2 neue springis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Levi

2 neue springis

Beitragvon Levi » 03.09.2004, 07:55

huhu all ich hab seit 2 tagen 2 springis :)

Und ich wollt mal fragen ob die durch den pc irgendwie kirre werden können , weil dann würd ich den natürlich wo anders hinstellen und ich wollt auch fragen ob das verhalten von meinen springis normal ist , manchmal sind meine beiden kleinen voll aktiv fliegen im käfig rum , klettern fressen trinken aber manchmal sitzen die dann ganz ruhig aufer stange oder aufm boden und machen rein gar nichts und so sityen die dann manchma auch nestunde lang ...

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 03.09.2004, 11:05

Meine Springer turnen auf dem PC rum, schaden tut das denen nichts. Das ist ganz normal das sie auch mal nichts machen, du rennst ja auch nicht den ganzen Tag rum :-D . Ist alles :winkend: ganz normal

Levi

Beitragvon Levi » 03.09.2004, 12:16

ok :D
weiß nicht hatte halt nus son bisschen angst ka wieso ;)
das männchen frisst jetzt sogar schon mal außer hand *freu* (hab leider noch keinen namen ) das weibchen ( lili) ist noch nen bisschen zurückhaltender hat sich aber auch schon mal füttern lassen und hat meinén finger abgetastet , und wenn der mal was nicht passt fängt sie manchmal an richtig an zu schnattern :D und im moment streiten sich die beiden glaub ich nen bisschen , die fliegen oft von einander weg aber das hat sich jetzt schon wieder nen bisschen gelegt . Leider find ich die treiber cd von meiner digi cam nicht mehr und kann dann leider keine bilder von den beiden süßen machen ;) naja vielleicht find ich sie ja noch .....

bye Malte :winkend:

Levi

Beitragvon Levi » 03.09.2004, 12:25

noch ne frage :D
ab wann sollte ich die vögel denn auch frei im zimmer rumfliegen lassen ??? Der käfig ist zwar recht groß aber ich möcht sie so früh wie möglich hier im zimmer rumfliegen lassen ..

ciao Malte :winkend:

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 03.09.2004, 13:02

Kannst sie jetzt schon rauslasen, habe meine immer schon am 1 Tag Fliegen gelassen :) . Auf Bilder sind wir ganz scharf :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 03.09.2004, 18:41

Hallo Levi,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Springern und willkommen bei den Laufsittichen :)
Ja die Läufer können einen schon manchmal mit ihrem Verhalten irritieren :roll: den ganzen Tag sind sie super aktiv und urplötzlich sitzen sie wie versteinert da :-D
Such mal ordentlich nach der Treiber CD, denn Springerbilder gibt es hier sowieso viel zu wenig :ja:

Levi

Beitragvon Levi » 03.09.2004, 18:48

ja ich kann sie absolut nicht finden :( ich such noch weiter , aber ich kann nix versprechen , vielleicht überleg ich mir ne neue kamera zu kaufen , die , die ich hab ist eh nicht so gut ;)

bye Malte

Levi

Beitragvon Levi » 04.09.2004, 09:09

so hab die vögel im zimmer fliegen lassen und beide sind schon fast zahm :D beide fressen aus der hand , kommen auf den arm und das männchen hat schon geschafft so ne spiel uhr in bewegung zu setzen ;) ..... ich kauf mir bald ne digital kamera dann kann ich euch das mal zeigen ;)

bye Malte

Zurück zu Laufsittiche