Urlaubsverpflegung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

naitSirch

Urlaubsverpflegung

Beitragvon naitSirch » 05.09.2004, 13:06

Hallo Ziegensittich-Halter.
Eigentlich habe ich selber keine Ziegens aber gestern hat sich jemand bei mir gemeldet, der im Winter in den Urlaub möchte und seinen Ziegensittich eventuell bei mir verpflegen lassen möchte.
Da ich aber nicht alzu viel Ahnung von den habe wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben könnt, bezüglich Futter und so.

Danke schon mal im Voraus,

und viele Grüße, Christian

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 05.09.2004, 18:32

Hallo Christian,
was füttert denn dein Bekannter seiner Ziege? Sollst du die Ziege während des Urlaubs zu dir nehmen, oder sollst du sie nur vor Ort versorgen? Hält er nur die eine Ziege? :(
Ziegensittiche bekommen Großsittichfutter, viel Obst, Gemüse und Grünfutter.

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 06.09.2004, 10:43

Hi Jutta.
Naja bekannt ist mir die Person eher weniger :-D, sie muss wohl die Anzeige von mir bei sittich-info.de gelesen haben, und hat sich dann über Email gemeldet.
Also so wie ich das verstanden habe bringt sie mir den kleinen vorbei, und holt ihn dann später wieder ab. Wahrscheinlich hat sie nur den einen Ziegen, aber vielleicht kann ich sie davon überzeugen sich noch einen zweiten anzulegen, wenn sie meine Wellis sieht. Allerdings sind meine Nymphen wohl eher ein Negativbeispiel :-D.
OK Großsittichfutter ist kein Problem, das habe ich ja. Obst, Gemüse usw. gebe ich meinen auch.

Zum Freiflug, kann ich den Ziegensittich mit meinen Wellis und Nymphen zusammen lassen, denn wie du weißt ist mein Nymphen Hahn nicht gerade der friedfertigste :roll:. Natürlich nur wenn die Besitzerin zustimmt.

Viele Grüße, Christian

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 06.09.2004, 15:22

Hallo Christian,
achso du hast dich bei sittich-info als Urlaubsbetreuung eingetragen :)
Vom gemeinsamen Freiflug würde ich dir eher abraten, denn wenn du den Besitzer und auch den Vogel gar nicht kennst, könnte es passieren das die Ziege dir was einschleppt und deine Süßen ansteckt :( Neuzugänge sollte man ja auch erst nach einer bestimmten Karantänezeit zu seinen Vögeln setzen :roll:
Wäre natürlich prima, wenn du die Besitzerin überzeugen könntest einen Partner für die Ziege dazu zu holen :ja:

Zurück zu Laufsittiche