wer hat alles reinrassige lutinos?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

wer hat alles reinrassige lutinos?

Beitragvon welli-netty » 24.08.2004, 08:06

wir haben ja mit jipsy ein reinrassiges lutino-welliweibchen. da ihre geschlechtsbestimmung sehr schwierig ist :roll: und sie sich nicht wie ein typisches weibchen verhält, wollte ich mal wissen, wie bei euch die nasenhaut eurer lutinos aussehen und welches geschlecht sie haben.

lutinos sind rein gelbe wellensittiche, die keine klar erkennbaren wellenzeichnungen aufweisen (allerhöchsten weiße bis gelbe wellen), einen hellblauen wangenfleck, hellen schnabel und helle füße und rote augen haben.
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 24.08.2004, 09:09

Unten siehst Du unsere Mila. Da sie uns zugeflogen ist, kann ich nicht 100%ig sagen, ob sie ein Weibchen ist. Allerdings ist ihre Nasenhaut bräunlich ohne auch nur einen Schimmer blau drin. Und da sie öfters mal mit unserem anderen Weibchen rumzickt und mit den Männchen eher schnäbelt, denke ich stark, dass auch sie eine Henne ist. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Elli

Beitragvon Elli » 24.08.2004, 09:21

Mein Kurt sieht genauso aus wie Mila, hat aber eine blaue Nasenhaut.

Elli

Beitragvon Elli » 24.08.2004, 09:55

Ich noch einmal Kurt hat aber auch schwarze Augen. Ich hatte auch mal einen der so aussah wie Mila mit brauner Nasenhaut aber der war vom Verhalten her ein Männchen. Nur dadurch dass auch weibliche Wellis in die Rolle männlicher schlüpfen können, kann man ja nie sicher sein.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 24.08.2004, 11:18

Meine Sunny hat eine braune Wachshaut und ist auch 100% eine Henne :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 24.08.2004, 12:44

mönsch, danke für die schnellen antworten... :-D

natürlich warte ich noch auf den senf der anderen! bitte um allerhöchste beteiligung. muss nicht mit foto sein. :winkend:

also mila und sunny sehen ja echt wie weibchen aus. sind beide sehr süß! :pink: auf den fotos ist die braune nasenhaut jeweils mehr als deutlich zu sehen. waren die beiden derzeit, als die fotos gemacht wurden, in hochgradiger brutstimmung oder ist es bei denen immer so???
und lutinos sehen sich in der tat ziemlich ähnlich. meine jipsy könnte auch das geschwisterchen der beiden sein... :lol:
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

LillyMarlene

Beitragvon LillyMarlene » 24.08.2004, 13:04

Hallo,
ich habe auch einen Lutino, allerdings noch einen Jungvogel mit einer rosa Wachshaut. Keine Ahnung, was für ein Geschlecht Tweety hat :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 24.08.2004, 13:21

welli-netty hat geschrieben:auf den fotos ist die braune nasenhaut jeweils mehr als deutlich zu sehen. waren die beiden derzeit, als die fotos gemacht wurden, in hochgradiger brutstimmung oder ist es bei denen immer so???

Bei Sunny ist die Wachshaut sonst heller, aber auch braun, oder eben beige :)

McDonald

Lutinodame

Beitragvon McDonald » 24.08.2004, 13:44

Ich habe eine reinrassige Lutinodame! Ihre Nasenhaut, ist wie bei allen anderen Wellensittichweibchen auch, braun! :ok:

McDonald

!!!!

Beitragvon McDonald » 24.08.2004, 13:46

(sieht genauso saus wie mila!!!!)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche