Nu sind´s vier Vögelchen :o) - Fotos hier...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Ruhrpott

Nu sind´s vier Vögelchen :o) - Fotos hier...

Beitragvon wellineubesitzer » 25.08.2004, 19:24

Tach zusammen,

nachdem Euch meine ersten Bilder anscheinend ganz gut gefallen haben, wollte ich Euch die neuesten nicht vorenthalten. Wir haben nun vier kleine süße Racker, die ich Euch hiermit alle mal gemeinsam vorstellen möchte... :)

(in diesem Posting gibt´s die beiden ersten, weiter unten poste ich dann Fotos der beiden Neuen...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wellineubesitzer am 25.08.2004, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 25.08.2004, 19:29

Hier sind die beiden neuen Süßen. Wir haben sie ca. eine Woche nach unseren ersten gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tanni

Beitragvon Tanni » 25.08.2004, 19:33

Oh nee, wat für Schönheiten :pink:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen 4 Süßen, bin mir sicher, da ist Leben in der Bude :ok:

Nany

Beitragvon Nany » 25.08.2004, 20:04

Sag mal bist du Fotograf (und nebenberuflich vielleicht Barkeeper?) ;-)

Tolle Piepser! Obwohl ich (noch) nur Nymphen halte bin ich immer wieder in Versuchung auch Wellenkobolde dazuzusetzen. Und bei so tollen Bildern...

Spitze! :ok:

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 26.08.2004, 06:55

Hallöchen,

vielen Dank für Eure bisherigen Kommentare :)

@Nany: nee, ich bin nur leidenschaftlicher Hobbyfotograf (siehe auch mein letzter Thread hier mit den ersten Bildern, die ich gepostet hatte...) und "mache" nebenberuflich im Multimediabereich "rum".
Auf die Idee mit den Cocktailnamen für die Vögel bin ich - ehrlich gesagt - auch nicht allein gekommen. Feli, ein Forumsmitglied hier, hat mich auf die Idee gebracht. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Feli ;-)

lieben Gruß,
Marco

Felicity7a

Beitragvon Felicity7a » 26.08.2004, 08:49

Also...ich muss sagen, du hast echt traumvögelchen....Und dein Caipi darf gerne Caipi heißen..so schön wie der/sie, was auch immer ist...*lach*
Da könnte mein Caipi ja glatt neidisch werden..*zwinker*

Für alle, die ihn noch nicht kennen, hier mein Caipi:

Bild

Aber ich muss mich für mein Foto echt schämen, wenn ich die Traumfotos da von dir sehe..

Das schlimme: Ich stehe doch so auf grün/gelb..Neidisch werd..

Also..bitte erfreue uns ja immer weiter mit solch schönen Fotos..

Wir freuen uns drauf!!

Gruß

Feli

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 26.08.2004, 09:56

Hi Feli,

Dein Caipi muss doch nicht neidisch werden! Ist doch auch mal´n gaaaanz ein Süßer!!! Total knuffig!

Wegen des Fotos: Versuch doch mal mit irgend einem Bildbearbeitungsprogramm eine Ausschnittsvergrößerung des Vogels aus dem Originalbild, das macht oft schon viel aus. Das Ergebnis wird natürlich bei steigender Auflösung des Originalbildes besser...

lieben Gruß,
Marco

Felicity7a

Beitragvon Felicity7a » 26.08.2004, 10:39

Ich krieg bald ne neue Kamera..*hoff*..dann werd ich mal versuchen mich zumindestens annähern damit zu befassen..*lach*

Im übrigen..Du schuldest mir noch was wegen dem Namen-Klau..*zwinker*

*scherz*

Elli

Beitragvon Elli » 26.08.2004, 11:02

Hallo Feli,
ist Dein Caipi etwa alleine? Er hat doch hoffentlich mindestens 1 Kumpel! Wenn nicht muss schleunigst einer her.

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 26.08.2004, 11:25

Hi Elli,

schau mal auf Felis Homepage (siehe www-Button bei Felis Postings), da wird Dir sehr schnell klar, dass ihr Caipi beim besten Willen nicht an fehlender Gesellschaft leidet :-D

lieben Gruß,
Marco

Elli

Beitragvon Elli » 26.08.2004, 12:15

Hallo,
war ja nur eine Frage. Dann ist ja alles schön!
Nichts für ungut.

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 26.08.2004, 16:47

Hallo,
ich finde die Fotos auch sehr schön, aber so gelblich oder liegt das an meinen Augen oder an meinem Monitor?!
Klasse, das du nun auch schon so Welliverrückt bist ;)
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 26.08.2004, 17:00

Hallo Bianca,

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Die Fotos haben in der Tat eine Art Gelbstich, das war aber das natürliche Licht, das gestern Abend beim Fotografieren vorherrschte. Durch die Regenwolken drang noch einmal zum Tagesabschluss ein warmes und kräftiges Abend-Sonnenlicht, das so schön direkt durch die Voliere-Gitter auf die Wellis schien. Ich habe die Farbtemperatur bei den Fotos bewusst so gelassen, um diese natürliche Wärme einzufangen und widerzuspiegeln. Es mag natürlich sein, dass die Fotos je nach Monitor-Kalibrierung ein wenig gelbstichiger wirken als gewünscht. Hier auf meinem Referenzmonitor sieht es so aus wie in Natura, aber das ist ja wie alles Geschmackssache. ;-)

Wünsche Euch allen ebenfalls viel Spaß mit Euren kleinen Piepern...

lieben Gruß,
Marco

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 26.08.2004, 18:32

Immer wieder tolle Fotos !
Da werd ich echt neidisch.
Ich hatte mir für meine Fotos schon die Digitale aus dem Büro ausgeliehen - meine hab ich seit dem Umzug noch nicht wieder gefunden ! Aber ich habe auch keine Spiegelreflex. Daher ist das finde ich viel schwieriger überhaupt was hin zu kriegen (von wegen unscharf etc.)

Echt tolle Fotos :daumen:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche