wer hat alles reinrassige lutinos?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
- Land: Deutschland
wer hat alles reinrassige lutinos?
wir haben ja mit jipsy ein reinrassiges lutino-welliweibchen. da ihre geschlechtsbestimmung sehr schwierig ist und sie sich nicht wie ein typisches weibchen verhält, wollte ich mal wissen, wie bei euch die nasenhaut eurer lutinos aussehen und welches geschlecht sie haben.
lutinos sind rein gelbe wellensittiche, die keine klar erkennbaren wellenzeichnungen aufweisen (allerhöchsten weiße bis gelbe wellen), einen hellblauen wangenfleck, hellen schnabel und helle füße und rote augen haben.
lutinos sind rein gelbe wellensittiche, die keine klar erkennbaren wellenzeichnungen aufweisen (allerhöchsten weiße bis gelbe wellen), einen hellblauen wangenfleck, hellen schnabel und helle füße und rote augen haben.
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
Unten siehst Du unsere Mila. Da sie uns zugeflogen ist, kann ich nicht 100%ig sagen, ob sie ein Weibchen ist. Allerdings ist ihre Nasenhaut bräunlich ohne auch nur einen Schimmer blau drin. Und da sie öfters mal mit unserem anderen Weibchen rumzickt und mit den Männchen eher schnäbelt, denke ich stark, dass auch sie eine Henne ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Meine Sunny hat eine braune Wachshaut und ist auch 100% eine Henne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
mönsch, danke für die schnellen antworten...
natürlich warte ich noch auf den senf der anderen! bitte um allerhöchste beteiligung. muss nicht mit foto sein.
also mila und sunny sehen ja echt wie weibchen aus. sind beide sehr süß! auf den fotos ist die braune nasenhaut jeweils mehr als deutlich zu sehen. waren die beiden derzeit, als die fotos gemacht wurden, in hochgradiger brutstimmung oder ist es bei denen immer so???
und lutinos sehen sich in der tat ziemlich ähnlich. meine jipsy könnte auch das geschwisterchen der beiden sein...
natürlich warte ich noch auf den senf der anderen! bitte um allerhöchste beteiligung. muss nicht mit foto sein.
also mila und sunny sehen ja echt wie weibchen aus. sind beide sehr süß! auf den fotos ist die braune nasenhaut jeweils mehr als deutlich zu sehen. waren die beiden derzeit, als die fotos gemacht wurden, in hochgradiger brutstimmung oder ist es bei denen immer so???
und lutinos sehen sich in der tat ziemlich ähnlich. meine jipsy könnte auch das geschwisterchen der beiden sein...
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
welli-netty hat geschrieben:auf den fotos ist die braune nasenhaut jeweils mehr als deutlich zu sehen. waren die beiden derzeit, als die fotos gemacht wurden, in hochgradiger brutstimmung oder ist es bei denen immer so???
Bei Sunny ist die Wachshaut sonst heller, aber auch braun, oder eben beige
- McDonald
Lutinodame
Ich habe eine reinrassige Lutinodame! Ihre Nasenhaut, ist wie bei allen anderen Wellensittichweibchen auch, braun!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche