Sie tut es schon wieder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Justine21

Beitragvon Justine21 » 07.09.2004, 18:36

:winkend: Jutta

Meine Pieper mögen alle nicht duschen. Nur Trin gefällt es ab und zu mal. Die Nymphen baden aber auch nicht, was ja wenigstens die Ziegen tun. Meine Nymphen sind Dreckspatzen :roll:

Heute kam das 4. Ei.... also so langsam glaub ich das Trin mich ärgern will :irre:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 07.09.2004, 18:46

Justine21 hat geschrieben:Heute kam das 4. Ei.... also so langsam glaub ich das Trin mich ärgern will :irre:

:hä: Also das ist mir jetzt aber auch zu hoch :kopfkratz:
Ich würde auch dieses Ei austauschen und einfach abwarten, etwas anderes bleibt dir wohl nicht übrig, da sie ja noch zwei echte Eier bebrütet :roll: Hast du diese mal druchleuchtet? Entwickelt sich da alles normal?

Justine21

Beitragvon Justine21 » 07.09.2004, 19:02

Ja, sieht für mich so aus als wären beide befruchtet. Jetzt dürfte es auch keine Probleme mit der Luftfeuchtigkeit geben, diese ist jetzt nämlich auf ca 45-55%. Das dürfte doch in Ordnung sein, oder?

Die letzten beiden Eier, also Nr.3 und 4 habe ich abgekocht, weil der Zeitunterschied zwischen denen ja doch ziemlich groß ist :roll:

Versteh einer die Geier....

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 07.09.2004, 19:16

Darf ich fragen wie du das mit der Luftfeuchtigkeit geregelt hast?
Hast du einen Hygrometer (heißt das Ding so? :roll: ) oder woher weißt du das jetzt so genau mit der Luftfeuchte? Wie oft und wie lang mißt du diese?

Justine21

Beitragvon Justine21 » 07.09.2004, 19:21

Ich habe von meiner Mama einen Luftbefeuchter/reiniger ausgeliehen bekommen. Wenn die Brutzeit vorbei ist, muß ich den aber wieder abgeben :roll:
Genau Hygrometer heißt das Teil glaub ich.... Das hängt, wie ein Thermometer die ganze Zeit im Zimmer. Ich geh dann nur ab und an mal gucken wie hoch die Luftfeuchtigkeit grad ist.

Aber ich weiß jetzt schon, das nächste was ich mir anschaffe ist so ein Luftbefeuchter/reiniger :ja:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 07.09.2004, 19:28

:oops: sorry ich stand wohl eben etwas neben mir und habe mir versucht vorzustellen wie du die Luftfeuchtigkeit im Nistkasten wohl mißt :kopfkratz: :-D Auf die Idee, das du die im Zimmer mißt, bin ich gar nicht gekommen :roll: :oops: :-D

Justine21

Beitragvon Justine21 » 07.09.2004, 19:30

:-D :-D :-D und ich wäre nicht auf die Idee gekommen im Kasten zu messen... ich denke wenns im Zimmer okay ist,reichzt das doch, oder :-D :-D :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 07.09.2004, 19:39

Jou :-D

Justine21

Beitragvon Justine21 » 08.09.2004, 16:58

Huhu

Ich hab heut mal wieder ne Fotosession im Vogelzimmer gemacht und sogar Trin hat sich dazugesellt.
Ein paar Bilder will ich euch auch zeigen :-D
Bild
Bild
Bild

Und zwei meiner Nymphies am kuscheln
Bild

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 08.09.2004, 18:41

Hallo Sabrina,
süße Bilder hast du da gemacht :pink:
Neo sieht so strubbelig aus, ist er gerade in der Mauser?
Auch das Nymphenfoto ist zum knuddeln :ja:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 08.09.2004, 18:56

Neo sieht so strubbelig aus, ist er gerade in der Mauser?

Ja ist er und dazu hat er sich direkt vor dem Foto geschüttelt :-D Er legt eben kein Wert drauf auf den Fotos wie gemalt auszusehen :roll:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 08.09.2004, 19:13

Dachte ich mir fast, mein Bobby sieht zur Zeit auch so um den Kopf aus, aber soll ich dir was sagen, ich finds kuffig :pink:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 13.09.2004, 15:22

:winkend: *mich auch mal wieder melde*

Also noch gibt es nichts gravierendes neues. Übermorgen sind die 21 Tage rum, aber ein Ei ist seit heute schon leicht angepickt, keine Ahnung ob von innen oder außen :?

Heute kam das 7. Ei, dieser Vogel macht mich noch irre und ich krieg mit meinen 22 Jahren bestimmt bald graue Haare :shock:

Und meine Idee die Eier mit einem Bleistift zu makieren war auch nicht wirklich gut. Dadurch das Trin jetzt wieder öfters badet, hat sie den Stift wohl von den Eiern gewaschen und ich hab keine Ahnung mehr welches Ei wann kam :roll:

Trin geht es übrigens total gut. Sie sieht richtig zufrieden aus wenn sie denn mal draußen ist :ja:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 13.09.2004, 18:39

Hallo Sabrina,
na deine Trin macht es aber auch wirklich unnötig kompliziert :roll: aber solange es ihr dabei gut geht, lohnt es sich nicht, sich darüber graue Haare wachsen zu lassen :-D
Bin ja mal gespannt ob aus dem angepickten Ei nun ein kleines süßes Kücki schlüpft :daumen:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 14.09.2004, 15:37

Grade kam das 8. Ei :shock: und das obwohl doch gestern morgen erst das 7. kam..... Ich hoffe das ist jetzt das letzte, so langsam wirds voll im Nistkasten :roll:
Bild

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 14.09.2004, 20:08

Hallo Sabrina,
na das ist ja ein dicker Hund :-D
Aber was heißt voll im Kasten... Leila hat es auch schon auf 10 Eier pro Brut gebracht :shock:
Auf dem Foto ist ganz deutlich zu erkennen, welches die ersten beiden Eier sind :pink:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 24.09.2004, 18:52

Huhu :winkend:

*michmalwiedermeld*

Noch gibt es nichts neues von der Eierfront :-D

Aus den ersten beiden Eier kam ja nichts und ab morgen läuft der Countdown für die restlichen....
Für mich sehen die Eier aber so aus, als würde nur aus einem was schlüpfen (kann mich aber auch irren :roll: )
Alle Eier sind normal weiß, nur das eine ist so dunkel weiß bis hell bräunlich, schwer zu erklären.
Hab mal Fotos gemacht, da sieht man gut das ein Ei (rechts) ne andere Farbe hat.,

Bild
Bild

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.09.2004, 19:23

Hallo sabrina,

kann aber vielleicht auch sein, dass das Ei faul ist, das hatte ich bei meinen Wellis mal beobachtet, da waren auch alle weiß bis auf ein und das war faul :cry:

Drück dir aber die Daumen, dass dort was kleines "häßlich" nacktes rauskommt :-D

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche