Henne legt Eier
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ölli
Henne legt Eier
Meine erst kürzlich bei mir eingezogene Henne hat gestern ein Ei gelegt, welches allerdings bei dem sturz von der Stange zerstört wurde.
Die Henne hat auch schon einen Partner, allerdings haben sie keinen nistkasten.
heute ist sie die ganze zeit sehr unruhig gewesen und der Hahn hat eine Nistgelegenheit gesucht.
Ich will nicht das die henne weiterhin apathisch durch die Voliere läuft und wollte daher fragen ob ich nicht doch besser einen Kasten reinstelle und sie legen lasse.
Die Eier würde ich dann austauschen.
Was meint ihr?
Die Henne hat auch schon einen Partner, allerdings haben sie keinen nistkasten.
heute ist sie die ganze zeit sehr unruhig gewesen und der Hahn hat eine Nistgelegenheit gesucht.
Ich will nicht das die henne weiterhin apathisch durch die Voliere läuft und wollte daher fragen ob ich nicht doch besser einen Kasten reinstelle und sie legen lasse.
Die Eier würde ich dann austauschen.
Was meint ihr?
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
hallo
Wenn er Hahn schon nach einer nistgelegenheit sucht würde ich auch einen kasten einhängen und sie legen lassen. Aber wie schon gesagtendweder eier austauschen oder zucht genehmigung beantragen.
Wenn er Hahn schon nach einer nistgelegenheit sucht würde ich auch einen kasten einhängen und sie legen lassen. Aber wie schon gesagtendweder eier austauschen oder zucht genehmigung beantragen.
Leben und Leben lassen
- Schnuffie + Oelprinz
Kiki lässt ihre Eier grundsätzlich fallen,am Anfang hat sie auch nicht die anstalten gemacht zu brüten, ich denke mal,das sie das alleine lernen, denn nach dem 3.ten Ei hat sie dann von heute auf morgen angefangen zu brüten...selbstverständlich habe ich die Eier abgekocht, da ich ja nur die Henne habe...
- Stella
Hallo!
Meine Hennen zeigen keinerlei Interesse an ihren Eiern.
Ab und zu setzen sie sich am Boden und legen in die Ecke ein Ei - meistens im Frühling, aber nach einer Nacht haben sie genug davon.
Würde ich meinen Hennen einen Nistkasten anbieten, würde es wahrscheinlich zu ziemlichen Reibereien zwischen den Pärchen kommen, deswegen provoziere ich es erst gar nicht.
Pro Jahr habe ich so höchstens 5 bis 6 Eier bei drei Hennen.
Meine Hennen zeigen keinerlei Interesse an ihren Eiern.
Ab und zu setzen sie sich am Boden und legen in die Ecke ein Ei - meistens im Frühling, aber nach einer Nacht haben sie genug davon.
Würde ich meinen Hennen einen Nistkasten anbieten, würde es wahrscheinlich zu ziemlichen Reibereien zwischen den Pärchen kommen, deswegen provoziere ich es erst gar nicht.
Pro Jahr habe ich so höchstens 5 bis 6 Eier bei drei Hennen.
- Nany
Hallo Ölli!
Ich würde auch keinen Nistkasten reintun. Lass ihr die Eier, bzw. wenn sie welche fallen lässt und sie kaputt gehen kannst du ihr vielleicht Plastikeier anbieten, und nach ein paar Tagen beachtet sie sie sicher nicht mehr. War bei meiner Henne genauso!
@Schnuffi&Oelprinz:
Wieso haltet ihr die Nymphendame allein? Eierlegen bei Einzelhennen kann glaube ich ein Zeichen von Einsamkeit sein und sogar in dauerbrüten ausarten.
Liebe Grüße
Ich würde auch keinen Nistkasten reintun. Lass ihr die Eier, bzw. wenn sie welche fallen lässt und sie kaputt gehen kannst du ihr vielleicht Plastikeier anbieten, und nach ein paar Tagen beachtet sie sie sicher nicht mehr. War bei meiner Henne genauso!
@Schnuffi&Oelprinz:
Wieso haltet ihr die Nymphendame allein? Eierlegen bei Einzelhennen kann glaube ich ein Zeichen von Einsamkeit sein und sogar in dauerbrüten ausarten.
Liebe Grüße
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche