Big Story...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

buffy

Big Story...

Beitragvon buffy » 27.08.2004, 10:59

hallo leutz,
Dies ist jetzt mein 2. Versuch meine Kurzgeschichte in dieses Forum zu setzen.ich hoffe es klappt diesmal!

Ich bin seit kurzem Stolze "Vogelmama". Und die Anschaffung der Tiere war wirklich sehr spontan!

Mein Schatz und ich kamen am Montag auf die Idee einen Wellensittich zu kaufen. Rund 60 km sind wir mit unserem kleinen neuen "Kackerle" zurück nach Hause gedüst,weil es doch ziemlich eng war in diesem kleinen Karton. Wir waren ziemlich besorgt um ihn, und kamen nicht vom Thema Wellensittich ab. Und so kam es schon zur 1. Namensgebung. Mein Freund hat bei einer lächerlichen Wette verloren. Es ging darum ob er sich im Karton (um es nett auszudrücken) entledigt hat. Und weil mein Freund so enttäuscht war dass er verloren hat,und sich ganz dolle geärgert hat dass da doch der ganze Karton vollgekackt war, hat er ihn Scheißerle genannt. Mittlerweile heißt er Nemo! In dieser Wette habe ich noch einen zusätzlichen Wellensittich gewonnen. Den haben wir gleich am nächsten Tag gekauft...Sie heißt Riya. Und gestern kamen noch 2 dazu. Die heißen Lelo und Balu... Wir waren 2 volle Tage damit beschäftigt einen riesigen Käfig zu bauen da der kleine weiße Käfig den ich besaß nicht akzeptabel war... Puh! Doch es hat alles super geklappt. Und wir sind richtig stolz auf unser Kunstwerk das im tropischen Stil angefertigt ist. Ich werde noch ein Foto einsetzen wenn ich eins gemacht habe....
Meine Eltern sind zur Zeit in Urlaub. Ich freu mich schon auf deren Gesichter. Denen klatscht die Fresse auf den Boden... Aber dafür werden sich meine kleinen Geschwister um so mehr freuen... Mein Freund und ich haben schon unsere Freude an ihnen. Anstatt abends Fernsehn zu gucken, schauen wir jetzt total fasziniert den Tierchen zu. Es macht echt Spaß zuzusehen... Wir sind beide schon nach sooo kurzer Zeit total verliebt in die Vier. Und ich freu mich schon auf die künftige Zeit mit ihnen...

über Kommentare freue ich mich natürlich sehr!

gruß buffy

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 27.08.2004, 12:30

Hallo und Willkommen bei uns,

erstmal freut es mich dass Du Dir gleich 4 Racker zugelegt hast, aber sag mal, war das mit Deinen Eltern abgesprochen ?! Ich denke mal dass Du noch zu Hause wohnst und nicht das das den Ärger Deines Lebens gibt.

Grüße
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

buffy

Beitragvon buffy » 27.08.2004, 16:22

Ne das war nicht abgesprochen mit ihnen.Ich hatte früher mal auch zwei Wellensittiche. Doch durch meinen kleinen Bruder der damals erst 5 war ist Fly aus dem Käfig ausgebückst und hat auf nimmer Wiedersehen gesagt. Er wollte damals Fly und Loona (so hießen meine allerersten Wellis) das Wasser im Bad wechseln. Ist halt schief gegangen weil er das Bad abgemacht hat und den Käfig nicht zugemacht hat der unglücklicherweise gerade da auf dem Balkon stand :( Und als er es wieder ranmachen wollte war Fly weg. Nur Loona saß ganz allein im Käfig. Mein kleiner Bruder hat mir dann weinend gebeichtet. Anschreien konnte ich ihn ja nicht.Er ist ja noch klein. Dann haben wir halt beide geweint. Kurze Zeit später ist Loona gestorben. Ob es am Alter lag weiß ich nicht, denn sie ist mir zugeflogen und keiner hat sie abgeholt. Sie sah sehr alt aus und hatte auch keine große Lust mehr zum fliegen... Könnte auch sein dass sie sich zu allein gefühlt hat... Damals erlaubte mir meine Mutter nicht einen zusätzlich anzuschaffen... Doch diese Zeiten sind vorbei in denen mir meine Mutter bestimmt was in meinem Zimmer sein darf und was nicht.Den Dreck muss sie ja nicht wegmachen sondern ich!!! Die Vögel finanziere ich alleine, das ist klar!

Lange Rede kurzer Sinn: was ich jetzt eigentlich damit sagen wollte... Ich hab meiner Mutter vor 2 monaten gesagt, ich hol mir Wellensittiche und sie war dagegen weil sie meint es ruft Allergien hervor... Zwar bin ich Allergikerin, doch gegen Wellis hab ich nichts... Und jetzt wo mein Freund in Kossovo gehen muss ist es doch gerade recht. Dann fühle ich mich nicht so alleine und kann mich von meinem Liebeskummer ein bisschen ablenken...

Ich hoffe meine Eltern schmeißen mich nicht gleich deswegen aus dem Haus, die können überhaupt froh sein dass ich noch da bin ;-) Wer soll denn sonst aufräumen? :) Und mit wem soll mein kleiner Bruder kuscheln? :lol:

Ich hoffe die sehen es locker, weil ich will mir noch ein Päarchen holen. Der Käfig reicht nämlich noch für eines mehr.....

gruß Buffy

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 27.08.2004, 17:33

Rasante Story mit Deinen alten Wellis :|
Na dann hoff ich mal das Du nicht zu sehr ärger kriegst mit Deinen Eltern. Kannst ja eine Probezeit vereinbaren z.b. 2 Monate und wenn alles gut läuft dürfen die bleiben. Natürlich läuft alles gut, aber das muss Deine Mutter ja nicht sofort wissen ;-)

Aber bleib erstmal bei 4 Wellis. Du kannst irgendwann mal in der eigenen Wohnung auf 6 aufstocken. Zumindest würd ich das so machen.

Wünsche alles Gute euch beiden und euerm Zuwachs
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

buffy

Beitragvon buffy » 28.08.2004, 09:16

So... Meine Eltern wissen Bescheid. Hab meiner Kleinen SMS geschrieben dass ich wellensittiche habe. Als Antwort kam "cool wie viele sind es, mama sagt sie hofft dass sie verrecken bis wir wieder da sind"

naja, das sagt schon alles. Aber das ist mir sowas von egal!!

Ich verstehe sowas echt nicht, Tiere sind was schönes... Wie kann man nur sowas sagen :/ , das sind auch Lebewesen. Und bei mir sind sie gut aufgehoben!

Die beruhigen sich schon noch, spätestens dann wenn ich anfange zu heulen. :lol: Papi kann es ja nicht sehen wenn Prinzessin weint ;-) ich koch die schon weich :)

gruß buffy :winkend:

JALB

Beitragvon JALB » 30.08.2004, 09:06

Hallo buffy!

Ich kenne deine Mutter zwar nicht, aber allein aufgrund dieser Aussage finde ich sie furchtbar. Sorry, aber sowas kaltherziges ...
Daß Vögel Allergien hervorrufen ist totaler Schwachsinn. Allergien haben damit zu tun, daß der Körper auf verschiedene Stoffe überreagiert, weil er nie damit in Kontakt gekommen ist und einfach nicht immun werden konnte. Also kein Hund, kein Glas Milch und keine Nuss ist Schuld, wenn jemand darauf allergisch reagiert, sondern derjenige selbst in gewisser Weise.
Daß du die Tiere hast, kann nur dazu beitragen, dich weniger empfindlich zu machen. Es ist nämlich eine Gewöhnungstherapie, durch die du sich sanft an gewisse Allergene gewöhnst. Also ähnlich einer Desensibilisierung, nur ohne Spritzen.

Ich hoffe, der Ärger bei dir zu Hause legt sich wieder. Wie alt bist du denn eigentlich?

Viel Spaß und Glück mit deinen Süßen.

Gruß
Nancy

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 373
Registriert: 19.05.2004, 10:29
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 30.08.2004, 10:00

Hall Buffy,

Du solltest Deine Wellies nicht dazu benutzen, gegen Deine Mutter/Eltern zu rebellieren, so hört es sich zumindest für mich leider an.

Meine Eltern sind zur Zeit in Urlaub. Ich freu mich schon auf deren Gesichter. Denen klatscht die Fresse auf den Boden...


Außerdem finde ich Wellies als "Wetteinsätze" auch nicht gerade passend...

In dieser Wette habe ich noch einen zusätzlichen Wellensittich gewonnen.


Man sollte sich schon im Voraus im Klaren darüber sein, wieviele Geier man halten will und vor allem kann. Es ist schön, dass Du Deinen Geiern einen großen Käfig gebaut hast :ok:, aber wenn es Deinen Eltern nicht passen sollte, haben sie ja schließlich immer noch das letzte Wort, solange Du bei ihnen wohnst.

Ich hoffe, Deine Eltern können sich mit den neuen Familienmitgliedern anfreunden, denn sie werden ja wohl auch Deine "Vertretung" sein, wenn Du mal nicht da sein solltest, oder?

Auf weiteren Zuwachs würde ich auch erstmal verzichten, denn ich denke, dass sich Deine 4 Wellies erstmal aneinander gewöhnen sollten, bevor nochmal zwei neue dazukommen. Und natürlich auch, um Deine Eltern nicht noch mehr zu reizen.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß mit Deinen Geiern. :winkend:
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

buffy

Beitragvon buffy » 31.08.2004, 09:52

Tja, meine Mutter ist ein Fall für sich. Wenn´s um die Sache Gesundheit geht ist sie total übervorsichtig, sie musste wegen mir viel durchmachen... :(
Aber ich hoffe dass wenn sie sieht wie glücklich mich die Tiere machen, dass sie sich dann auch freut. Im Grunde ist sie genau so tierverrückt wie ich. Bevor wir geflüchtet sind lebten wir auf einem Bauernhof... Deswegen denke ich, es beruhigt sich schnell! Ich sage dann noch Bescheid wie alles mit der Akzeptanz meiner Mutter verläuft :P

gruß buffy

buffy

Beitragvon buffy » 31.08.2004, 10:07

@ Babs Ich wußte gar nicht dass es solche Pessimisten gibt wie dich!wow! :ja:

Du hast es völlig falsch aufgenommen!!
1. Ich benutze die Wellis mit Sicherheit nicht um meine Eltern damit zu schocken!! Ich wollte schon seit langem wieder Wellis haben, und wenn ich der Meinung bin für die Wellis die Verantwortung tragen zu können, dann kann ich auch das tun!!!!!

2. Es war von Anfang an klar, dass ich mehr als 1 Wellensittich halten werde, da ich total gegen Einzelhaltung bin. :ok: Es ging nur darum wer den nächsten zahlt. Also geht es nicht um Wellis sondern um Geld... Ich hoffe deine Enttäuschung ist nicht all zu groß...
Aber du lagst wohl völlig daneben.
Ich rate dir das nächste mal genauer zu lesen!!!! :/

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1009
Registriert: 17.06.2004, 21:00
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 31.08.2004, 10:19

@ buffi

Ich glaub nicht das die Babs ein pessimist ist!
Es hörte sich halt in deiner erzählung so an !
(tier allgemein sind kein wett einsatz!)

Und an alle auch tiere können allergien auslösen! Bei Vögeln ist es der berühmte federstaub! wer seinen racher mal genau beobachtet wird seher das er staubig ist das ist halt so und allergiker reagieren halt schnell auf so was ich weiß wo von ich redebin selbst ein allergiker nur habe ich extra einen luftreiniger bei mir in der wohnung!

Dieser staub kann zu Husten niesen oderzu dicken augen mit trängen flüssigkeit führen.
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 373
Registriert: 19.05.2004, 10:29
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 31.08.2004, 11:08

buffy hat geschrieben: @ Babs Ich wußte gar nicht dass es solche Pessimisten gibt wie dich!wow!


Ich weiß nicht, woran Du es in meiner Antwort festmachst, mich als Pessimisten zu sehen :? Wenn Du Dir sicher bist, alles richtig zu machen und keine Probleme mit Deinen Eltern auf Dich zukommen siehst, frag ich mich, warum Du Dich angegriffen fühlst.

buffy hat geschrieben: Es war von Anfang an klar, dass ich mehr als 1 Wellensittich halten werde, da ich total gegen Einzelhaltung bin.


Von Einzelhaltung war überhaupt nicht die Rede, sondern man sollte sich überlegen, wieviele man INSGESAMT halten kann und will.

buffy hat geschrieben: Also geht es nicht um Wellis sondern um Geld... Ich hoffe deine Enttäuschung ist nicht all zu groß...


Den Sarkasmus kannst Du Dir ruhig sparen. Du hast selbst geschrieben, dass Du Dich über Kommentare freust, also weiß ich nicht, was das jetzt soll... hast Du nur Lobeshymnen erwartet?

buffy hat geschrieben: Ich rate dir das nächste mal genauer zu lesen!!!!


dito
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1009
Registriert: 17.06.2004, 21:00
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 31.08.2004, 11:43

mensch leute rafft euch doch mal zusammen.
so was endet nie gut ich würdsagen spart euch doch alles spitzfinnigen bemerkungen einfach
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 373
Registriert: 19.05.2004, 10:29
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 31.08.2004, 12:01

Du hast Recht, Giggak :ja: . Ich habe überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll, aber Buffy scheint mich ja (genauso wie ich sie) nicht richtig verstanden zu haben, deswegen habe ich geantwortet.

Ich hoffe, das hat nicht wieder einen Rattenschwanz an Antworten zur Folge, wo es nicht mehr ums eigentliche Thema geht.

Was ich sagen wollte ist gesagt und hoffentlich richtig angekommen. Ich möchte hier niemanden anfeinden und auch nicht angefeindet werden. :bussi:
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

buffy

Beitragvon buffy » 31.08.2004, 12:08

Was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn mich jemand dermaßen grundlos anfährt. Immerhin biete ich meinen tieren ein schönes zu hause. Und so krass du es siehst babs, es ist mir egal. Ich weiß wie es gemeint ist, und es ist bestimmt nichts schlechtes. Nicht so wie du es aufnimmst,...

buffy

Nany

Beitragvon Nany » 31.08.2004, 13:28

Hi ihr alle!

Ich kann Buffy verstehen, ich war genauso. Und es ist in der Tat so (alle Kinder jetzt mal kurz diesen Beitrag überspringen) daß man so ziemlich alles mit seinen Eltern machen kann. Was sollen sie tun wenn die Tiere erst mal da sind? Meine Eltern sind jedenfalls auch so gewesen, erst immer "es kommt kein Tier ins Haus", und als der erste Nymph in meinem Zimmer auf dem Kleiderschrank saß ging Mutti mit mir einen Käfig kaufen. Und als ich hoch und heilig versprochen habe auf ihn aufzupassen war alles wieder im Lot.

Ich will nicht sagen daß Buffys Verhalten richtig ist, aber macht euch nicht verrückt, sie ist ja nicht mehr fünf und kennt ihre Eltern.

@Buffy: Wieso reagierst du gleich so kindisch?! Niemand hat dich "angefahren". Das zeugt nicht grade von Reife...

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 774
Registriert: 19.11.2003, 07:20
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 01.09.2004, 11:58

Giggak hat geschrieben:mensch leute rafft euch doch mal zusammen.
so was endet nie gut ich würdsagen spart euch doch alles spitzfinnigen bemerkungen einfach
.
Da kann ich mich nur anschließen. Bleibt doch sachlich :winkend:
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 11.05.2004, 05:49
Plz/Ort: Bingen
Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland

Beitragvon Malamudoris » 07.09.2004, 10:38

Hallo Buffy,
also es ist schit, wenn die Eltern am längeren Hebel sitzen. Meine Mutter hat meinen früheren Nymphensittich einfach hergeschenkt als ich in der Schule war, später auch meine Schildkröte, das kann ich ihr bis heute nicht verzeihen! Und das obwohl mir die Tiere geschenkt wurden und sie zuerst damit einverstanden war. Nachdem sie dann beiläufig erwähnt hat, dass die Meerschweinchen so stinken, hab ich die beiden dann selbst heimlich weggegeben, damit ich wenigstens wußte wo sie waren.
Du siehst also wie schnell das unter Umständen gehen kann. Da deine Eltern Hausrecht haben, können sie dich zwingen die Tiere abzuschaffen.
Ich wünsche dir, dass es dir besser ergeht als mir und du deine Wellis behalten kannst. :ok:
Doris
ohne Tiere ist es einfach öde

Pinoekel

Beitragvon Pinoekel » 08.09.2004, 13:28

JALB hat geschrieben:Hallo buffy!

Ich kenne deine Mutter zwar nicht, aber allein aufgrund dieser Aussage finde ich sie furchtbar. Sorry, aber sowas kaltherziges ...
Daß Vögel Allergien hervorrufen ist totaler Schwachsinn. Allergien haben damit zu tun, daß der Körper auf verschiedene Stoffe überreagiert, weil er nie damit in Kontakt gekommen ist und einfach nicht immun werden konnte. Also kein Hund, kein Glas Milch und keine Nuss ist Schuld, wenn jemand darauf allergisch reagiert, sondern derjenige selbst in gewisser Weise.
Daß du die Tiere hast, kann nur dazu beitragen, dich weniger empfindlich zu machen. Es ist nämlich eine Gewöhnungstherapie, durch die du sich sanft an gewisse Allergene gewöhnst. Also ähnlich einer Desensibilisierung, nur ohne Spritzen.

Ich hoffe, der Ärger bei dir zu Hause legt sich wieder. Wie alt bist du denn eigentlich?

Viel Spaß und Glück mit deinen Süßen.

Gruß
Nancy

na ganz so ist das aber nicht mit der Allergie :/ es kommt zwar vor , dass sich eine Allergie zurückbildet oder schwächer wird , wenn man sich dem Allergen aussetzt, aber ganz verschwinden tut sie nun auch nicht :roll:
Ich denke auch nicht, dass man selber etwas "dafür kann", reagiert man auf etwas allergisch ;-)vielmehr kann eine Allergie auch nach Jahren plötzlich auftreten , auch wenn man bis dato keine Reaktion gezeigt hat( immer die selbe Creme und plötzlich verträgt man sie nicht mehr etc.)also, von Kleinauf Nüsse, Milch etc. und man kann eine Allergie ausschließen... wäre zwar schön, aber funktioniert nicht :winkend:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste