Schwanzunterseiten - Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 15.09.2004, 06:13

Ich hab da auch noch ein schönes Bild von einer Henne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petronella

Beitragvon Petronella » 10.04.2005, 21:40

Hi

nur eine bescheidene Frage !

Und wie erkennt man das Geschlecht bei Lutinos ?
Da kann ich diese Faustregel irgendwie nicht so ganz anwenden oder doch ?

LG Petra

Fiona

Beitragvon Fiona » 11.04.2005, 07:50

hallo

ich war gerade mal fotos machen.unsere 2 nymphis,wurden uns als paar verkauft(von einem züchter),wenn ich mir hier so die fotos anschaue und dann meine 2,bin ich der meinung,das es 2 hähne sind.aber so ganz sicher bin ich nicht.hier mal ein paar fotos,bin mal gespannt über eure meineung.
das ist lord und seine schwanzfedern
Bild
Bild
Bild
das ist bibi und ihr federkleid
Bild
Bild
Bild
Bild
bibi steht nich so auf fotos*ggg

grüße andrea

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 11.04.2005, 08:04

Hallo Andrea,
wie alt ist denn die geperlte Schönheit? :)
Der wildfarbene ist auf jeden Fall ein Hahn :ja:

Fiona

Beitragvon Fiona » 11.04.2005, 08:13

hallo jutta

also ich denke du meinst "lord" ca 1 jahr,er wurde wie gesagt als hahn verkauft und bibi(die wohl ein hahn ist) als henne.ich muß dazusagen,das lord sehr ruhig ist,bibi mir alles nachpfeift.ich habe mal gehört,das nur hähne so was lernen könnten.ich habe die beiden auch noch nicht schmußen sehen.
hm,wenn es beide hähne sind,werde ihc mich noch mal nach 2 hennen umsehen,weil ich immer denke,das sich vögel wohler fühlen,wenn sie das andere geschlecht um sich haben

grüße andrea

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 11.04.2005, 08:20

Also wenn Lord schon 1 Jahr alt ist, dann ist es wohl eher eine Lady :pink: geperlte Hähne verlieren nämlich ihre Perlen nach der Jungmauser und sehen dann eher so aus wie dein Bibi.
Naja so wie es scheint, hast du wirklich ein Pärchen, nur hättest du die Namen anders herum geben sollen :-D

merlin

Rebecca

Beitragvon merlin » 07.07.2005, 15:19

Hallo Rebecca, :winkend:
:oops: die ,, unter den Rock gucken" Methode Scheint ja wirklich gut zu sein,
... nur habe ich zwei weis-gelbe Nymphen, und ausser farbliche Unterschide seh ich da nichts. :?

Manu

Beitragvon Manu » 24.07.2005, 12:57

Hallo,
habe Zuwachs bekommen, Junge oder Mädel? Ich bin mir nicht so sicher. Was meint Ihr?
Bild

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.07.2005, 16:56

Hallo Manu,
wie alt ist denn der süße Haubenschlumpf?
Bei Schecken ist das immer so eine Sache... gar nicht so leicht da das Geschlecht zu bestimmen :roll:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.07.2005, 17:16

Mein gefühl sagt mir henne :/

Manu

Beitragvon Manu » 25.07.2005, 19:11

Hallo,

also der Kleine Seppel ist noch ziemlich jung, habe Ihn erst eine Woche. Er ist ca. 4 Monate alt und auch noch ziemlich tollpatschig. Er (oder vieleicht Sie?) ist aber schon recht groß, meine Jule, ganz sicher eine Henne, ist unwesentlich größer. Und wenn er so weiter frisst gibt es wohl ein Elefant :)

Mitglied
Plz/Ort: Kirchhain

Beitragvon jeanny83 » 25.08.2005, 23:03

Hallo,

ich habe an dieser Stelle auch nochmal ne Frage bzgl. meiner zwei angeblichen Männlein: Moritz ist sicher ein Männlein, bei Max bin ich mir nicht so sicher, zumal er auch noch ein Schecke ist, aber es gibt einen ganz anderen Unterschied, von dem ich auch schon mal gelesen habe, dass er entscheidend ist: Moritz piepst sehr viel mehr als Max und vor allem auch oft Melodien. Wenn Max mal Töne von sich gibt, ist es keine Melodie sondern im Vergleich einfach nur gekrächzt.
Hat das nun was zu sagen?
Wenn ja mein Foto nicht spinnen würde, könnte ich endlich mal Fotos hochladen, damit sich das mal die Profis ansehen könnten :)

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 26.08.2005, 10:29

Hallo Jeanny,
Wenn dein Max nicht singt, könnte dies auf eine Henne hindeuten, ein eindeutiges Zeichen ist es aber nicht. Es gibt auch Hähne die einfach nicht singen. :roll:
Wie lange hast du die Beiden schon und wie alt sind sie?
Gibt es noch andere Verhaltensunterschiede die du bei den Beiden bemerkt hast?

Mitglied
Plz/Ort: Kirchhain

Beitragvon jeanny83 » 28.08.2005, 15:19

Die zwei sind noch nicht sehr alt, vielleicht eni halbes bis dreiviertel Jahr. Moritz, von dem ich sicher denke, dass er männlich ist, ist auch weit aus neugieriger und lebhafter als Max. Alles was sie neues gmacht oder gelernt haben, etc. hat Moritz zuerst gemacht, z.b. den Käfig verlassen, Fliegen, Obst fressen, neues im Käfig untersuchen und ausprobieren. Meist macht es Max dann nach einiger Zeit nach...

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 19.11.2005, 17:09

Dank dieser tollen Seite bin ich jetzt leicht verwirrt. Habe eigentlich einen Hahn, aber einen Schecken. meine nachbarin meinte, dass er von den lauten her eher eine henne ist, denn sie hatte auch eine die sich so anhörte. und so wie die schecken auf den fotos sind die schwanzfedern nicht. hmm. aber er hat da einige ringe. was ist er denn nun? wer kann mir helfen?
LG Carina
ps: wenn es nach der haube geht- er legt sie meistens nach hinten

McMusi

Beitragvon McMusi » 13.01.2006, 21:18

Klasse, ich hab jetzt ne Nympfenhenne lutino, und noch wenig Ahnung von Nymphen, hab immer nur Wellis gehabt. Sehr lehrreich eure Komentare hier,... vielen Dank
erspart ne menge Bücher,......
Nur Schwanzunterseite Lutino fehlt noch,...... evtl kommt das ja noch...
meine Henne ist Dauerlegerin aber dank der Themen hier werd ich das wohl in den Griff bekommen.... :ok:
Gruß
McMusi

Vogel-Mami

Beitragvon Vogel-Mami » 05.02.2006, 02:16

Hi.

die Schwanzunterseite von einem Lutino kann ich beisteuern...

Als ich die Bilder in einem anderen Forum eingestellt hatte mit der Frage nach dem Geschlecht, war man sich zu guter letzt ziemlich sicher, ob Männlein oder Weiblein.

Was meint Ihr? :lol:

Grüßle :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

McMusi

Beitragvon McMusi » 14.02.2006, 13:01

soll ein Hahn sein, so wie ich es sehe, die Querstreifen wie sie die Hennen haben fehlen :winkend:

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche