch!!
Och, die würd ich wohl auch nehmen!! :D

Aber es ist doch schön, daß sie sich schon so gut verstehen!!
Ein paar Komplikationen gibt es immer am Anfang, das ist normal!!

Na dann wünsche ich Euch noch viel Spaß mit der Kleinen und drücke Euch natürlich auch weiter die Daumen, daß ich noch was von Fibi hört!!!!! :daumen:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 20.06.2004, 18:30

tja mit arti meckert jipsy auch immer zurück, aber ernster ist es noch nicht geworden. im moment sieht es so aus, dass sie sich nicht so grün werden!

und weiter geht es mit den bildern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 20.06.2004, 18:38

danke fürs daumendrücken kati! :knuddel: bis jetzt sind zwei gelb-grüne wellis zugeflogen, die einen blauen ring hatten. nur leider war keiner der beiden fibi!!! :cry:

ich hoffe, dir gefallen die anderen billers auch!

hier noch mehr billers!

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 20.06.2004, 18:49

Hallo Netty,

hübsche Bilder hast Du da von Deiner Geierbande gemacht. :pink:

@ jipsy: Arti ist aber ein ganz lieber, mit dem wirste dich auch noch super verstehen. :ok: :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 20.06.2004, 19:59

Ah, hab ich sie doch gefunden! :) Du bist ja auch ne Hübsche, siehst fast so aus wie meine Celeste, vielleicht meckert Arti deshalb mit dir. Aber es scheint ja so, daß Arti echt ein Weiblein ist, vielleicht meckert sie dann auch darum mit dir - viele Weibchen verstehen sich ja nicht so gut miteinander. Aber mach dir nichts draus, du hast ja den schönen Nemo für dich, der ist sicherlich ganz lieb zu dir und mit dem darfst du dann meckern, wenn du willst ;)

Schade, daß von Fibi immer noch kein Zeichen gefunden wurde... aber wenigstens hast du, Jipsy, nun ein schönes Zuhause :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 20.06.2004, 20:02

ja, die Bilder sind klasse :ok:
Man könnte bei den Bildern mit dem dunklen Hintergrund fast denken, daß Du Deine Geier zum Fotografen geschleppt hast!! :P :D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 21.06.2004, 11:39

danke für das kompliment! :knuddel:

ich fotofiere sehr gerne und geb mir mühe dabei... :-D

aber ich bin noch immer wegen fibi untröstlich! sie war so süß!!! :jamer:

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 24.08.2004, 07:55

Jipsy hat sich endlich mehr für die hirse als für die gefährliche hand interessiert und ist auf die hand angeflogen gekommen!!! :clap: :pink:

das ist schon ein achtes weltwunder bei ihr, so superängstlich, wie sie war!!! :ja:

wobei erwähnt werden muss, dass ich ihre eingewöhnung aufgrund ihrer übertriebenen panikattacken mit naturheilkunde unterstützt habe. :) es gab eine bachblütenmischung (sie half, wenn dann nur sehr wenig) und die farblichttherapie. die wellis werden zur zeit abends 20 min mit blauem licht (beruhigende wirkung) und morgens 20 min mit gelbem licht (anregende und beschwingende wirkung, die glücksgefühle hervorruft) angestrahlt. farbtherapien können selbstverständlich auch bei uns menschen eingestzt werden... :-D

nun kann sich jeder seine meinung bilden, ob es die zeit oder die farbtherapie war. ich denke, dass die farbtherapie unterstützend ist und nicht die alleinige ursache. bei ihr müssen wir nach wie vor sehr ruhig und behutsam rangehen. mit viiiiieel geduld merkt die kleine maus auch, dass ihr niemand was böses möchte. :ja:
mittlerweile ist sie auch entspannt, wenn wir mit ihr in einem meter abstand sprechen und bleibt tapfer neben aura sitzen, wenn er wieder mal meine streichelattacken ertragen muss. :lol:

oje, vorher ist sie immer panisch durch die gegend geflattert, obwohl wir nicht mal annähernd was von ihr wollten... :weissnix:

sie ist sogar mehrmals gegen die wände geflogen, weil sie bilderrahmen gesucht und bei uns keine gefunden hatte. in paniksituation scheint sie sehr schlecht zu gucken!

es sind schon tolle fortschritte zu beobachten, aber am ende sind wir noch lange nicht, sondern erst am anfang!!!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 24.08.2004, 11:12

Hallo Netty,
na das sind doch tolle Fortschritte :)
Weiter so :daumen:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche